Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2009-05-20 - 24 (25?) Wanderrudel Graz Mariazell
#1
Tja wir sprüchen vor einiger zeit vom München - Venedig wandercache.

Wir (abrasax und ich) würden gerne den Wandercache Graz - Mariazell machen.

Wanderbericht

Cache


Angedacht wäre:
Mittwoch zeitig in der früh mit dem zug nach graz und dann losmarschieren
Sonntag ankunft in mariazell und rückfahrt mit bus/zug/abholdienst nach hause.

details wenn ma uns zammreden
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#2
Hab mal den Betreff der Konvention angepasst.

Der Cache würde mich reizen und Zeit hätte ich auch. Aber ich veranschlage - angesichts meiner Kondition - 14 Tage dafür.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#3
125 km für einen Micro??? Huh

Mein Segen ist mit euch, ihr könnt ihn dann in der Basilika abgeben. Cool
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#4
Warum nicht. Andere täten gerne die Alpen überqueren für einen Micro in Venedig .... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#5
OH JA!!!! und ganz ohne Elefanten!
Zitieren
#6
da sieht man wieder die punktegeier tztztztztz....
Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#7
(02.Apr.2009, 10:56 )Tafari schrieb: Warum nicht. Andere täten gerne die Alpen überqueren für einen Micro in Venedig .... Big Grin

Es is aber ein Small Rolleyes in Venedig.
Die halben Alpen reichen auch schon Angel

mfg ms-fk
Zitieren
#8
mh klingt interesant wäre nen gute Training für den Jakobsweg.

Wieviele KM habt ihr geplant am Tag und Wieviele Höhenmeter?
Zitieren
#9
also lt. gert sind es in summe 130km würde so ca. 32,5 km pro tag sein. höhen meter...k.a.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#10
(02.Apr.2009, 22:35 )mausbiber schrieb: also lt. gert sind es in summe 130km würde so ca. 32,5 km pro tag sein. höhen meter...k.a.

Wenn ich da an den Marc Aurel Marsch damals zurückdenke, bei dem ich 100 km in 24 Stunden bewältigen musste ... Cool
Zitieren
#11
(03.Apr.2009, 07:26 )Termite2712 schrieb:
(02.Apr.2009, 22:35 )mausbiber schrieb: also lt. gert sind es in summe 130km würde so ca. 32,5 km pro tag sein. höhen meter...k.a.

Wenn ich da an den Marc Aurel Marsch damals zurückdenke, bei dem ich 100 km in 24 Stunden bewältigen musste ... Cool

100km in 24 stunden ist schon heftig. sportlich sportlich!

heute gibts scheinbar nur mehr eine 'light version' davon...Rolleyes

Seit 2002 besteht die Wahlmöglichkeit, den Marc-Aurel-Marsch als Eintagesmarsch über 40 Kilometer oder als Zweitagesmarsch mit 2 x 40 Kilometer Distanz zurückzulegen.
Zitieren
#12
dann sind die 130 km auf 4 tage eh kein problem für dich liebe termite!

gehst mit?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#13
(02.Apr.2009, 19:30 )ms-fk schrieb:
(02.Apr.2009, 10:56 )Tafari schrieb: Warum nicht. Andere täten gerne die Alpen überqueren für einen Micro in Venedig .... Big Grin

Es is aber ein Small Rolleyes in Venedig.
Die halben Alpen reichen auch schon Angel

mfg ms-fk


Nö... Der Cache ist ein small. Das was dich in Venedig erwartet nicht. Wo steht denn, dass der Cache in Venedig liegt?....Ergo gehst du wegen einem Mikro nach Venedig (um dann irgendwo einen small cache zu finden) .... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#14
manno mir ist gerade DIE idee für den cache münchen venedig gekommen und ich ahne bereits wo er liegt! danke tafari!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#15
(03.Apr.2009, 09:35 )mausbiber schrieb: manno mir ist gerade DIE idee für den cache münchen venedig gekommen und ich ahne bereits wo er liegt! danke tafari!

Bitte gerne, aber ich kann dir jetzt schon sagen: Dort wo du ihn vermutest liegt er höchstwahrscheinlich nicht .... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#16
also 32 KM am Tag sind heftig finde ich. Ich bin vor 2 Wochen von Petronell nach Fischamend gewandert und das war nen Mordslatscher von ca 27km
Zitieren
#17
(03.Apr.2009, 12:33 )Marsi schrieb: also 32 KM am Tag sind heftig finde ich. Ich bin vor 2 Wochen von Petronell nach Fischamend gewandert und das war nen Mordslatscher von ca 27km

gebe dir recht, aber wenn man mal im hatschen drinnen ist, sprich das paar tage macht, dann gehts aus meinen erfahrungen jeden tag besser.
Zitieren
#18
Wobei die Wanderung von Petronell nach Fischamend wohl kaum mit einer Alpenüberquerung zu vergleichen ist ... .Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#19
gibts dort (Petronell nach Fischamend) auch einen Cache? ;-)
Zitieren
#20
(03.Apr.2009, 12:33 )Marsi schrieb: also 32 KM am Tag sind heftig finde ich. Ich bin vor 2 Wochen von Petronell nach Fischamend gewandert und das war nen Mordslatscher von ca 27km

schon eher heftig. Bei meiner letzten längeren Tour sind wir täglich ca. 20-25km gegangen. Im Endeffekt waren wir aber immer so um 14 Uhr am Ziel da wir recht früh losgegangen sind. Ein paar km mehr sind da also machbar - nur wenn halt irgendwas dazwischenkommt (wie ein kleiner Umweg weil man die Karte/GPS net so ganz im Griff hat) wirds hart.
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: