Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Land der Caches......
#1
Noch gibt es weisse Flecken auf der Landkarte...
lg, kreizweh


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2
Selbst im Ländle entdecke ich noch kleine Lücken!
Zitieren
#3
mach doch die icons größer! Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#4
gehts nur noch um masse statt klasse?
Zitieren
#5
(29.Mar.2009, 09:22 )howc schrieb: gehts nur noch um masse statt klasse?

NEIN, sonst hätte ich im bereich Tulln bereits einen großen Fleck dicht machen können.
Aber ohne besonderes Ziel, wird auch kein Cache gelegt!
Zitieren
#6
(29.Mar.2009, 01:13 )kreizweh schrieb: Noch gibt es weisse Flecken auf der Landkarte...

Das sind die schneebedeckten Gletscher. Wink Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#7
cooles Bild!
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#8
(29.Mar.2009, 11:04 )Defenseless schrieb:
(29.Mar.2009, 01:13 )kreizweh schrieb: Noch gibt es weisse Flecken auf der Landkarte...

Das sind die schneebedeckten Gletscher. Wink Big Grin


also bitte! das ist vielleicht ein grund aber kein hindernis!
die problematik seh ich nur darin, dass gletscher wandern und moving caches verboten sind!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#9
Und wenn man ihn jetzt auslegt, wird er allmählich vergraben und taucht erst in 50 oder 100 Jahren wieder auf, wenn der Gletscher ganz abgeschmolzen ist - und da wird sich sicher der Reviewer melden: "Seit mehr als 3 Monaten nicht gefunden"
Zitieren
#10
campen dann die ftf jäger so lange am fuß vom gletscher bis das ding wieder draußen is? :-)
Zitieren
#11
Ich kenn Leute die so was machen würden (obwohl ... dann würden sie Tausend andere FTF-Chancen verpassen)
Zitieren
#12
Sehr nettes Bild auch wenn ich sehe, was ich da noch alles offen habe ... Shy
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#13
wenn man auf die seite mit den schönen roten punkten sieht ist noch viel mehr weiß... da sind die dosen eben kleiner, wenn auch nicht maßstabsgetreu ;-)
Zitieren
#14
(29.Mar.2009, 17:28 )mausbiber schrieb:
(29.Mar.2009, 11:04 )Defenseless schrieb:
(29.Mar.2009, 01:13 )kreizweh schrieb: Noch gibt es weisse Flecken auf der Landkarte...

Das sind die schneebedeckten Gletscher. Wink Big Grin


also bitte! das ist vielleicht ein grund aber kein hindernis!
die problematik seh ich nur darin, dass gletscher wandern und moving caches verboten sind!

Bergcaches versus Betoncaches? Kein Vergleich. Nur meist schwieriger zu heben! Das Erlebnis ist aber ein ganz anderes!
Ein Gletschercache ist eine gute Idee,Big Grin aber wenn das Döschen dann nach 5000 Jahren im Eis wie Ötzi gefunden wird, kanns da noch Cacher geben?TongueTongueTongue
....treu dem Tiroler Adler
Zitieren
#15
(30.Mar.2009, 16:52 )entmuggler schrieb: Ein Gletschercache ist eine gute Idee,Big Grin aber wenn das Döschen dann nach 5000 Jahren im Eis wie Ötzi gefunden wird, kanns da noch Cacher geben?TongueTongueTongue

Cacher wird's immer geben, denn der Wahnsinn stirbt nicht aus! Big Grin

Die dann üblichen Positionsbestimmungsgeräte haben sicher eine Genauigkeit von ein paar Hundertstelmillimetern, aber die Kontinente werden soweit abgedriftet sein, dass die Sucher wieder über 100 Meter off sind.
Daher wird es in irgendeinem Forum endlose Diskussionen darüber geben, wie die Koordinaten antiker Caches in aktuelle Werte umgerechnet werden und welche Tools das auf welchen Geräten am besten machen. Tongue
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#16
(30.Mar.2009, 17:03 )alex.of.austria schrieb:
(30.Mar.2009, 16:52 )entmuggler schrieb: Ein Gletschercache ist eine gute Idee,Big Grin aber wenn das Döschen dann nach 5000 Jahren im Eis wie Ötzi gefunden wird, kanns da noch Cacher geben?TongueTongueTongue

Cacher wird's immer geben, denn der Wahnsinn stirbt nicht aus! Big Grin

Die dann üblichen Positionsbestimmungsgeräte haben sicher eine Genauigkeit von ein paar Hundertstelmillimetern, aber die Kontinente werden soweit abgedriftet sein, dass die Sucher wieder über 100 Meter off sind.
Dann wird man wahrscheindlich wegen der abermillionen von Satelliten die Sonne nicht mehr sehen!
Und dan wird es nicht nur offizielle Nanos, sondern auch my,psi´s und rho´s geben, eine grausige Vorstellung, denn ich zähle heute schon nicht zu den Mikrofans!Sad
....treu dem Tiroler Adler
Zitieren
#17
(30.Mar.2009, 17:45 )entmuggler schrieb: ... Nanos, sondern auch my,psi´s und rho´s geben ...

welche 10er Potenzen verbergen sich hinter diesen "my"/"psi"/"rho" ????
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#18
(30.Mar.2009, 21:35 )earlgrey schrieb:
(30.Mar.2009, 17:45 )entmuggler schrieb: ... Nanos, sondern auch my,psi´s und rho´s geben ...

welche 10er Potenzen verbergen sich hinter diesen "my"/"psi"/"rho" ????

Das solltest du aber schon wissen! Dodgy

psi bedeutet 10 hoch 12,73 und rho ist psi hoch psi.
Das sind die Gegenstücke zu den Fantastrillionen und Fantastrilliarden.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#19
Jetzt bin ich von seiner Lordschaft aber enttäuscht ... Tongue
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: