Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Firmware Garmin Oregons 2.95
#1
Changes made from version 2.94 to 2.95:
Report any problems with beta software to OregonBeta@garmin.com
Added big numbers option to the trip computer
Added new trip computer dashboards
Added POI subcategories
Added 'search near' option to Geocaches search
Added change location to Sun and Moon
Added change location to Hunt and Fish
Fixed shutdown on the map
Date: April 1, 2009. Weather: Cool. Health: good. Food: 905 pounds. Next landmark: 190 miles. Miles traveled: 364 miles.

(Der letzte Satz hat wohl nichts mit dem Update zu tun Big Grin )

Habe das Update gerade aufgespielt und beim Reisecomputer kann man jetzt wirklich die Daten in Monstergröße anzeigen lassen *lach*

Die anderen Sachen muß ich mir erst anschauen und ein Test im Gelände gibts wohl am Freitag.
Zitieren
#2
hast du vielleicht einen link dazu? weil auf der wiki seite find ich nix. und da heute schon der 2.april ist glaub ich es auch Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#3
Hier ist der Link
Zitieren
#4
danke schön!
ich weis ja nicht ob da ein unterschied zwischen 300 und 400 gemacht wird?
hier der link fürs 300 gerät. Link
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#5
Glaub ich nicht dass da ein Unterschied zwischen dem 300er und dem 400er gemacht wird. Letztendlich ist das Gerät ja das selbe, nur die Karten sind verschieden und die Speichergröße im Gerät.
Zitieren
#6
(02.Apr.2009, 08:36 )mausbiber schrieb: danke schön!
ich weis ja nicht ob da ein unterschied zwischen 300 und 400 gemacht wird?
hier der link fürs 300 gerät. Link


Keine Angst vor dem update.
Ich habe es soeben getan und die 2.95iger Version aufgespielt
Ich bin begeistert. Nun kann man beim Reisecomputer zwischen kleiner und großer Anzeige auswählen. (wie es schon beim 60iger war)
Weiters kann man die Icons am Hauptbildschirm einfach anklicken und auf eine andere Position ziehen. Das ist IMHO bei verschieden Modus wie Geocache, Autonavigation von Vorteil gleich die richtigen Symbole auf der ersten Seite stehen zu haben.
Weiters kann man überflüssige Tools einfach aus der Hauptansicht verbannen.
Das Tool Fläche berechnen oder auch Fischen oder auch die 3D Darstellung (die sowieso zum kotzen ist wenn man die Karte hat) interessiert mich überhaupt nicht und ist somit ausgeblendet.
Wenn man jetzt im Hauptschirm weiter auf rechts blättert fehlen diese Icons einfach. Man kann diese aber wieder ins Leben retour holen, also keine Angst sie sind nicht gelöscht.
Auch bei den Caches hat sich einiges getan.
Nach dem drücken des Icon geocaches hat man unten zusätzlich einen Buton (zwei runde Kreise) wenn man den drückt kommt ein neues Menü mit der Auswahl
...zuletzt gefundenes Element
... einen Wegpunkt
... aktuelle Position
... einen Kartenpunkt

Nun werde ich mich etwas weiter spielen damit ...
Zitieren
#7
Gut, wenn ich heut enoch dazukomm, knall ich auch diese Version auf den Garmin.... THX für die Info(s)
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#8
Ich gestehe!
Nachdem die Verbesserungen und die zusätzlichen Funktionen doch recht umfangreich und intererssant sind und ich mich vergewissert habe, daß ein Rückstieg leicht möglich ist. Habe ich meine ehernen (mittlerweile wohl rostigen) Prinzipien doch gebrochen und mir dieses 2.95er Beta installiert. Ich kann nur sagen "Hut ab!". Funzt tadellos! Auch der Kompaß dürfte sich mit dieser Version wieder beruhigt haben - wie ein Fels in der Brandung hat er immer richtig in Richtung Dose gezeigt.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#9
Schön langsam erreicht das Oregon die Fähigkeiten des 60CSX.
Mit ein wenig Fintuning wird es noch ein würdiger Nachfolger für das 60er bzw, es besteht die Möglichkeit, daß es das 60er übertrifft.
Zitieren
#10
so seh ich es auch. ein paar buttons dort und da... dann ist es "perfekt"
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#11
Genau - ein paar Knöpferl dazu, größer machen, die Cachelistings wieder raus hauen - schon kommt es dem 60er nahe. Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#12
(02.Apr.2009, 23:43 )Stegi schrieb: Ich gestehe!
Nachdem die Verbesserungen und die zusätzlichen Funktionen doch recht umfangreich und intererssant sind und ich mich vergewissert habe, daß ein Rückstieg leicht möglich ist. Habe ich meine ehernen (mittlerweile wohl rostigen) Prinzipien doch gebrochen und mir dieses 2.95er Beta installiert. Ich kann nur sagen "Hut ab!". Funzt tadellos! Auch der Kompaß dürfte sich mit dieser Version wieder beruhigt haben - wie ein Fels in der Brandung hat er immer richtig in Richtung Dose gezeigt.

Ich kann es gar nicht fassen, unser Stegi bricht seine alten Prinzipien. Big Grin
Aber keine Angst, der retourstieg ist jederzeit möglich, sollte etwas nicht stimmen.
Zitieren
#13
Jo, jo - die Verbesserungen waren einfach zu verlockend.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#14
(03.Apr.2009, 07:11 )Stegi schrieb: Genau - ein paar Knöpferl dazu, größer machen, die Cachelistings wieder raus hauen - schon kommt es dem 60er nahe. Wink


hmmm wenn die den 60er mit touchscreen + text + logmöglichkeit + etc.

käme es bald dem oregon gleich Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#15
Bin nun auch endlich meinem Prinzip treu geblieben und habe die 2.95 Beta draufgespielt. Der Triton 2000 kommt nun endgültig in die Schublade "Historische Geräte", obwohl das Patchen desselbigen auf eine Windows CE Oberfläche war doch ganz nett (mit OziExplorer drauf und so)
lg, kreizweh
Zitieren
#16
Ich hab mir gestern auch die neue Beter-Version auf meinen Garmin geknallt und er läuft trotzdem. Das einzige was mich ein wenig schocliert hat ist die neue Anzeigeart des Reisecomputers. Der wirkt jetzt afu mich wie wenn er schon seit 1984 in Verwendung wäre - rein graphisch aber sonst bin ich sehr zufrieden mit der neuen SW-Version ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#17
(03.Apr.2009, 07:31 )Stegi schrieb: Jo, jo - die Verbesserungen waren einfach zu verlockend.

Hui Stegi - du machst mir Mut. Mal sehen ob ich mich am WE drübertrau Tongue Tongue
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#18
(03.Apr.2009, 12:32 )Vicente23 schrieb:
(03.Apr.2009, 07:31 )Stegi schrieb: Jo, jo - die Verbesserungen waren einfach zu verlockend.

Hui Stegi - du machst mir Mut. Mal sehen ob ich mich am WE drübertrau Tongue Tongue

Du kannst Dich ruhig drüber trauen. Bei Problemen kannst ganz einfach wieder downgraden - hab's versucht vor dem Upgarde.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#19
brauchst keine angst haben... es steigt maximal die ungenauigkeit auf mindestens 25m aber einem erfahrenen cacher wie dir macht das nix aus [Bild: d050.gif]
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#20
(03.Apr.2009, 12:52 )Stegi schrieb: Du kannst Dich ruhig drüber trauen. Bei Problemen kannst ganz einfach wieder downgraden - hab's versucht vor dem Upgarde.

Man zweifelt an meine Worten :angry: [Bild: laughing.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Garmin Oregon 300 Firmware v4.20 traunseer 7 7.404 29.Jul.2011, 15:04
Letzter Beitrag: Rabiz
  Garmin Firmware - Unterschiede divingbrothers 11 5.631 07.Oct.2010, 20:14
Letzter Beitrag: tweetykojote
  Garmin Nüvi 7x5 - Firmware 4.0 Gelöscht 1 2.021 28.Jul.2010, 18:56
Letzter Beitrag: termite2712
  nur so nebenbei: ab kommender woche gibts neue oregons... Die Schallmeiners 4 1.568 30.Jan.2010, 22:44
Letzter Beitrag: Die Schallmeiners
Exclamation Problem mit Garmin etrex Venture HC nach Firmware-Update CacheHasen 2 3.248 27.Dec.2009, 23:01
Letzter Beitrag: CacheHasen
  Neue Firmware bei Oregon MurliBrumm 21 7.662 04.Dec.2009, 15:37
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  Neue Firmware für alle Oregons und Dakotas: Rasterkarten werden unterstützt charliemike 55 13.622 26.Nov.2009, 16:31
Letzter Beitrag: Mausbiber
  Neue Garmin Oregon Firmware 3.15 beta QUAXI 10 4.533 21.Aug.2009, 14:37
Letzter Beitrag: alex.of.austria
Sad Neue Garmin Oregon Firmware 3.12 beta QUAXI 7 3.641 07.Aug.2009, 13:57
Letzter Beitrag: EMMA2008
  Garmin Oregon 300/400 neue Firmware V3.1 KEINE beta!! Mausbiber 37 10.499 04.Aug.2009, 14:22
Letzter Beitrag: MurliBrumm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: