Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forensurvey09
#1
Heute isses endlich soweit. Nachdem die Forenumfrage endlich fertig ist und auch schon läuft (Das mail an alle registrierten Benutzer ist bereits unterwegs), soll dieser Fred unter anderem dazu dienen, die Ergebnisse hier zu veröffentlichen. Natürlich können hier auch Fragen zur Survey gestellt werden.

Bild von der zu verlosenden Reviewer Geocoin gibt es leider noch keines, reiche ich aber hier gerne nach, sobald ich eines habe.

Vielen Dank im Voraus für die Mitarbeit!

Hier nochmals der Link zur Umfrage.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#2
wie lange wird die umfrage online bleiben?
Zitieren
#3
Teilnahmeschluß ist der 31.Mai.

Sollte sich also knapp ausgehen :-)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#4
(22.Apr.2009, 14:58 )Charliemike schrieb: wie lange wird die umfrage online bleiben?

Im Willkommenstext der Umfrage steht, dass man ersucht wird bis spätestens 1. Mai seine Meinung abzugeben
Zitieren
#5
Ups, stimmt. Im Mail steht 31.Mai.
Also gscheit wäre der 1. Mai, aber das kann Tafari beantworten.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#6
Ich kann jetzt nimmer reinschaun zum Willkommenstext. [/align]Scheinbar gibts doch eine Zugangsbeschränkung über die IP oder so......
Zitieren
#7
(22.Apr.2009, 15:13 )Schnuffel schrieb: Scheinbar gibts doch eine Zugangsbeschränkung über die IP oder so......

Das wär aber hart! Wie tun denn dann die Sockenpuppen ihre Meinung kund?
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#8
Question 
Wenn Informationen erbeten werden (zB "Hier interessiert uns besonders, wie bequem die Bedienung ist, Führt die Suchfunktion auch zum gewünschten Ergebnis? Sind die Antwortzeiten des Forenservers ausreichend schnell? etc. etc."), dann ist es auch erforderlich, ein entsprechendes Antwortfeld zur Verfügung zu stellen.

Wenn Pflichtfelder beantwortet werden müssen, die für den Beantworter (für mich zB "Rudelorganisation", nachdem ich in Wien sicher an keinem Rudel teilnehmen werde), keinerlei Relevanz haben, müssen sie trotzdem bewertet werden. Das verfälscht sicher das Ergebnis und releativiert seine Brauchbarkeit sehr.

Einen angenehmen Nachmittag!
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
#9
Nun es sind ja nicht nur Rudel in und um Wien gemeint. Man könnte ja auch in OÖ ein Rudel übers Forum organisieren, geung OÖler sind ja hier registriert ...Wink

Aber danke für dein Feedback.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#10
Sorry, der Willkommesntext ist noch eine Altversion, wo der 1. Mai geplant war. Mittlerweile ist das Ende-Datum der 31. Mai damit sich niemand hetzen muss; ich werde den Willkommenstext sogleich ändern.

Und ja, die IP wird gespeichert, allerdings nur um festzustellen, ob von dem Rechner schon abgestimmt wurde........eine der wenigen Vorkehrungen gegen Sockenpuppenabstimmer .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#11
gibts denn woanders auch noch rudel? ich hatte immer den eindruck nur die wiener machens gern im rudel....
Zitieren
#12
Also in OÖ sträuben sich die Leute nicht so sehr, wenn man mit denen in einer kleinen Gruppe rudeln möchte........ist zumindest meine bescheidene Erfahrung.... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#13
(22.Apr.2009, 15:50 )Tafari schrieb: Sorry, der Willkommesntext ist noch eine Altversion, wo der 1. Mai geplant war. Mittlerweile ist das Ende-Datum der 31. Mai damit sich niemand hetzen muss; ich werde den Willkommenstext sogleich ändern.

Und ja, die IP wird gespeichert, allerdings nur um festzustellen, ob von dem Rechner schon abgestimmt wurde........eine der wenigen Vorkehrungen gegen Sockenpuppenabstimmer .... Wink

Und wie löst ihr das, wenn mehrere Cacher in einer Firma sitzen und über den selben Proxy die Umfrage machen? Denn das würde bedeuten, wenn der erste Telekom-Mitarbeiter abgestimmt hat, kann kein weiterer Telekomler mehr abstimmen Huh (Telekom ist jetzt nur ein Beispiel, fast jede große Firma verwendet Proxys - so auch z.B. die Bank Austria)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#14
die sollen halt von daheim oder übers handy voten Wink
Zitieren
#15
und ich dachte die oöler sind moralisch da mehr gefestigt als die wiener Big Grin
Zitieren
#16
(22.Apr.2009, 16:17 )Stegi schrieb:
(22.Apr.2009, 15:50 )Tafari schrieb: Sorry, der Willkommesntext ist noch eine Altversion, wo der 1. Mai geplant war. Mittlerweile ist das Ende-Datum der 31. Mai damit sich niemand hetzen muss; ich werde den Willkommenstext sogleich ändern.

Und ja, die IP wird gespeichert, allerdings nur um festzustellen, ob von dem Rechner schon abgestimmt wurde........eine der wenigen Vorkehrungen gegen Sockenpuppenabstimmer .... Wink

Und wie löst ihr das, wenn mehrere Cacher in einer Firma sitzen und über den selben Proxy die Umfrage machen? Denn das würde bedeuten, wenn der erste Telekom-Mitarbeiter abgestimmt hat, kann kein weiterer Telekomler mehr abstimmen Huh (Telekom ist jetzt nur ein Beispiel, fast jede große Firma verwendet Proxys - so auch z.B. die Bank Austria)

Stimmt!
Auch bei uns wird's da Probleme geben, da mindestens 5 (mir bekannte) KollegInnen über den gleichen Proxy gehen.
(22.Apr.2009, 16:22 )Charliemike schrieb: die sollen halt von daheim oder übers handy voten Wink

a) haben nicht alle daheim einen Rechner
b) verwenden diese auch den Firmenrechner von daheim (via VPN und den gleichen Proxy)
c) ist uns das via Handy nicht erlaubt
d) vom privaten Handy zu mühsam und zu teuer
e) mein Handy kann kein Internet
Zitieren
#17
(22.Apr.2009, 16:23 )Termite2712 schrieb: Auch bei uns wird's da Probleme geben, da mindestens 5 (mir bekannte) KollegInnen über den gleichen Proxy gehen.

Also momentan seits nur zur zweit, ich kann dich beruhigen Wink
Musst halt der erste sein.

Ich denke jetzt aber dass das generell nicht wirklich ein Problem ist, oder ?
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#18
Hallo Pazifik,

(22.Apr.2009, 15:19 )Pazifik schrieb: Wenn Informationen erbeten werden (zB "Hier interessiert uns besonders, wie bequem die Bedienung ist, Führt die Suchfunktion auch zum gewünschten Ergebnis? Sind die Antwortzeiten des Forenservers ausreichend schnell? etc. etc."), dann ist es auch erforderlich, ein entsprechendes Antwortfeld zur Verfügung zu stellen.

Es werden hier keine Informationen erbeten, sondern nur Beispiele dafür gegeben worum es uns bei dieser Frage geht. Wir wollen gerne eine Gesamtbewertung all dieser und ähnlicher Punkte.

(22.Apr.2009, 15:19 )Pazifik schrieb: Wenn Pflichtfelder beantwortet werden müssen, die für den Beantworter (für mich zB "Rudelorganisation", nachdem ich in Wien sicher an keinem Rudel teilnehmen werde), keinerlei Relevanz haben, müssen sie trotzdem bewertet werden. Das verfälscht sicher das Ergebnis und releativiert seine Brauchbarkeit sehr.

Man muss die Frage genau lesen: es geht um deine Bewertung, wie gut Rudelcachen in der Forumscommunity funktioniert, nicht darum, ob es für dich relevant ist. Rudelcachen *ist* ein Thema in diesem Forum, wenn auch sicher nicht für alle. Die Meinung der User wie sie dazu stehen interessiert uns.

Wenn du gar keine ausgeprägte Meinung zu diesem oder anderen Themen hast, empfiehlt sich eine neutrale Bewertung (in diesem Fall also "3"). Das verfälscht dann sicher nicht das Ergebnis, und kann auch gut interpretiert werden.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#19
Ich denke das Feature lässt sich notfalls auch irgendwie abschalten.

Wenn wer konkret deswegen ein Problem hat, einfach hier melden, und unser Survey-Admin wird schon eine Lösung finden (behaupt ich mal hier ganz frech ohne ihn vorher zu fragen Wink )
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#20
(22.Apr.2009, 16:40 )frigschneck schrieb: Ich denke das Feature lässt sich notfalls auch irgendwie abschalten.

Wenn wer konkret deswegen ein Problem hat, einfach hier melden, und unser Survey-Admin wird schon eine Lösung finden (behaupt ich mal hier ganz frech ohne ihn vorher zu fragen Wink )

Eh! Aber ich könnt' mir vorstellen, daß einige sagen: "wenn ich nicht reinkomme, wird ihnen meine Meinung nicht wichtig sein" und dann auf eine Abstimmung verzichten.
Außerdem wollte ich nur dezent auf die Proxy-Problematik hinweisen, da ich aus Erfahrung weiß, daß sie vielen gar nicht bewusst ist. Daß diese IP-Sperrerei in Zeiten von dhcp sowieso sinnlos ist, lasse ich gleich einmal unerwähnt Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Forensurvey09 geschlossen frigschneck 14 4.726 29.Jun.2009, 15:53
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: