Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abteilung Tiere
#1
Damit zum Zurechtfinden gleich was drinsteht:

Den Burschen hab ich beim "Lacus Felix Bonus" getroffen:

   

Danke an T a f a r i für die rasche Reaktion!

P.S.: Ist der "allgemeine" Thread auch schon in Arbeit? Cool
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
#2
Welcher allgemeine Fred????

Der Bockkäfer ist ein tolles Exemplar. Ich habe noch einen Birkenbockkäfer in guter Erinnerung (hab leider kein Foto von dem Teil sieht aber genauso aus, nur ist er schillernd blau gefärbt und liebt frisches Birkenbruchholz)....;o)
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#3
wenn ich mit meiner canon 350d und meinem macro 60-ef-s unterwegs bin, komm ich fast nimmer zum cachen weil ich nur mehr tiere und pflanzen ablichte Big Grin
werd mal ein paar fotos reinhängen...

macros
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#4
am waldrand gefunden Wink


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#5
dieses wilde tier gibt's in der nähe vom GCZ0ZZ ... hab den cache noch nie gehoben, weil ich niw die beschreibung dabei hab wenn ich da in der gegend bin


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#6
Hier habe ich einen Schmetterling bei meinem Cache Obersiebenbrunn fotografiert


Angehängte Dateien Bild(er)
   
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#7
fma schrieb:am waldrand gefunden Wink

DAS Foto find ich ja toll! Haben beim Geocachen ja schon viele Tiere gesehen und auch geknipst, aber ich schau immer wieder gerne und lass mich faszinieren... auch von den kleinen. Rehe, Hasen, Fasane, Rebhühner, Feuersalamander, Schlangen, Eidechsen, Frösche, Kröten, Igel, usw begleiten uns wöchentlich. Stand ganz andächtig da als ich vor kurzem meinen ersten Specht Aug in Aug gesehen hab (Wörtersee Final Bonus Cache)!

Wer Kröten mag sollte den GCY4BV "Offensee" machen. Sowas hab ich noch nie gesehen... die erste Kröte knipst man noch, dann noch eine und dann MILLIONEN!!!!! Echt arg!
Zitieren
#8
Ich weiß nicht, ob's hierher passt, aber ich habe keine geeignete Kategorie gefunden.

Kennt das wer bzw. würde das was taugen?
http://www.lidl.at/at/home.nsf/pages/c.o...chutzspray
Zitieren
#9
Termite2712 schrieb:Ich weiß nicht, ob's hierher passt, aber ich habe keine geeignete Kategorie gefunden.

Kennt das wer bzw. würde das was taugen?
http://www.lidl.at/at/home.nsf/pages/c.o...chutzspray
Gegen Termiten wohl kaum! Big GrinCool
Zitieren
#10
Geo-Johnny schrieb:
Termite2712 schrieb:Ich weiß nicht, ob's hierher passt, aber ich habe keine geeignete Kategorie gefunden.

Kennt das wer bzw. würde das was taugen?
http://www.lidl.at/at/home.nsf/pages/c.o...chutzspray
Gegen Termiten wohl kaum! Big GrinCool
Na, auf die Meldung habe ich jetzt ja gewartet Rolleyes
Zitieren
#11
Termite2712 schrieb:Ich weiß nicht, ob's hierher passt, aber ich habe keine geeignete Kategorie gefunden.

Kennt das wer bzw. würde das was taugen?
http://www.lidl.at/at/home.nsf/pages/c.o...chutzspray

Sicher besser als nichts, aber verlassen würde ich mich nicht darauf.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#12
Stegi schrieb:
Termite2712 schrieb:Ich weiß nicht, ob's hierher passt, aber ich habe keine geeignete Kategorie gefunden.

Kennt das wer bzw. würde das was taugen?
http://www.lidl.at/at/home.nsf/pages/c.o...chutzspray

Sicher besser als nichts, aber verlassen würde ich mich nicht darauf.
Zeckenimpfung habe ich eh, aber vielleicht hilft das ja, um die Viecher trotzdem ein wenig abzuhalten. Borreliose habe ich ja auch schon gehabt und würde das gern vermeiden (nicht sehr angenehm - besonders die Penicilin-Kur darauffolgend ist nicht so toll)
Zitieren
#13
Termite2712 schrieb:Ich weiß nicht, ob's hierher passt, aber ich habe keine geeignete Kategorie gefunden.

Kennt das wer bzw. würde das was taugen?
http://www.lidl.at/at/home.nsf/pages/c.o...chutzspray

hatten mal sowas für den hund sah zumindest genausoaus getaugt hats nix

evt machts gscheid dicht wenns oral eingenommen wird

tweetykojote
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#14
Termite2712 schrieb:Borreliose habe ich ja auch schon gehabt und würde das gern vermeiden (nicht sehr angenehm - besonders die Penicilin-Kur darauffolgend ist nicht so toll)

immer diese ausreden, sich an tripper einfangen und dann ned zugeben wollen für was die spritzen sind.... :-D
Zitieren
#15
Stegi schrieb:
Termite2712 schrieb:Ich weiß nicht, ob's hierher passt, aber ich habe keine geeignete Kategorie gefunden.

Kennt das wer bzw. würde das was taugen?
http://www.lidl.at/at/home.nsf/pages/c.o...chutzspray

Sicher besser als nichts, aber verlassen würde ich mich nicht darauf.

Bei solchen Diskonter-Angeboten gegen Gelsen, Zecken, etc. würde ich mich wirklich nicht drauf verlassen. Am besten hohe Schuhe und mit Socken abgeschlossene Hosen wenn man durch höheres Gras geht. Schaut komisch aus, ist aber so. Smile


Ich verlasse mich da vollkommen auf meine bessere Hälfte, ich hab schon seit Jahren keinen Zeckenbiss mehr gehabt. Die picken alle auf ihr. Wink

P.S.: Nein, ich borg sie nicht für Cachingtouren her. Wink


So long

Georg
Zitieren
#16
Gestern beim Cache Fernsicht (den wir dann allerdings aufgrund des einsetzenden Wolkenbruches nicht gemacht haben). Dort war zum Glück eine Schaufel, mit der ich die Tierchens dann gerettet habe. Die Schlange war schon ganz steif und hat sich nur noch sehr langsam bewegt. Übrigens, weiß jemand, was für eine Schlange das ist?

[Bild: schlange1.jpg]

[Bild: schlange2.jpg]
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#17
Also da bin ich mir sicher, dass das arme Tier bei mir keine Rettung erhalten hätt! Bin zwar normal nicht ängstlich, aber bei Schlangen is bei mir vorbei!
Zitieren
#18
Die Schaufel hatte einen laaaangen Stiel und ich war bereit sofort Alles fallen zu lassen und zu rennen Rolleyes Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#19
Wink 
Stegi schrieb:Übrigens, weiß jemand, was für eine Schlange das ist?
Ringelnatter (Natrix natrix)

[Bild: ringelnatter_caStlinz.jpg] < Bild vergrößern

Harmlos und lieb, hab ich schon gezüchtet. Wink
Zitieren
#20
Stegi schrieb:Die Schlange war schon ganz steif und hat sich nur noch sehr langsam bewegt. ...
Gut möglich, daß sie sich tot gestellt hat, machen sie gerne. Oft ringeln sie sich zu einen Klumpen zusammen, daher der deutsche Name.

@rix69 & Stegi
Ihr Memmen WinkCoolBig GrinTongue
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abteilung Insekten Mausbiber 128 77.101 18.Aug.2014, 16:54
Letzter Beitrag: Tafari
Brick Abteilung Schilder howc 108 65.235 03.Nov.2012, 00:05
Letzter Beitrag: termite2712
  Abteilung Pflanzen Pazifik 22 31.335 30.Aug.2012, 06:55
Letzter Beitrag: flurpse
  Abteilung Pilze Pazifik 96 60.080 11.Jun.2012, 14:44
Letzter Beitrag: ulligerry
  Abteilung Fische etc... Sinistrus 39 30.750 06.Sep.2011, 08:52
Letzter Beitrag: Inem
  Abteilung Wale termite2712 20 15.218 18.Aug.2010, 14:34
Letzter Beitrag: cbba
  Abteilung Reptilien howc 6 9.816 07.Aug.2010, 10:13
Letzter Beitrag: leevoa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: