Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TomTom 7 für PDA (windows mobile)
#1
Auf der Suche nach einer Lösung für das derzeitige "ORF-Problem" (das eben manche seit 16.3. haben) bin ich dort auf etwas interessantes gestoßen:

TomTom 7 in der Version TT7.910 (für alle PDAs mit Windows mobile Betriebssytem) inkl. der 8er DACH-Karten

Angel

Hat das schon wer auf seinem PDA ausprobiert ? lohnt sich das ? (Unterschiede zu I-Go8 bzw. Garmin-XT)

...mir ist das jetzt schon zu spät zum testen. Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#2
was ist bitte ein ORF-Problem? ich empfang den nicht und hab das nicht als Problem erachtet ;-)
helfen kann ich nicht, da ich a ältere version hab.
Zitieren
#3
(24.Mar.2009, 09:56 )howc schrieb: was ist bitte ein ORF-Problem?

Das habe ich mich auch gerade gefragt. Da ich aber nicht annehme, daß man mit den GPS-Kasterln auch fernsehen kann, tippe ich mal auf irgendwelche SAT-Decoderdingsbumse oder so bzw. einschlägige Foren (Fora, Forümer, ...) dazu. Wink
Zitieren
#4
Bidde, howc - frag lieber net, was das "ORF-Problem" ist .... Shy
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#5
(24.Mar.2009, 10:18 )Tafari schrieb: Bidde, howc - frag lieber net, was das "ORF-Problem" ist .... Shy

genau, wenn du keines hast dann passts ja. Big Grin

Aber zurück zu tomtom:

Läuft das stabiler als das I-Go8 (bei dem hab ich in 3D Darstellung immer Speicherprobleme) ?

Hats schon wer drauf ?
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#6
Ein Bekannter hats installiert und ehrlich gesagt hätte ich keine wesentlichen Unterschiede zur Version 6 gesehen. Was halt "neu" ist wäre diese Mapshare-Funktion (wie sie von den Go-Geräten her bekannt wäre) aber sonst wüsste ich nichts. Offiziell gibts die Version 7 übrigens nicht! Hierbei handelt es sich um eine speziell für HTC entwickelte Version.

Tweezer
Zitieren
#7
Was bedeutet, dass es auf einem Nicht-HTC-PDA nicht läuft, oder nicht so gut? Oder wie?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#8
So genau kann ich dir die Frage leider auch nicht beantworten, da der Bekannte von mir es auf einem MDA Compact 2 (ka wie der eigentlich bei HTC genannt wird) installiert hat. Ich persönlich würde sagen, dass es auf jedem PocketPC bzw Smartphone mit WinMobile laufen müsste.

Tweezer
Zitieren
#9
(24.Mar.2009, 10:57 )Tafari schrieb: Was bedeutet, dass es auf einem Nicht-HTC-PDA nicht läuft, oder nicht so gut? Oder wie?

Nein heißt es nicht, läuft auf allen WM Geräten problemlos (lt. Erfahrungsberichten unzähliger user), aber in einer Stunde kann ich dir mehr sagen, bin grad am "testen" Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#10
(24.Mar.2009, 12:36 )Defenseless schrieb: aber in einer Stunde kann ich dir mehr sagen, bin grad am "testen" Big Grin
wollt es gerade runterladen, aber da wart ich lieber mal auf deinen testbericht, die bisherige TomTom-Version habe ich auf meinem PDA wieder gelöscht weil mir persönlich iGo8 weit besser gefallen hat ...
Zitieren
#11
Naja,das war so:

HTC TyTNII mit TT 6. Alles zur Zufriedenheit meinereins gewesen. Dann habe ich es geschafft den TyTNII zu kaputten. Musste also was neues her und das war dann das Sony X1.

Ui, lustig, gei** Display, bloß TT6 war nicht mehr zum arbeiten zu bewgen, kam mit dem Display net zurande. Anfrage an TT, was kann ich tun?
Antwort: Nix lieber User, weil X1 eben net kompatibel und TT eben net bereit da was zu tun.

Also hab ich mal Tante Goolge beauftragt mir zu helfen. Und siehe da, da gibt's doch jede Menge Lösungsansätze die funktionieren, ABER nicht legal sind.
Habs dann testweise mal probiert was da so im Internet zu lesen war und ja, das wäre eine Lösung, die reibungslos funktionieren würde.

Hab mich aber dann trotzdem für ein TT GO 930 entscheiden, weil da kann ich dann in Ruhe telefonieren ohne das mir jemand überraschend laut ins Ohr schreit "in 500 m links abbiegen" oder so ähnlich!
Zitieren
#12
(24.Mar.2009, 12:56 )jjg schrieb: Antwort: Nix lieber User, weil X1 eben net kompatibel und TT eben net bereit da was zu tun.

TT hat ja die Entwicklung für PDAs gänzlich eingestellt. Meiner Meinung nach liegt es daran, da man bei dein GO, ONE, ... Geräten von WinCE auf Linux als OS umgestiegen ist. Ich schätze mal, dass eine Portierung zu aufwendig wäre. Warum es aber bei der Version 7 gemacht hat ist mir nicht so ganz klar.

Tweezer
Zitieren
#13
Also ich verwende das tomtom 7 schon länger auf meinem Medion und das funktioniert problemlos.
Ich bin sehr zufrieden.
Wüsste jetzt aber keinen Unterschied zur 6er Version.

iGO8 ist mir einfach zu überladen. Das einzige was mir dort gefällt ist das wegschalten der nicht möglichen Buchstaben beim Namen eingeben.
Zitieren
#14
(24.Mar.2009, 12:48 )guenti schrieb:
(24.Mar.2009, 12:36 )Defenseless schrieb: aber in einer Stunde kann ich dir mehr sagen, bin grad am "testen" Big Grin
wollt es gerade runterladen, aber da wart ich lieber mal auf deinen testbericht, die bisherige TomTom-Version habe ich auf meinem PDA wieder gelöscht weil mir persönlich iGo8 weit besser gefallen hat ...

Ja hab es jetzt drauf. Hat problemlos geklappt auch das Freischalten der Karten. Schaut auch ganz nett aus ABER die Software stellt irgendwas mit dem Bluetooth Treiber an Sad

Sobald ich das Tomtom laufen habe, kann ich Bluetooth nicht mehr aktivieren (was aber blöd ist denn ich hab keinen eingebauten GPS sondern eben nur über bluetooth), der IPAQ bringt ständig Fehlermeldungen bzgl. des BT-Treibers und zuwenig Speicher für den Treiber :confused:

Fazit: Für mich daher momentan nutzlos !!

Ich glaub ich probier mal die neue IGO Version, bzw. hol ich mir die Karten die ich brauche für die IGO 8.0.0 (da hab ich bisher nur Österreich)
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#15
TT verwaltet den Baluzahn normalerweise doch selbst? Da brauchst also nix zum aktivieren oder deaktivieren. Zumidnest war das bei mir so - damals.... Cool
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#16
(24.Mar.2009, 15:17 )Defenseless schrieb: Fazit: Für mich daher momentan nutzlos !!

Ich glaub ich probier mal die neue IGO Version, bzw. hol ich mir die Karten die ich brauche für die IGO 8.0.0 (da hab ich bisher nur Österreich)
danke für den Bericht - ich habe auf die iGo 8.3.2 umgestellt... läuft gut und als "GPS-Verteiler" habe ich GpsGate laufen .....
Zitieren
#17
(24.Mar.2009, 16:02 )Tafari schrieb: TT verwaltet den Baluzahn normalerweise doch selbst? Da brauchst also nix zum aktivieren oder deaktivieren. Zumidnest war das bei mir so - damals.... Cool

Ja eh, aber beim HP kannst ja mal grundsätzlich WLAN und Bluetooth einschalten oder ausschalten. Sobald ich BT einschalte -> Abflug Sad

Im TT selbst würde dann alles automatisch gehen.
(24.Mar.2009, 18:14 )guenti schrieb:
(24.Mar.2009, 15:17 )Defenseless schrieb: Fazit: Für mich daher momentan nutzlos !!

Ich glaub ich probier mal die neue IGO Version, bzw. hol ich mir die Karten die ich brauche für die IGO 8.0.0 (da hab ich bisher nur Österreich)
danke für den Bericht - ich habe auf die iGo 8.3.2 umgestellt... läuft gut und als "GPS-Verteiler" habe ich GpsGate laufen .....

Ich lass mal auf der 8.0.0 weil ich fürchte das die neuere Version noch Speicher hungriger ist ? Außerdem lade ich jetzt grad die Navteq Karten für die 8.0. und die wären ja für die neuere Version wieder für die Fisch Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#18
(24.Mar.2009, 18:41 )Defenseless schrieb: Außerdem lade ich jetzt grad die Navteq Karten für die 8.0. und die wären ja für die neuere Version wieder für die Fisch Wink
das stimmt allerdings .... übrigens ich habe das alles auf einem DELL Axim x51v laufen....
Zitieren
#19
bei TT7 kann man jetzt auch einstellen, dass die routenübersicht nach 10 sekunden automatisch ausgeblendet wird, und automatisch zur navigation wechselt :-).

das mobile-XT bekomm ich übrigens nie zum laufen, funktioniert das mit "normalen" bluetoothmäusen nicht?
Zitieren
#20
Doch aber man muss ein bissl herumfitzeln....Schon die Forensuche bemüht? Sonst muss ich wieder meinen Keulenlink auspacken .... und das packt dann der Herr Projektleiter wieder net ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: