Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abteilung Pilze
#81
(04.Jun.2011, 14:03 )The Munster-Family schrieb: Ein echter Cacher ist sowieso mit dem 100sten Tradi geimpft und somit resistent gegen alle handelsüblichen Krankheitserreger wie BSE, EHEC, N5H1, H1N1, ESP, ...

5m daneben soll ein noch nicht gepusilischter Cache liegen Big Grin
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#82
(04.Jun.2011, 14:08 )yeolino schrieb:
(04.Jun.2011, 14:03 )The Munster-Family schrieb: Ein echter Cacher ist sowieso mit dem 100sten Tradi geimpft und somit resistent gegen alle handelsüblichen Krankheitserreger wie BSE, EHEC, N5H1, H1N1, ESP, ...

5m daneben soll ein noch nicht gepusilischter Cache liegen Big Grin

Jaja, gegen pusilis ist so ein Cacher natürlich auch immun... Tongue

Gruß
Rabiz

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#83
Wenn er auf Holz gewachsen ist, eventuell ein älteres Exemplar eines Schwefelporlings. Die bleichen mit der Zeit aus und "verwesen". Junge Exemplare kann man angebl. essen. Also ich halte mich da lieber an Steinpilze ;-)

Fotos siehe: http://www.google.at/search?q=schwefelpo...40&bih=809
Zitieren
#84
(04.Jun.2011, 13:30 )yeolino schrieb: [Bild: 02471b9a-9923-40d2-9074-05c583822b59.jpg]

giftig oder nicht??? Cool

Könnte es der hier sein?

Wenn man den in den Bildern googelt, dann kommen manche schon gut deinem gleich.

Zitat Wikipedia ... Der Pilz ist im sehr jungen Zustand essbar, er wird schnell sehr zäh und ungenießbar, roh gilt der Schwefelporling als giftig.
Na super, vielleicht sollt ich besser immer bis zum letzten Beitrag lesen, bevor ich einen auf "g'scheit" mach Blush
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#85
Meine erste Intention war ja, da hat sich jemand mit PU-Schaum verewigt, aber das Ding lebte wirklich.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#86
(04.Jun.2011, 14:03 )The Munster-Family schrieb: Ein echter Cacher ist sowieso mit dem 100sten Tradi geimpft und somit resistent gegen alle handelsüblichen Krankheitserreger wie BSE, EHEC, N5H1, H1N1, ESP, ...

In deiner Liste fehlt noch der M1B1, ein ganz gefährlicher Erreger, auch ween er derzeit nicht in the wild sein dürfte.

(05.Jun.2011, 23:25 )yeolino schrieb: Meine erste Intention war ja, da hat sich jemand mit PU-Schaum verewigt, aber das Ding lebte wirklich.

Woran hast du das erkannt?
Ist es dir davongelaufen?
Hat es dich in den Finger gebissen?
Hat es Nietzsche deklamiert?
Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#87
geh bitte, als Proficacher kennt man doch PU-Schaum von Schwammerl auseinander zzzzzz :-p
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#88
Hab auch schon mal eine gelbe Koralle mit einer Bauchweh-Koralle verwechselt und getrocknet. Das Pulver hatte riesige Wirkung auf mich, auch in kleiner Dosis. Seitdem nehme ich nur noch "gute Bekannte" aus dem Wald mit. Tongue
Eine Priese in das Getränk deines Feindes und du hast ihn für lange Zeit los. Blush
Korallen und Baumpilze lasse ich lieber liegen.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#89
(06.Jun.2011, 18:15 )Bavarix schrieb: Das Pulver hatte riesige Wirkung auf mich, auch in kleiner Dosis.

Genußcacher? Cool
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#90
Photo 
Ich weiß nicht, ob ich in der Abteilung Pilze überhaupt richtig bin, vielleicht ist´s auch eine Pflanze oder gar ein Tier. Weiß jemand, was das ist? (Foto ist vom Oktober aus der Gegend vom Multi "Die Verwandlung")



Angehängte Dateien Bild(er)
   
Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen -> ein richtiger Cacher räumt nicht zusammen! Big Grin
Zitieren
#91
geokasimir glaubt, das nennt sich Hexenei, ein schwammerl.
Zitieren
#92
Okay, laut Tante guckl isses (leider) doch kein hexenei. Klang aber gut ;-)
Zitieren
#93
Es könnte ein "Zitzen-Erdstern" (Geastrum corollinum) sein.
Lg, Birdy
Zitieren
#94
JA! Ich glaube, das ist einer! Super!! Danke, Birdy!!!
Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen -> ein richtiger Cacher räumt nicht zusammen! Big Grin
Zitieren
#95
= ein gewimperter Erdstern
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
#96
hey, der schaut meinem ja noch ähnlicher. aber wo sind denn da die Wimpern??

edit: wieder mal schneller getippt als gelesen. steht eh beschrieben....
dank euch für die Bestimmung!
Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen -> ein richtiger Cacher räumt nicht zusammen! Big Grin
Zitieren
#97
In der Nähe des caches gefunden, wusste gar nicht das schon schwammerl wachsen
   
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=70f339e...edd1077557]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abteilung Insekten Mausbiber 128 77.055 18.Aug.2014, 16:54
Letzter Beitrag: Tafari
  Abteilung Tiere Pazifik 34 21.887 20.Jun.2013, 12:56
Letzter Beitrag: Meister Grimbart
Brick Abteilung Schilder howc 108 65.151 03.Nov.2012, 00:05
Letzter Beitrag: termite2712
  Abteilung Pflanzen Pazifik 22 31.327 30.Aug.2012, 06:55
Letzter Beitrag: flurpse
  Abteilung Fische etc... Sinistrus 39 30.739 06.Sep.2011, 08:52
Letzter Beitrag: Inem
  Abteilung Wale termite2712 20 15.209 18.Aug.2010, 14:34
Letzter Beitrag: cbba
  Abteilung Reptilien howc 6 9.809 07.Aug.2010, 10:13
Letzter Beitrag: leevoa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: