Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung von 2 neuen Caches im östlichen Weinviertel
#1
Hallo!

Da es im Grenzgebiet zur Slowakei nur sehr wenige Caches gibt, möchte ich euch hier meine 2 neuen Caches im östlichen Weinviertel vorstellen.

1. Hochwasser Dürnkrut (GC1KGC0)
Dieser Cache soll an das Hochwasser im Jahr 2006 erinnern, welches fast ein Drittel der Ortschaft überflutet hatte. Der Multi Cache führt euch an markante Stellen im Ort, die das Ausmaß der Katastrophe begreifbar machen.
Der Cache ist zu Fuß in ca. 1 Stunde absolvierbar. Er kann aber auch mit dem Auto oder Rad abgefahren werden.
Bei aktuellem Hochwasser gibt es jetzt eine Umgehung von Stage 1, die ansonsten nicht erreichbar wäre.

2. Muschelberg Nexing (GC1NZ5N)
Hier gibt es noch den FTF zu holen! Wink
Dieser Traditional Cache zeigt einen Hügel der zu einem großen Teil aus fossilen Muscheln besteht. Auf dem Weg zum Cache kann man sehr viele davon entdecken. Hauptsächlich findet man Teile von Muscheln, ich habe aber auch bereits vollständig erhaltene gefunden. Kennt ihr noch weitere Orte an denen man solche Muschelablagerungen finden kann?
Der nahe gelegene Fischteich bietet sich für einen kleinen Spatziergang an und nach der Anstrengung kann man sich im Fischrestaurant wieder stärken.
Sehr Sehenswert ist auch das Museumsdorf in Niedersulz, welches ca. 3km vom Muschelberg entfernt ist. Vielleicht schaffe ich es, dass ich dort in nächster Zeit auch noch einen Cache unterbringe.

Danke für euer Feedback und mit lg,
ghost1981
Zitieren
#2
(24.Mar.2009, 12:13 )ghost1981 schrieb: 1. Hochwasser Dürnkrut (GC1KGC0)
Dieser Cache soll an das Hochwasser im Jahr 2006 erinnern, welches fast ein Drittel der Ortschaft überflutet hatte. Der Multi Cache führt euch an markante Stellen im Ort, die das Ausmaß der Katastrophe begreifbar machen.
Der Cache ist zu Fuß in ca. 1 Stunde absolvierbar. Er kann aber auch mit dem Auto oder Rad abgefahren werden.
Bei aktuellem Hochwasser gibt es jetzt eine Umgehung von Stage 1, die ansonsten nicht erreichbar wäre.

Schon gemacht ! (ich gebs aber zu, zu Fuß war ich nicht unterwegs Wink )
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#3
Macht nix, Hauptsache es gibt ein Cachevakuum weniger in diesem schönen Land .... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#4
(24.Mar.2009, 12:13 )ghost1981 schrieb: Kennt ihr noch weitere Orte an denen man solche Muschelablagerungen finden kann?

In der Nähe von Korneuburg, in Stetten, werden gerade Austernbänke ausgegraben, die sollen irgendwann zu einer Ausstellung werden.

Ich habe mir schon überlegt, wenn das Areal einmal allgemein zugänglich ist, dort einen Earthcache zu legen.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#5
mach das, das icon fehlt ma eh noch
Zitieren
#6
(24.Mar.2009, 18:05 )Charliemike schrieb: mach das, das icon fehlt ma eh noch

Ich hab meinen bisher einzigen Earthcache in Griechenland gemacht: Nisyros!
Eine geniale Insel, kann ich jedem, der in die Nähe kommt, wärmstens empfehlen.

Es gibt aber seit einiger Zeit auch einen EC von Crazy Gustav in der nähe von Baden.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#7
(24.Mar.2009, 18:05 )Charliemike schrieb: mach das, das icon fehlt ma eh noch
und es gibt einen gleich hinter der Grenze Richtung Bratislava. Der war sogar ziemlich cool mit dem ganzen Sand Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#8
(24.Mar.2009, 18:46 )Defenseless schrieb:
(24.Mar.2009, 18:05 )Charliemike schrieb: mach das, das icon fehlt ma eh noch
und es gibt einen gleich hinter der Grenze Richtung Bratislava. Der war sogar ziemlich cool mit dem ganzen Sand Wink

Yeah, Sandberg, da wollte ich auch schon immer einmal hin...
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#9
(24.Mar.2009, 18:16 )alex.of.austria schrieb: Es gibt aber seit einiger Zeit auch einen EC von Crazy Gustav in der nähe von Baden.

(24.Mar.2009, 18:46 )Defenseless schrieb: und es gibt einen gleich hinter der Grenze Richtung Bratislava. Der war sogar ziemlich cool mit dem ganzen Sand Wink

Habe ich beide schon gemacht und kann auch beide empfehlen.

Dieser ist von CrazyGustaf und heisst Harzbergbruch.
Weiters der slowakische der Sandberg ist auch empfehlenswert.
Und last but not least ist gleich in unmittelbarer nähe noch der Devin Castle Rock der auch ebenfalls sehr Sehenswert ist.
Beim letzten wird allerdings ein Eintritt verlangt, der es sicher wert ist.
Das Castle ist wirklich schön anzusehen.
Und nicht vergessen, seit 01.01.2009 haben die Slowaken den Euro eingeführt, was einem das lästige wechseln erspart.
Zitieren
#10
Earthcaches sind generell was feines. Ich hab auch erst einen gemacht und zwar am Giant's Causeway in Nordirland. War mörderinteressant mit toller Hintergrundsage und so ... und ein echtes Erlebnis dort herumzustapfen ... Big Grin

   
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#11
betrug das bist ned du, das ist ein yankee...
Zitieren
#12
(24.Mar.2009, 21:07 )Tafari schrieb: Earthcaches sind generell was feines. Ich hab auch erst einen gemacht und zwar am Giant's Causeway in Nordirland. War mörderinteressant mit toller Hintergrundsage und so ... und ein echtes Erlebnis dort herumzustapfen ... Big Grin

Hui - da war ich auch schon. Sehr schön dort... kann man solche Earthcaches auch später loggen?!?
EDIT: hab mir die Frage selber beantwortet - wenns eine Frage zu lösen gibt bei Koordinaten dann NEIN Tongue
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#13
(24.Mar.2009, 21:27 )Charliemike schrieb: betrug das bist ned du, das ist ein yankee...

Ja, glaubt man. Ich war inkognito dort .... Big Grin

(24.Mar.2009, 23:53 )Vicente23 schrieb: Hui - da war ich auch schon. Sehr schön dort... kann man solche Earthcaches auch später loggen?!?
EDIT: hab mir die Frage selber beantwortet - wenns eine Frage zu lösen gibt bei Koordinaten dann NEIN Tongue

Naja, wenn du die Frage zu diesem o. a. Earthcache beantworten kannst, bekommst sicherlich auch die Logfreigabe. Und wenn du schon mal dort warst und ein bissl aufgepasst hast, dann kannst die Frage auch beantworten. Weil sowas merkt man sich .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#14
(25.Mar.2009, 10:27 )Tafari schrieb:
(24.Mar.2009, 21:27 )Charliemike schrieb: betrug das bist ned du, das ist ein yankee...

Ja, glaubt man. Ich war inkognito dort .... Big Grin

Nein, nein, das ist schon der echte Tafari!

Nur der sogenannte Reviewer hat zur Unterscheidung einen anderen Hut. Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorradcaches in Wald- u. Weinviertel rix69 22 4.632 15.Apr.2008, 11:36
Letzter Beitrag: rix69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: