Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GSAK Multi-Use
#1
Hi!

Ich benutze GSAK auf mehreren Rechnern. Gibt es eine Möglichkeit, seine Datenbanken und Einstellungen quasi am USB-Stick immer dabei zu haben?

Es is ein bissl müssig, immer alle gefundenen, etc. auf jedem Rechner neu zu reinzulesen.

Den ganzen Ordner von Computer A zu kopieren und bei B einzufügen geht definitiv nicht!

Pls Hlp!
Zitieren
#2
Du musst den ORdner der Datenbank, die du kopiert haben möchtest aus dem ORdner DATA rauskopieren und in den ORdner DATA der anderen GSAK Installation reinkopieren, dass sollte eigentlich funzen. Vor einem halben Jarh hat es jedenfalls gefunzt ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#3
Der Hersteller empfiehlt ein Backup mit GSAK selber zu ziehen und das am anderen Rechner einzuspielen.

Ich würd mir auch was anders wünschen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#4
(27.Mar.2009, 17:19 )Kottan schrieb: Der Hersteller empfiehlt ein Backup mit GSAK selber zu ziehen und das am anderen Rechner einzuspielen.

Ich würd mir auch was anders wünschen.

Ich hab ja schon ein bissl mit GSAK gearbeitet. Aber:
Wie mach ich ein Backup?

Edit: Unwürdiger ich, hab zumindest schon das Knopferl gefunden...

Edit2: Hab mich für die Backup and Restore Variante entschieden... Mit der Copy and paste Variante hab ich mir schon mal das ganze GSAK lahm gelegt.
Außerdem kann man bei der Backup Variante gleich praktischerweise alle Einstellungen mitübernehmen...
Zitieren
#5
(27.Mar.2009, 18:13 )tomnold schrieb: Wie mach ich ein Backup?

Edit: Unwürdiger ich, hab zumindest schon das Knopferl gefunden...

Edit2: Hab mich für die Backup and Restore Variante entschieden... Mit der Copy and paste Variante hab ich mir schon mal das ganze GSAK lahm gelegt.
Außerdem kann man bei der Backup Variante gleich praktischerweise alle Einstellungen mitübernehmen...

Gäbs aber auch noch im Menü, wir könnten da ja einen 1/1 Mystery draus machen. Wink

Die Makros nimmt er auch noch mit. Wenn ichs richtig in Erinnerung hab dann sind das ZIP Dateien wo man auch rein gucken kann. Clyde kommt von der Unixseite wo alles über Filesystem läuft.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#6
Ja, und mittlerweile glaube ich auch schon zu wissen, warum das mit C&P bei mir net funktioniert hat:
GSAK war auf meinem PC in einem anderen Ordner als auf dem MAC. Ergo hat er die Backup Dateien ganz woanders gesucht, weil ich,...., naja, ein Trottl bin ;-)

Es geht, es geht!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: