Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GSAK* Intrepid Linux
#1
Hallo, habe seit kurzem Linux in Verwendung und jetzt wollte ich fragen, ob es so etwas wie GSAK für Linux gibt,denn GSAK Installation shclägt unter Linux Fehl, habe auch schon wine ausprobiert.

Bitte um Hilfe
Zitieren
#2
Hallo,
ich fürchte nein. Ich habe ein ähnliches Problem mit dem MAC, da helfe ich mir mit VMWare und lasse dort meinen GSAK laufen.

Leider sind GSAK Programme auf anderen Plattformen, nur bessere Excel Sheets.

LG
JollyJoker
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#3
GSAK uns MapSource sind Gründe, warum sogar ich Windoof am Lappi hab'
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#4
(23.Apr.2009, 07:33 )Stegi schrieb: GSAK uns MapSource sind Gründe, warum sogar ich Windoof am Lappi hab'

Ja der dann eh erst net geht, wenn man ihn dringend braucht! Tongue Big Grin
Zitieren
#5
Jupp! Da war was Rolleyes
Aber zu Hause war dann alles OK. Mittlerweile weiß ich auch, wie man den Laptop von der Dockingstation nimmt ohne Schaden anzurichten. :lightbulb:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#6
(23.Apr.2009, 07:02 )Stivekl08 schrieb: Hallo, habe seit kurzem Linux in Verwendung und jetzt wollte ich fragen, ob es so etwas wie GSAK für Linux gibt,denn GSAK Installation shclägt unter Linux Fehl, habe auch schon wine ausprobiert.

Bitte um Hilfe

Hab auf meinen eeePC solange Linux drauf war, einfach wine aufgespielt und dann war des mit GSAK kein problem.
Bin aber trotzdem auf Windows umgestiegen, weil gsak, autorute, mapsource eben doch windows programme sind!
Zitieren
#7
paßt vielleicht nur teilweise zum thema... hat jemand erfahrung über "crossover" und gsak auf dem mac?
crossover gibts auch für linux!!!!!!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#8
Die gute Nachricht:
Zitat:FYI, GSAK 7.5.1 DOES work on Crossover Mac. (Not sure about send to GPS, though.)

Die schlechte Nachricht:
Zitat:Update: GSAK 7.5.1 loads, but doens't import caches on Crossover. Dang it. I'll have to work with it later.

Ich werde das aber trotzdem einmal selbst testen. Vielleicht gibts ja eine Möglichkeit.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#9
(23.Apr.2009, 11:28 )JollyJoker schrieb: Die gute Nachricht:
Zitat:FYI, GSAK 7.5.1 DOES work on Crossover Mac. (Not sure about send to GPS, though.)

Die schlechte Nachricht:
Zitat:Update: GSAK 7.5.1 loads, but doens't import caches on Crossover. Dang it. I'll have to work with it later.

Ich werde das aber trotzdem einmal selbst testen. Vielleicht gibts ja eine Möglichkeit.

Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#10
Naja, ich hab das jetzt getestet. Crossover Pro 7.1.0 und GSAK 7.5.1.28.

GSAK lässt sich installieren und starten. Ein GPX File konnte importiert werden. Auch von der Bedienung her dürften die paar Dinge die ich versucht habe, funktionieren.

ABER: Ein Arbeiten damit ist nicht wirklich lustig. GSAK stürzt regelmäßig mit diversen Fehlern ab. In den 5 Minuten die ich jetzt getestet habe, ist es mir glaube ich 7x abgeraucht. Das macht dann keinen Spass mehr.

Hoffnung bleibt trotzdem, denn mit früheren Versionen ging es gar nicht, also wir sind schon einen Schritt weiter. Vielleicht klappt es mit einer kommenden wine Version, auf dem Crossover aufbaut.

Ich bleibe aber bei der Lösung mit VMWare. Zur Not könnte man dort ja auch den Unity Modus verwenden, dann spart man sich zumindest den Windoof Desktop.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#11
Wenn ich das alles höre denke ich mir immer: Linux ist soooo leiwand..
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#12
(23.Apr.2009, 18:49 )Jeeper.at schrieb: Wenn ich das alles höre denke ich mir immer: Linux ist soooo leiwand..

MacOS != Linux
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#13
(23.Apr.2009, 18:49 )Jeeper.at schrieb: Wenn ich das alles höre denke ich mir immer: Linux ist soooo leiwand..
Ist es auch! Hier wurde ja auch versucht eine Windows App. unter Linux/BSD laufen zu lassen, da darf es schon zu Fehlern kommen. Unter Windows bekomme ich diese Fehlermeldungen sogar von SW die vom OS Hersteller kommen. :angry:

Aber ich will hier gar keine Diskussion über das "bessere" OS beginnen. Jeder sollte das OS verwenden (was er verdient hat Tongue) - nein im ernst, welches die jeweiligen Anforderungen erfüllt.

Für mich ist es privat der MAC, im Büro Windows und für den Serverbetrieb schwöre ich auf Linux.

Und ja MAC != Linux, wobei es sehr ähnlich ist. MAC OS ist ein BSD Derivat.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: