Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es ist wieder soweit
#21
Wegen des Treffens gibt's einen neuen Fred in der Rubrik "Eventorganisation"
Zitieren
#22
(19.Apr.2009, 21:22 )Vicente23 schrieb:
(19.Apr.2009, 17:20 )Stegi schrieb: Un das Teil funktioniert gut? Kriegt man die Monster damit problemlos weg oder funktioniert das nur bei den Großen?

Das interessiert mich auch sehr - in meiner Apotheke hatten sie mir nichts davon erzählt...
was meinst jetzt ? die bücher ? die Printserver oder die Zecken ? .... der Event ist ja ein "Durcheinander-Event" .... Huh
Zitieren
#23
(19.Apr.2009, 23:06 )guenti schrieb:
(19.Apr.2009, 21:22 )Vicente23 schrieb:
(19.Apr.2009, 17:20 )Stegi schrieb: Un das Teil funktioniert gut? Kriegt man die Monster damit problemlos weg oder funktioniert das nur bei den Großen?

Das interessiert mich auch sehr - in meiner Apotheke hatten sie mir nichts davon erzählt...
was meinst jetzt ? die bücher ? die Printserver oder die Zecken ? .... der Event ist ja ein "Durcheinander-Event" .... Huh

Tja, manche können eben mehrere Dinge gleichzeitig machen, wie z.B. Döner essen, Bücher austauschen, Printserver übergeben und über Zeckenentfernung philosophieren. Das ist reine Übungssache. Cool
Fang einmal mit einer leichten Übung an, wie z.B. Kaugummi kauen und über die Strasse gehen... Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#24
und das ist dann die nächste stufe Big Grin
nicht drüber sondern drunter

edit neuer link!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#25
(19.Apr.2009, 17:14 )Termite2712 schrieb: Also gut, ich werde so ein Meeting hier im Forum ausschreiben.
Themen:
- Zeckenabwehr- und -entfernungsgeräte
- die Horx-Bücherverteilung
- die Printserver für den Dosenknecht

Für's Protokoll ist wie üblich der Projektleiter (der Herr von Österreich) zuständig.

Link zur Abstimmung:
http://www.doodle.com/2sd2acv5z35rub5d

Am Dienstag, 21.4.2009 12:00 wird die Abstimmung ausgewertet und der Termin fixiert.

Kaum passt man einmal nicht auf, bekommt man schon wieder ein Protokoll umgehängt. Dodgy
Sorry, geht aber nicht, da ich ja noch am ersten arbeite... Angel

Habe jedenfalls auch abgestimmt, lasst euch aber davon nicht ablenken.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#26
darf ich euch alle herzlich zur Zeckensaison 2010 einladen?

Im TV schalten sie Spots und ich hab den ersten heute runtergeschüttelt...
Zitieren
#27
also ein FTB Big Grin

gratulation!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#28
ich impfe meine Zecken (obwohl das a immer umstritten ist ;-) )
aber loggen tu ich sie noch nicht, und anlocken will ich sie auch ned
Zitieren
#29
Mich mögen die nicht, aber meine Frau hatte es schon mal heftig erwischt
Zitieren
#30
Wer seine Zecken impfen lassen will:
:arrow: In der Blutspendezentrale des ÖRK gibt es nach einer Blutspende die Impfung komplett gratis! :lightbulb:
Zitieren
#31
(26.Apr.2010, 10:47 )abrasax schrieb: Wer seine Zecken impfen lassen will:

Es erhebt sich die Frage, ob die das auch wollen ... Cool
Zitieren
#32
wo steht das mit der zeckenimpfung? oder bin ich blind!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#33
(26.Apr.2010, 13:34 )mausbiber schrieb: wo steht das mit der zeckenimpfung? oder bin ich blind!

Der Link zur ÖRK-Homepage sollte nur Adresse und Öffnungszeiten zeigen. Dort habe ich auch nichts zum Zeckenimpfungsangebot gelesen. Ich habs nur durch Zufall telefonisch erfahren, als sie mich angerufen haben, weil sie Blut brauchen. Und dann habe ich beim Ausfüllen des Fragebogens noch den Aushang gesehen: "Fragen sie ... nach der Zeckenimpfung".

:arrow: Man braucht nur bei der Voruntersuchung (bei der Schwester die in den Finger sticht) sagen dass man die Impfung haben will.

Zu beachten sind die Impfabstände: Auffrischung nach der Erstimmunisierung 3 Jahre, später 5 Jahre (Ich hab erst mit der Ärztin sprechen müssen, weil die Fingerstechschwester kannte nur die 5 Jahre).

Ich weiss nicht, ob die Aktion befristet ist. Ich war am 23.4. dort und hab' die Impfung kostenlos bekommen.
Zitieren
#34
Sodale, ich eröffne heute mit 1 Stück (noch nicht festgebissen) die diesjährige Zeckensaison...

Und sie können live dabei sein! (betoncachen hat wohl doch vorteile)
Zitieren
#35
Ist das mit einer Zeckenzange so wie mit der Zuckerzange:

Eine neureiche Familie gibt ihre erste Abendgesellschaft. Nachdem alle Gäste gegangen sind fragt die Gastgeberin ihre in solchen Dingen erfahrerene beste Freundin: 'Und, habe ich alles richtig gemacht?' - 'Ganz wunderbar!', antwortet diese, 'Bis auf eine Kleinigkeit: Die Zuckerzange hat gefehlt!' Fragender Blick der Gastgeberin, daraufhin erklärt ihr ihre Freundin den Sachverhalt: 'Nun stell Dir mal vor, die Herren gehen auf die Toilette, holen ihr bestes Stück raus, packen es wieder ein, und mit denselben Fingern greifen sie dann später in die Zuckerdose! Und für diese Fälle gibt es eben die Zuckerzange.' Nun, der Gastgeberin leuchtet das ein, und nach der nächsten Abendgesellschaft die sie gibt fragt sie wiederum ihre Freundin, ob sie denn diesmal alles richtig gemacht habe. 'Alles wieder ganz ausgezeichnet,' kommt die Antwort 'nur die Zuckerzange hat wieder gefehlt!' Darauf die Gastgeberin: 'Das versteh ich nicht! Ich habe sie doch gleich neben die Toilettenschüssel gehängt...'
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#36
Ich habe heute meine 3. Zecke von mir entfernt!!!
Jetzt fängt das wieder an...
Bevor ich Cachen war hatte ich noch NIE so viele Zecken, aber was nimmt man nicht alles in kauf Wink
[Bild: stat.aspx?id=10084800]
Zitieren
#37
letzter Zeck 2010: irgendwann Ende November
erster Zeck 2011: 19.März

die Saison für diese Viecher wird immer länger ...
Zitieren
#38
Ich hatte seit ich cache noch keinen einzigen Zeck an mir! Ich bin aber keineswegs nur bei Betoncaches unterwegs!
Geimpft bin ich natürlich auch! Auffrischung nach 5 Jahren erfolgt kommenden Dienstag!
Zitieren
#39
Ich hatte letztes Jahr, bevor ich so richtig zu cachen begonnen hatte, auch vorher eine Unterhaltung mit meiner Ärztin über eine Impfauffrischung des Zeckenschutzes.
Die letzte war vor 5 Jahren, als die Kleine zur Welt kam.
Meine Ärztin hat mir ruhigen Gewissens erklärt, dass die Impfstoffe gute 10 Jahre nicht an "Wirkung verlieren".
Hat mittels eines Bluttests auch noch kontrolliert ob ich noch sicher unterwegs bin.

Bin aber in meiner ersten Saison zeckenfrei geblieben Smile
Klopf ma auf Holz, dass das so bleibt Smile
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#40
(06.Apr.2011, 11:49 )cosheen schrieb: Ich hatte letztes Jahr, bevor ich so richtig zu cachen begonnen hatte, auch vorher eine Unterhaltung mit meiner Ärztin über eine Impfauffrischung des Zeckenschutzes.
Die letzte war vor 5 Jahren, als die Kleine zur Welt kam.
Meine Ärztin hat mir ruhigen Gewissens erklärt, dass die Impfstoffe gute 10 Jahre nicht an "Wirkung verlieren".
Hat mittels eines Bluttests auch noch kontrolliert ob ich noch sicher unterwegs bin.

Bin aber in meiner ersten Saison zeckenfrei geblieben Smile
Klopf ma auf Holz, dass das so bleibt Smile

Für so einen Bluttest geh' ich einfach zum Arzt meines Vertrauens? Ich war nämlich auch schon lange nicht impfen und hatte bisher das Glück, keines dieser Viecher erwischt zu haben. Ich will's aber heuer nicht noch eine Saison riskieren Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: