Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Firmware Garmin Oregons 2.95
#21
(03.Apr.2009, 15:49 )ROD schrieb:
(03.Apr.2009, 12:52 )Stegi schrieb: Du kannst Dich ruhig drüber trauen. Bei Problemen kannst ganz einfach wieder downgraden - hab's versucht vor dem Upgarde.

Man zweifelt an meine Worten :angry: [Bild: laughing.gif]

Nein, aber an der Funktionalität von Betas. Smile
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#22
update heute intensiv getestet, keine probleme Cool
Zitieren
#23
hmmm ich dachte ich hätte gerade einen fehler gehabt... hat sich aber als falsh herausgestellt.
nach dem übertragen von einem gpx file (macro aus gsak) braucht er beim hochfahren sehr lange. so lange dass ich an einen bug glaubte. hab den oregon vorher abgedreht und beim zweiten start gings ur schnell.....

ähm btw. kann mir jemand sagen wie ich die cachenamen auf der karte sichtbar machen kann????
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#24
Ich habs getan Smile Muss mir die neuen Fkt aber erst alle ansehen... Menü ändern find ich aber schon mal gut gelöst
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#25
Supi! Vielleicht trau ich mich auch mal Wink

Sind dann alle Einstellungen und Profile weg?
Zitieren
#26
(04.Apr.2009, 00:54 )Moewe schrieb: Sind dann alle Einstellungen und Profile weg?

Nein, sogar die Wegpunkte bleiben.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#27
Sodalle, soeben ersten Cache mit 2.95 gehoben Smile Funktionierte problemlos, Kompass war starr im Wind und die neuen Dashboard Funktionen gefallen mir gut. Schön langsam nähert sich das Oregon wirklich auch vom Funktionsumfang an gewohnte Dinge an. Wenns mit dem Speed weitergeht in Richtung 3.0 wärs cool. Dann fehlt nur noch die Schnittstelle für selbstgestrickte Proggis auf dem Gerät Smile
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#28
ähm zu meiner frage... kann man cachepunktnamen auf der karte sichtbar machen? und wenn ja, wie?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#29
(04.Apr.2009, 21:40 )mausbiber schrieb: ähm zu meiner frage... kann man cachepunktnamen auf der karte sichtbar machen? und wenn ja, wie?

Zu Deiner Frage: keine Ahnung!
Ich tippe immer mit den Finger drauf, dann erscheint oben der Cachename. Oben auf den Cachenamen tippen, Beschreibung lesen, "LOS" tippen, Punkt einsacken...
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#30
ok paßt! danke Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#31
Wir haben heute auch eine Cachetour mit der neuen Version gemacht und hatten keine Abstürze oder ähnliches und auch die Koordinaten haben immer gut gepasst. Also bis jetzt haben wir sicher noch nichts zu bemängeln und es ist schön dass immer weiter gearbeitet wird von Garmin und so auch manch neue Funktion dazukommt.

Was wir auch am Gerät schätzen dass wir Bilder hochladen können und so zb. Umrechnungstabellen dabei haben können wie zb A=1 B=2 ... so erspart man sich oft längeres nachrechnen und hat alles schnell Griffbereit.
Zitieren
#32
Bei unserem heutigen multi in melk hab ich das gerät so richtig mal im einsatz gehabt. tradis sind ja in der regel einfach und da bedarfs keiner so großen gerätschaft, aber bei multis trennt sich spreu von weizen.
noch dazu hatte ich vergessen auf den ipod die beschreibungen raufzuladen. gsd hat der oregon alle texte drauf.
d.h ich hatte auf dem ipod nur den geobuddy fürs rechnen der variablen drauf und auf dem oregon mußte ich nur (zum nachlesen) den original cache anvisieren und dann den punkt kopieren, bearbeiten (neue koordinaten eintragen) und gleich hinwzeigen lassen. das hat recht gut geklappt. als wehrmutstropfen empfand ich, dass man zuerst den ursprungsmulti anklicken mußte und dann LOS sagen um dann im zweiten schritt nochmals auf den "geocache" button zu klicken um mir die beschreibung anzeigen zu lassen. ich denke hier könten ein paar schritte eingespaart werden! es wäre z.b recht nett wenn man links neben des "los" feldes auch das "text" feld für die beschreibung hätte.
was mir heute nicht so gut gefallen hat, war das anzeigen des kompasses. bei der letzten vesion sprang er hin und her wie ein "gasbock" was er heute ganz und gar nicht machte. er blieb immer stur in einer richtung, auch wenn ich mich um die eigene achse drehte. irgendwann zeigte er dann eine andere richtung an. das war mir heute viel zu träge. ich weis nicht wie der kompass bei euch funktioniert, bei mir ist er "zu" träge geworden. beim geradeausgehen merkt man das nicht, aber bei der cachesuche ...ui das war heut nicht so nett.

ach ja batterielaufzeit mit "normalen" duracell batterien 1,5 cachertage.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#33
Yep, muß ich leider zustimmen! Der Kompaß ist viel zu träge geworden. Das mußte ich heute leider auch feststellen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#34
hab da noch vielleicht ne blöde frage. ich hab eine 2gig speicherkarte drinnen. die ist aber leer. welche daten kann ich auf die speicherkarte legen die der oregon auch erkennt und verarbeitet. bilder hab ich mal probiert, die waren im wurscht.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#35
Ich hab die Karten drauf.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#36
(05.Apr.2009, 21:42 )Stegi schrieb: Yep, muß ich leider zustimmen! Der Kompaß ist viel zu träge geworden. Das mußte ich heute leider auch feststellen.


Muss auch ich zugeben, dass mein Kompaß vom Oregon genauso wie der Kompaß von Team Cachefinder, der ebenso ein Oregon 300 hat, sich voll ausgesponnen hat.
Auch im Kartenmodus, wo ich oberhalb den Richtungspfeil eingeblendet habe, wars nicht besser.
Da hat sich gleich die ganze Karte mitgedreht.
Dann lief das Ding wieder normal und zeigte genau in die richtige Richtung.
Teilweise zeigte mir das Ding aber in die Gegenrichtung.
Eigentlich Schade und ich hoffe sie bekommen das noch in den Griff, den der Rest der geändert wurde schaut schon mal ganz gut aus.
Zitieren
#37
da gibts nur eines.... hinsetzen 3 minuten warten... dann zeigt der kompass in die richtige richtung! Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#38
(05.Apr.2009, 22:07 )mausbiber schrieb: hab da noch vielleicht ne blöde frage. ich hab eine 2gig speicherkarte drinnen. die ist aber leer. welche daten kann ich auf die speicherkarte legen die der oregon auch erkennt und verarbeitet. bilder hab ich mal probiert, die waren im wurscht.

Ich verwende Karten intern und extern - und zwar das große Hauptset auf der Speicherkarte und ein kleines zusätzliches Image z.B. für eine temporäre Auslandsstadt auf dem Gerät da ich nicht immer das ganze Set neu generieren lassen will. Zustäzlich liegen meine GPXen auf der Speicherkarte.
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#39
(05.Apr.2009, 22:07 )mausbiber schrieb: hab da noch vielleicht ne blöde frage. ich hab eine 2gig speicherkarte drinnen. die ist aber leer. welche daten kann ich auf die speicherkarte legen die der oregon auch erkennt und verarbeitet. bilder hab ich mal probiert, die waren im wurscht.

Du musst nur die gleichen Ordner wie am Gerät anlegen, ansonst sind ihm so wie du sagst, die Daten egal.
Willst du also die gpx auf der micrSD Karte ablegen benötigst du folgende Ordner:
Code:
x:\Garmin\GPX
Darin kannst du dann beliebige Ordner anlegen, Hauptsache diese Ordner sind vorhanden.
Fotos habe ich z.B. hier liegen:
Code:
x:\Garmin\Fotos
Die müssen nur innerhalb des Garmin-Ordners liegen.
Zitieren
#40
Wieder was dazugelernt, weil ich bis dato die Speicherkarte in meinem Oregano nicht brauchte. THX!!!
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Garmin Oregon 300 Firmware v4.20 traunseer 7 7.404 29.Jul.2011, 15:04
Letzter Beitrag: Rabiz
  Garmin Firmware - Unterschiede divingbrothers 11 5.631 07.Oct.2010, 20:14
Letzter Beitrag: tweetykojote
  Garmin Nüvi 7x5 - Firmware 4.0 Gelöscht 1 2.021 28.Jul.2010, 18:56
Letzter Beitrag: termite2712
  nur so nebenbei: ab kommender woche gibts neue oregons... Die Schallmeiners 4 1.568 30.Jan.2010, 22:44
Letzter Beitrag: Die Schallmeiners
Exclamation Problem mit Garmin etrex Venture HC nach Firmware-Update CacheHasen 2 3.248 27.Dec.2009, 23:01
Letzter Beitrag: CacheHasen
  Neue Firmware bei Oregon MurliBrumm 21 7.662 04.Dec.2009, 15:37
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  Neue Firmware für alle Oregons und Dakotas: Rasterkarten werden unterstützt charliemike 55 13.625 26.Nov.2009, 16:31
Letzter Beitrag: Mausbiber
  Neue Garmin Oregon Firmware 3.15 beta QUAXI 10 4.536 21.Aug.2009, 14:37
Letzter Beitrag: alex.of.austria
Sad Neue Garmin Oregon Firmware 3.12 beta QUAXI 7 3.641 07.Aug.2009, 13:57
Letzter Beitrag: EMMA2008
  Garmin Oregon 300/400 neue Firmware V3.1 KEINE beta!! Mausbiber 37 10.501 04.Aug.2009, 14:22
Letzter Beitrag: MurliBrumm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: