Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geocaching bei den Lieblingsnachbarn
#1
Exclamation 
Vielleicht hat es sich noch nicht überall durchgesprochen:
wenn man in bestimmten Städten unserer Lieblingsnachbarn (den Germanen) mit dem Auto unterwegs ist, braucht man eine Umweltplakette.
Ob man das jetzt (so wie unser Parkpickerl in Wien) als Abzocke betrachtet, sei nun mal dahingestellt.

Fakt ist: wenn man ohne dieser Plakette erwischt wird, wird man zur Kasse gebeten.

Es gibt auch preismäßig große Unterschiede beim Kauf einer solchen Plakette. Am günstigsten kommt man davon, wenn man sie online in Berlin bestellt (habe ich auch gerade gemacht)

Für Infos zur Plakette guckst du hier:
http://www.oeamtc.at/index.php?type=arti..._active=42
Zitieren
#2
Arg! Wie ich den Seiten des ÖAMTC gerade entnehmen kann, bin ich letztes Jahr illegal durch München gegurkt Tongue
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#3
(21.Mar.2009, 14:59 )Stegi schrieb: Arg! Wie ich den Seiten des ÖAMTC gerade entnehmen kann, bin ich letztes Jahr illegal dür München gegurkt Tongue

nö, war noch schonfrist bis 1.1.09 ...

also warst nur beinahe ein pöser purche ...
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#4
(21.Mar.2009, 15:08 )earlgrey schrieb: nö, war noch schonfrist bis 1.1.09 ...

also warst nur beinahe ein pöser purche ...

oooooch mennoooo! [Bild: c020.gif]
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#5
Tja, mit Benzinern kein Problem (bekommen immer grün. Benziner ohne KAT gibt es praktisch ja nimma). Nur die Dieselstinker müssen sich das mit den verschiedenfarbigen Dingern antun.. :-)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#6
(21.Mar.2009, 15:24 )Jeeper.at schrieb: Tja, mit Benzinern kein Problem (bekommen immer grün. Benziner ohne KAT gibt es praktisch ja nimma). Nur die Dieselstinker müssen sich das mit den verschiedenfarbigen Dingern antun.. :-)

Dieses "antun" hab' ich mit einer Tankfüllung wieder herinnen! Tongue
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#7
witzig, auch die Franzosen haben Lieblingsnachbarn und es sind die selben wie die der Österreicher!!! was sagt uns das?
Zitieren
#8
Wir hätten Lothringen niemals aufgben dürfen ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#9
Habe meine Plakette (natürlich in grün Cool) gestern aus Berlin erhalten (EUR 6,- und keine Versandgebühren)
Zitieren
#10
Beim TÜV in Germanien spart man nochmals einen Euron......dort kostets nur 5,-- wenn man sich das Teil persönlich dort löst..... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#11
(31.Mar.2009, 17:11 )Tafari schrieb: Beim TÜV in Germanien spart man nochmals einen Euron......dort kostets nur 5,-- wenn man sich das Teil persönlich dort löst..... Wink

Das wollte ich ursprünglich auch tun, bevor ich das näxte mal nach München fahre, aber da braucht man einen Termin und die haben teilweise nur 2 x pro Woche offen.
Also lieber in Berlin per Mail anfordern.
Zitieren
#12
(31.Mar.2009, 12:27 )howc schrieb: witzig, auch die Franzosen haben Lieblingsnachbarn und es sind die selben wie die der Österreicher!!! was sagt uns das?

Dass Österreich nicht an Frankreich grenzt. Big Grin Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#13
Hier kann man die Feinstaubplakette auch anschnur beantragen (kostet auch 6 Teuronen):

https://www.berlin.de/labo/kfz/dienstlei...e.shop.php
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: