Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: An welchen Tagen wirst du am Mittelalterfest sein?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
SA
37.50%
3 37.50%
SO
12.50%
1 12.50%
SA & SO
50.00%
4 50.00%
Gesamt 8 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mittelalterfest 2008!! in Eggenburg
#21
(26.Aug.2008, 11:41 )Beutelteufelweibchen schrieb: Welche Tage ist wer dort?

ich hab eine Umfrage erstellt...
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#22
Also ich bin auch in Eggenburg. Gehöre einer Truppe an, die dort Lagerleben pflegt und tanzt. Außerdem werd ich mein Avatar dabei haben.
Sarina
Zitieren
#23
@sarina: wie werden wir dich erkennen?
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#24
Vermutlich am Avatar. Aber vielleicht lernen wir uns ja am Samstag in Altlengbach kennenShy
Zitieren
#25
das bild ist so klein da erkennt ma ned viel, ist das eine mittelalterliche bong?
Zitieren
#26
(26.Aug.2008, 21:08 )sarina schrieb: Aber vielleicht lernen wir uns ja am Samstag in Altlengbach kennenShy

Leider nein, da bin ich auch auf einem Mittelalterfest, diesmal in Essling
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#27
(26.Aug.2008, 21:23 )Charliemike schrieb: das bild ist so klein da erkennt ma ned viel, ist das eine mittelalterliche bong?

LOL.....also ih kenn mi im Mittelalter nicht aus, aber dass das da keine bong ist kann ich dir mit Sicherheit sagen. Big Grin Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#28
(26.Aug.2008, 23:00 )Defenseless schrieb:
(26.Aug.2008, 21:23 )Charliemike schrieb: das bild ist so klein da erkennt ma ned viel, ist das eine mittelalterliche bong?

LOL.....also ih kenn mi im Mittelalter nicht aus, aber dass das da keine bong ist kann ich dir mit Sicherheit sagen. Big Grin Wink
Wer weiß, wer weiß. Es gibt Kräuter, die raucht die Menschheit nachweislich schon seit über 6000 Jahren - das geht sich mit dem Mittelalter locker aus... Big Grin Big Grin Big Grin

Ich werd mir die Higland Games geben wollen/müssen - bin daher eher am Samstag da - oder doch Sonntag, i weiß noch net... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#29
Das ist ein "Böhmischer Bock" Den macht man im Normalfall aus großen Hunden, Schafen, Ziegen...etc. und man kann oder sollte ihn nicht rauchen - eher spielenBig Grin
Zitieren
#30
Sehr interessant, also sowas wie eine Bagpipe?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#31
Ja, das ist ein Dudelsack - aber eben nicht irgend ein Highlander oder sonstiger Schottischer (die man landläufig kennt), sondern eben ein ganz alter aus dem mitteleuropäischen Raum. Es gibt übrigens viel mehr Dudelsack-Arten, als man denkt!!
Zitieren
#32
(28.Aug.2008, 12:52 )sarina schrieb: Ja, das ist ein Dudelsack - aber eben nicht irgend ein Highlander oder sonstiger Schottischer (die man landläufig kennt), sondern eben ein ganz alter aus dem mitteleuropäischen Raum. Es gibt übrigens viel mehr Dudelsack-Arten, als man denkt!!

Jepp un deigentlich war es ein Instrument von pakistanischen Ziegenhirten.....ganz ganz früher....Es dauerte mehrere Jahrhunderte, bis sich dieses Instrument bis nach Europa durchgeschlagen hat.... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#33
Also nach meinem Wissensstand gab es Dudelsäcke dereinst überall, wo es Hirten und Schaf-/Ziegenherden gab. Woher die allerallerallerersten kamen weiß ich nicht genau. Heut kennt man ja fast nur mehr die Schottischen. Drum fragen mich auch viele Leute immer wieder ob das auch ein "echter" Dudelsack ist, den ich spieleDodgy
Zitieren
#34
LOL mal sehen ob ich auch hinkommen kann. Kommt drauf an ob ich ne mitfahrgelegenheit im Campingforum erwische. Wenn ich erscheine dann campiere ich
Zitieren
#35
Ich bin auch dabei

Werde am Sportplatz zusammen mit mitgliedern des Campingforums campieren. Wenn wer lust hat soll er sich bei mir melden. Ich werde erst am Samstag um ca 12 uhr dort eintreffen da ich am Vortag noch lange Dienst habe. Vieleicht gibts hier ja einige Camper unter uns
Zitieren
#36
wir tauchen heute schon auf, und vielleicht helfen wir cocktailmixer beim aufbauen?
@sarina: bei welcher gruppe spielst du?
und wann ist für cacher der treffpunkt am samstag?
vortrefflich würde sich der stand vom cocktailmixer eignen, dort gibts immer was zu sehen.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#37
Also ich werd da sein, aber eher nicht als Cacher - bin mit Muggeln unterwegs Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#38
(05.Sep.2008, 12:16 )mausbiber schrieb: @sarina: bei welcher gruppe spielst du?

Ich gehöre der Gruppe "Eulenspiel" an. Wir lagern im alten Rathaushof und wir tanzen auch am Hauptplatz.
Musikalischen Auftritt mit meinem Dudelsack hab ich nicht, ich spiel diesmal nur so und hab ihn als Spielmann einfach umhängen (er wärmt nämlich so schönDodgy)
Zitieren
#39
Wir (BTH & BTW) kommen am Sonntag, mit einer Mugglegruppe (3 Autos voll) und einem Newbie Cacher und vielen Kindern... obwohl ich mir den Ausdruck mitnehmen werde fürchte ich, dass ich/wir nicht zum Cachen kommen werden. Da muss ich wohl nochmals mit einer Cachergruppe kommen.
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#40
(05.Sep.2008, 21:07 )Beutelteufelweibchen schrieb: Wir (BTH & BTW) kommen am Sonntag, mit einer Mugglegruppe (3 Autos voll) und einem Newbie Cacher und vielen Kindern... obwohl ich mir den Ausdruck mitnehmen werde fürchte ich, dass ich/wir nicht zum Cachen kommen werden. Da muss ich wohl nochmals mit einer Cachergruppe kommen.

... deinen furchtbaren Schmerz den du dabei erleidest, kann man aus deinen Text voll herauslesen. Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: