Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Digitaler Kompaß
#1
Kann jemand etwas zum digitalen Kompaß sagen, den Lidl ab Donnerstag, den 9.4.2009 um 11,- T€uronen anbietet?
(Peilmöglichkeit, Genauigkeit, Stromquelle, Stromverbrauch, etc...)

Wär ja möglich, daß jemand dieses oder ein ähnliches Gerät in Verwendung hat.
Kurzbeschreibung:
Multifunktionsgerät mit beleuchtetem Display, Anzeige der Himmelsrichtung und Richtungsanzeige in Grad, mit Weckalarm inkl. Snooze-Funktion, 3 Jahre Herstellergarantie!

Link: http://www.lidl.at/at/home.nsf/pages/c.o...er_Kompass

Liebe Grüße, Pazifik

Edit: Link bei Lidl funktioniert jetzt (Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, es ist keine Interaktion erforderlich Smile))))
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
#2
(01.Apr.2009, 20:00 )Pazifik schrieb: Kann jemand etwas zum digitalen Kompaß sagen, den Lidl ab Donnerstag, den 9.4.2009 um 11,- T€uronen anbietet?
Ich kann deine Fragen zwar nicht beantworten es wuerde mich aber interessieren welche Kaufargumente "unserereiner" fuer so ein Teil haben koennte. Mir fallen eigentlich keine ein.
Zitieren
#3
Eben deswegen stelle ich diese Frage....
Um allfällige Kaufargumente zu erhalten.
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
#4
Ich wüsste keines, da ich einen Kompass auf meinem GPSr habe. Aber sollte jemand ein GPS-Gerät haben mit ohne Kompass, dann könnte so ein Teil schon interessant sein - unbedingt notwendig isses aber eher nicht, weil auch ohne Kompaß lassen sich 98% aller Cachers finden ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#5
(02.Apr.2009, 10:43 )Pazifik schrieb: Um allfällige Kaufargumente zu erhalten.

"Haben will!" -> kein ausreichendes Kaufargument?!?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#6
Hab mir mal vor 2 oder 3 Jahren so ein Ding beim Lidl gekauft, gammelt seit dem irgendwo im Keller rum, weil irgendwie nutzlos! Wenn ich einen Kompass brauch nehme ich den guten alten Recta. Das Lidl Ding musste ich laufend kalibrieren (dass musst ich beim meinem Recta noch nie, ehrlich und den hab ich seit über 10 Jahren) und sonst ist des Zeugs sowieso unhandlich!

Aber ich könnt ja mal wieder einen neue Dose legen und dieses alte Teil da reingeben! Dann kannst einen FTF mach Heinz!
Zitieren
#7
(02.Apr.2009, 11:00 )Stegi schrieb: "Haben will!" -> kein ausreichendes Kaufargument?!?
Das wär sicher ein ausreichendes Argument Wink - aber es trifft nicht zu. Jedenfalls nicht zum jetzigen Zeitpunkt.
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
#8
Also wenn ich mir denk, dass halbwegs gute (garminlike) Kompasschips so um die 50 Euro kosten (sind zwar kleinmengenangaben, aber nur die chips allein, noch ohne platine und gehäuse und display).

besonders gut kann der wohl nicht sein. wenn doch.. dann is es echt ein günstiges ding.

trotzdem würd ich mir sowas nie kaufen, denn entweder will ich den gleich im gps gerät integriert haben, oder.... gleich einen mit "nadel und faden" ;-)

der link geht übrigens wieder.. und.. rein optisch suggeriert einem dieses ding ja, dass es viel kann und saugut is :-).
Zitieren
#9
also ichhab als Backup immer eine ordentliche Bussole im Rucksack, die zeit im Zweifelsfall genauer die Richtung als der Kompass vom Garmin.
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#10
yepp ne bussole habb ich auch immer im notfallpaket! und sogar einen kompass!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#11
Was auch immer eine BusSohle ist .... aber ich geb mir die Antwort einfach selber http://www.lmgtfy.com/?q=bussole
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#12
Seh gut, dann erspar ich mir den Keulenlink .... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#13
(03.Apr.2009, 12:34 )Vicente23 schrieb: Was auch immer eine BusSohle ist .... aber ich geb mir die Antwort einfach selber http://www.lmgtfy.com/?q=bussole

:arrow: Vicente
Dein Link ist falsch. Richtig muss er lauten: http://www.lmgtfy.com/?q=bussohle

Und das bringt sogar einige Treffer Big Grin Big Grin



OT: Das Teil scheint mir eher ein Gadget zu sein.
Kompass mit Uhr und Wecker, fehlt nur noch die unvermeidliche USB-Stick-Funktion. Tongue

Früher, als ich noch glaubte, eine Seglerkarriere starten zu können, noch bevor es GPS für die Allgemeinheit gab, hätte ich gerne einen elektronischen Peilkompass gehabt. Leider kosteten die Dinger damals 2000 Öschis - das sind in echter Währung etwa 150 Euro!

Von einem 11-Euro-Kompass würd ich mir keine Wunder erwarten, allerdings kann man auch mit einem Recta - sowas hab ich auch und in meiner Standardausrüstung immer mit - nicht wirklich gradgenau peilen. Da ist meist die Missweisung und die unruhige Hand dagegen. Rolleyes
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: