Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der will nur spielen...
#41
(13.Jan.2013, 01:15 )mxw68 schrieb: Gerade diese Hunde sind selbt im stärksten Trieb jederzeit unter Kontrolle.

eh klar und warum haben dann die nachbarrottweiler die einem BH abrichter gehören und auf den kleinsten pfiff folgen seiner frau ins gesicht gebissen?
falsches parfürm oder so wahrscheinlich?!?!

ok soll passieren aber das die zwei noch immer da sind versteh ich nicht
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#42
Bin ja wie ich schon erwähnte in der Hundesportszene unterwegs , und leider ist es auch hier der Fall das es selbt unter Trainer und Leistungsrichter schwarze Schafe gibt.
Speziell solche die ihren Hund als Sportgerät betrachten das zu funktioneren hat. Habe nicht behauptet das alle diese Hunde bzw Halter ok sind.Ursachen von 99% der Unfälle sind trotzdem am oberen Ende der Leine zu suchen. Sowas soll und darf nicht passieren ist schon klar aber es mit Rasselisten zu bekämpfen ist der falsche Weg (dafür brachte er Stimmen).

Kein normaler körperlich und geistig ausgelaster Hund wird zubeißen nur weil ihn gerade danach ist.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Gruß aus Wien
Michael
Ich benutze ein militärisches Milliarden-Dollar-System um Tupperware in den Wäldern zu finden ... und was machst du ?
Zitieren
#43
(13.Jan.2013, 16:59 )mxw68 schrieb: Kein normaler körperlich und geistig ausgelaster Hund wird zubeißen nur weil ihn gerade danach ist.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

woran erkennt man das ? steht trottel zwischen den ohren oder hat der grüne haxen ?
wie soll ich wissen was das viech vorhat wenn er vor meinem auto steht und dumm schaut ? (parkplatz vom wirtn hund von keine ahnung wem)
ich hab rein garnix gegen hunde! also gegen liebe hunde nur weiss man das halt nicht wenn man ihn nicht kennt is so wie mit menschen
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#44
Es verlang keiner von dir es zu erkennen hier ist der Besitzer in der Bringschuld falls das falsch rübergekommen ist, ich rege mich nur gegen die Verallgemeinerung auf.
Jeder der einen Hund hat sollte ihn "lesen" können und entsprechend reagieren.
Wenn der Hund vor deinen Auto steht den Schwanz erhoben die Körperhaltung versteift und dich direkt ansieht würde ich mal nicht näher kommen.
Vielleicht hilft das hier ein bischen die Hundesprache zu verstehen (und dieses Thema wird hier nur mal angerissen)
http://www.spass-mit-hund.de/seiten/mehr...gssignale/
Wiegesagt der Besitzer hat dafür zu sorgen das sein Hund keine Gefahr für andere darstellt.
Gruß aus Wien
Michael
Ich benutze ein militärisches Milliarden-Dollar-System um Tupperware in den Wäldern zu finden ... und was machst du ?
Zitieren
#45
(13.Jan.2013, 19:34 )mxw68 schrieb: Wiegesagt der Besitzer hat dafür zu sorgen das sein Hund keine Gefahr für andere darstellt.

Das ist wahr. Und genau da hakt es, weil das kann der Besitzer nur wenn der Hund angeleint ist.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#46
(13.Jan.2013, 19:34 )mxw68 schrieb: Vielleicht hilft das hier ein bischen die Hundesprache zu verstehen (und dieses Thema wird hier nur mal angerissen)
http://www.spass-mit-hund.de/seiten/mehr...gssignale/
Wiegesagt der Besitzer hat dafür zu sorgen das sein Hund keine Gefahr für andere darstellt.

danke aber was bringt es mir wenn ich den bösen wauwau versteh wenn er mein auto bewacht und weit und breit keiner ist dem er gehört?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#47
(13.Jan.2013, 21:34 )tweetykojote schrieb: danke aber was bringt es mir wenn ich den bösen wauwau versteh wenn er mein auto bewacht und weit und breit keiner ist dem er gehört?

Ich kann dir hier keinen Tipp oder Rat geben da ich die Situation aus der Entfernung nicht beurteilen kann.
Ich wüßte was zu tun ist wenn ich die Situation vor Ort vor mir habe aber das nutzt dir herzlich wenig.
Es kann ganz harmlos sein und es reicht nur ohne ihn zu beachten zu seinen Auto zu gehen oder ihn zu zeigen das das nicht sein Auto ist , hier ist vorallendingen Selbsbewußtsein und keine Angst zeigen gefragt ( den das stimmt was hier schon angesprochen wurde das Hunde Angst riechen können, klingt leicht dahingeredet ist aber leider so)
Genau solche Hundebesitzer sind es die uns "braven" ebenfalls in Verruf bringen. Meine Hunde sind niemals ohne Aufsicht.
Blöd angemacht wird man trotzdem hin und wieder ,auch wenn sie korrekt angeleint sind.
Wenn er wirklich vor deinen Auto ist und dich mittels Drohgebärden daran hindert zu deinen Auto zu kommen kein Besitzer weit und breit man nicht weiß wie man zu seinen Auto kommt hilft hier nur die Polizei zu verständigen.
Gruß aus Wien
Michael
Ich benutze ein militärisches Milliarden-Dollar-System um Tupperware in den Wäldern zu finden ... und was machst du ?
Zitieren
#48
Der grundsätzlichen Diskussion hier kann ich leider nur vollinhaltlich zustimmen.
Ich war erst kürzlich zusammen mit meinem Bruder und seinem 3,5 Jahre alten Sohn im Wald unterwegs. Zunächst kam eine Joggerin mit Hund entgehen. Sobald sie uns erblickt hatte rief sie ihren Hund und leinte ihn an und wartete mit dem Ableinen so lange bis wir weit genug weg waren. Vorbildlich (davon vielleicht abgesehen, dass dort im Wald Leinenpflicht herrschte; aber solange es so abläuft bin ich voll zufrieden).

Bald darauf kam ein junges Paar mit Hund, die dachten nicht im geringsten daran, den Hund anzuleinen. Der Hund umkreiste uns schon. Selbst als wir dem Paar zuriefen, sie mögen den Hund doch anleinen, kam nur das bereits zitierte "Der tut eh nichts.". Weiß man das eigentlich? Was, wenn das Kleinkind (nicht mal 1m groß) irgendetwas tut, das den Jagdinstinkt weckt (Rufen, Springen, Hingreifen... Was weiß ich...).

Als wir dann übrigens auf die Leinenpflicht hinwiesen, kamen nur dumme Sprüche. Die Begebenheit fand nur wenige Meter neben diesem Schild (das ich leider erst später gesehen habe) statt: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...4b887f35aa

Ich hatte damals wirklich Lust mein Pfefferspray auszuprobieren (vor allem weil es demnächst abläuft :-)). Aus Gründen, die her bereits erläutert wurden, habe ich aber darauf verzichtet. Am besten wäre aber wahrscheinlich eh gewesen - Vorsicht Ironie!!! - den Pfeffer nicht gegen den Hund, sondern gleich gegen die Halter einzusetzen. Das Tier kann so gesehen nämlich nichts dafür...!

Ein anderes Mal im Wald war die Situation schon brenzliger. Da sprang mir ein Hund bis 5cm vors Gesicht. Wie soll ich erkennen ob er spielen will oder angreift. Für mich war das eine schwere Nötigung! Immerhin hat sich da die Halterin dann entschuldigt (allerdings erst nachdem ich sie auf die gesetzliche Lage hingewiesen habe).

Warum klappt das mit der Leinenpflicht denn eigentlich überhaupt nicht? Das ist die eigentliche Frage...! Hundehalter könnten Situationen wie oben beschrieben leicht vermeiden...!

P.S. Von einem Hundeführerschein halte ich nichts. Was - ausser Abkassieren - soll denn das bringen? Die Hundehalter, die die Leinenpflicht ignorieren tun dies doch nicht aus Unwissenheit...!
Zitieren
#49
Wenn mir jemand wirklich am Arsch geht, mach ich mir nicht mehr die Mühe ihn auf seinen Fehler hinzuweisen. Handy raus, fotografieren, verabschieden, weitergehen. Funktioniert auch super im Straßenverkehr: Hab grün als Fußgänger, ein Abbieger bremst sich vor mir ein und hupt. Handy, Foto, lächeln.

Mir persönlich gibt das wenigstens die Gewissheit, dass sich der den nächsten Tag drüber den Kopf zerbricht warum ich das getan habe... Ist nicht nett, hilft dem eigenen Gemüt aber ungemein. Big Grin
Zitieren
#50
(22.Apr.2013, 10:17 )woina schrieb: Wenn mir jemand wirklich am Arsch geht, mach ich mir nicht mehr die Mühe ihn auf seinen Fehler hinzuweisen. Handy raus, fotografieren, verabschieden, weitergehen. Funktioniert auch super im Straßenverkehr: Hab grün als Fußgänger, ein Abbieger bremst sich vor mir ein und hupt. Handy, Foto, lächeln.

Mir persönlich gibt das wenigstens die Gewissheit, dass sich der den nächsten Tag drüber den Kopf zerbricht warum ich das getan habe... Ist nicht nett, hilft dem eigenen Gemüt aber ungemein. Big Grin

Bin kein Jurist - deshalb meine Frage: darf man das eigentlich?
Nicht, dass man sich damit Probleme einhandelt.
Zitieren
#51
ich bin auch kein jurist, aber ich hab mal gehört, dass man privatpersonen um erlaubnis bitten muss wenn sie auf einem foto identifizierbar sind, welches man veröffentlichen möchte. wenn mich jemand mal drauf ansprechen sollte, werde ich mit "naja, für die anzeige und den rechtsschutz brauch ich mehr als eine personenbeschreibung, aber wenn sie mir freundlicherweise ihren personalausweis oder den führerschein zeigen würden, könnte ich das foto löschen..."
oder man kontert einfach mit der gegenfrage: "darf man hier hunde frei laufen lassen?"

egal wie es ausgeht, der hundebesitzer wird in zukunft wahrscheinlich eher zur leine greifen und für irgendwas muss ja mein rechtsschutz auch da sein, immerhin zahl ich den brav. Big Grin
Zitieren
#52
Man darf jeden anzeigen, den man will, wenn man der Meinung ist, dass seine eigenen Rechte gestört oder ein öffentliches Recht verletzt wurde.
Unter gewissen Voraussetzungen darf man sogar als Zivilperson wen vorläufig festnehmen (=Anhalten) - Gem. § 80 StPO

Vor allem bei Übertretungen im Straßenverkehr darf man das aber.
Für die Anzeige braucht man halt Standort, Fahrtrichtung, Zeitpunkt, Farbe des Autos, Marke, ev. Type (PKW, Kombi, LKW), Kennzeichen (was das Wichtigste ist..), Beschreibung der Umstände, Geschlecht des Fahrers und Eventualitäten wie etwa ob demjenigen ein rechtzeitiges Anhalten noch möglich gewesen wäre.
Es würd aber im Prinzip das Kennzeichen reichen, so nen Fall hatten wir auch schon mal, das war aber eine Strafrechtssache.

Foto darfst machen, wird ja ned veröffentlicht. Ausserdem kann man davon gut das Kennzeichen abschreiben XD
Einen Ausweis darf man als Privatperson ned verlagen (nur beim Verkehrsunfall mit Sachschaden), nur die Polizei bzw. ein paar andere öffentliche Leute auch noch.

Wenn einer beim Einbiegen rechtzeitig bremst und nur hupt, wär quasi nur das Hupen eine Übertretung (die keinen interessiert..).
Wenn man aber wegspringen muss, um ned überrollt zu werden, is das wieder ne andere Geschichte, dafür gibts nen Punkt.
Es gibt eine Unterscheidung zwischen BEHINDERN oder GEFÄHRDEN eines Fußgängers (§9 Abs 2 StVO)
Und wenn einer Kinder am Schutzweg gefährdet, HOFFE ich, dass den jemand anzeigt, dafür bekommst eine so eine fette Abreibung..

MfG WuKnu
[Bild: img.aspx?txt=Ab+in+die%20+Pampa!&uid=1d0e8...443bbf5134]
Zitieren
#53
Danke WuKnu für die ausführliche Aufklärung! Anzeigen würd ich aber trotzdem nur die, die darum betteln (das inkludiert Kindergefährdung), da ich denke dass auch den Trotteln eine Chance zur Besinnung zusteht. Wink
Zitieren
#54
Das Foto einer Privatperson zu machen ist solange kein Problem solange ich es nicht Dritten öffenlich zu Verfügung stelle. Da fällt der Vorgang der Anzeigenerstattung nicht darunter, weil dies ja keine Veröffentlichung im eigentlichen Sinn (=Foto erscheint z.B. in einer Zeitung oder im Internet) darstellt.

Von daher braucht sich also niemand Sorgen machen - wenn es jemandem nicht Recht ist, dass er im öffentlichen Raum fotografiert wird, so ist das nicht meine Sorge; solange man nicht veröffentlicht.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#55
Das heisst ich kann mich im sommer auf den stephansplatz stellen und hemmungslos knapp berockte Mädels Fotografieren? TongueAngel
Zitieren
#56
(23.Apr.2013, 16:03 )buerts schrieb: Das heisst ich kann mich im sommer auf den stephansplatz stellen und hemmungslos knapp berockte Mädels Fotografieren? TongueAngel

Jein ...

Ja, wenn Du immer brav dazu sagst : ich darf das - hat der Tafari gesagt. ;-)

Nein, denn dann wird dir deine C. eine auf die Rübe hauen. :-)))


gesendet von meinem neimodischen Schmartfön mit Tapadingsbums
Zitieren
#57
(23.Apr.2013, 17:02 )termite2712 schrieb:
(23.Apr.2013, 16:03 )buerts schrieb: Das heisst ich kann mich im sommer auf den stephansplatz stellen und hemmungslos knapp berockte Mädels Fotografieren? TongueAngel

Jein ...

Ja, wenn Du immer brav dazu sagst : ich darf das - hat der Tafari gesagt. ;-)

Nein, denn dann wird dir deine C. eine auf die Rübe hauen. :-)))


gesendet von meinem neimodischen Schmartfön mit Tapadingsbums

Das mit dem Nein ist ein gutes Argument Sleepy
Zitieren
#58
jaja und du glaubst ja auch ich les hier überhaupt nimmer rein.... Tongue
*mitdenfingernaufdentischtrommel*
The nice part about being a pessimist is that you are constantly being either proven right or pleasantly surprised. Angel
George Will
Zitieren
#59
Angel
Zitieren
#60
Zu der Diskussion: Bei meinen Wanderungen hab ich meistens mehr Angst von einem wahnsinnigen Mountainbiker niedergemäht zu werden, als vor den blutrünstigen Hunden, die hier geschildert werden.
Schon mal aufgefallen dass die meisten bunten Gestalten mit ihren Hightech-Kampfrädern und dem lustigen Gewand meistens nichtmal bremsen, wenn Kinder am Weg sind? Vermutlich wegen der Durchschnittsgeschwindigkeit.

Zu den Links bezüglich Hundebiss-Attacken: So tragisch solche Vorfälle immer sind, bitte trotzdem die Medienberichterstattung und ihre Tathergangsschilderung hinterfragen!

Zu der Thematik insgesamt: Es gibt auch ganz viele vorbildliche Hundehalter, das Arschloch des Hundes befindet sich wie immer am anderen Ende der Leine.

Hundeführerschein ist lachhaft, hab den Scheiss selber genossen. Der Beginn der Misere startet meist schon bei den Züchtern bzw. den Vermehrern, die wahllos unpassende Hunde an unpassendere Menschen verkaufen. Hier müsste man bereits ansetzen.

Dann kommen noch die "Tierschutzorganisationen" welche wahllos Hunde importieren und sie dann "bittebittebitte schnell vermitteln müssen weil das Hunderl sonst in die Gaskammer kommt". Familie Gutmensch rettet dann aus Mitleid! einen süssen Kuvasz-Welpen aus Ungarn und fragt sich warum der den Postler dauernd niederrennt.

Zusammenfassend möchte ich jedenfalls sagen dass ihr hier bitte nicht die Hunde verunglimpfen sollts. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: