Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GSAK - mehrere User
#1
Kann ich mit einer GSAk-Installation auch verschiedene Cacher verwalten. D.H. ich lege eine andere Datenbank an, die einem anderen user zugwewiesen ist und dann dessen founds richtig anzeigt?
Zitieren
#2
Das müsste ja eigentlich nur von der MyFinds Pocket Query abhängen - wenn du die in die verschiedenen gsak DBs einspielst müsst das doch klappen. Hab aber keinerlei Erfahrung damit.
Eventuell hast mit dem automatischen Raufladen der Statistiken nach geocaching.com noch Probleme da der Username im Makro steht -> 2 Makrodateien mit unterschiedlichen Namen könnten auch das lösen.
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#3
Geht glaube ich nicht, weil du ja deine GC.Nummer als Erkennung deiner Founds eingeben mußt.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#4
Ich hab´s jetzt nochmal getestet, es scheint wohl nicht zu gehen, da die Optionen, wo die Usernummer eingetragen werden nicht bei jeder Datenbank anders eingetragen werden können, sondern pauschal gelten
Zitieren
#5
Habs ein Zeiterl aus Gefälligkeit gemacht, aber ja... ist mühsam.
Heimatkoordinaten kann man ja mehrere hinterlegen (und muß man halt dann immer richtig auswählen), aber die Usernummer ist halt mühsam.

Wenn man ordentlich arbeitet könnts schon gehen, aber mit einem zweiten PC erspart man sich einiges und es ist weniger fehleranfällig
Zitieren
#6
Statt einem 2. PC (beste Lösung) tut's vielleicht auch ein MS Virtual PC.
Das Tool gibt's vom MS inzwischen gratis.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#7
Ich könnte mir vorstellen, soweit ich GSAK kenne, dass es vielleicht reicht, wenn man GSAK in zwei verschiedene Verzeichnisse installiert?

lg
Andreas
Zitieren
#8
Ich hab es für 2 User am laufen.
Hab folgendes gemacht:
a) Verschiedene Datenbanken angelegt (Founds A, Hides A; Founds B, HidesB)
b) Den Namen unter den Einstellungen immer brav geändert (Bearbeite ich A, schreibe ich A beim User rein, bearbeite ich B...)
c) Beim FSG unter Optionen gibt es 4 verschiedene Auswahlmöglichkeiten. 1 ist mit den Hides+Finds von A, 2 mit H+f von B

Das funktioniert eigentlich bestens. Ich hab halt beide mit den gleichen Heimatkoordinaten gearbeitet. Is aber mit * ein/aus sicher kein Problem!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Groundspeak bannt GSAK User Tafari 122 34.419 24.Nov.2009, 15:54
Letzter Beitrag: alex.of.austria

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: