Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ich hasse meine Freunde
#1
der cached in einem Land ... da möcht ich auch sein!

http://www.geocaching.com/profile/?guid=...d1cc07df90
Zitieren
#2
Nur kan Neid, Hausi Rolleyes, kann ja jeder Urlaub machen, wo's ihm Spaß macht! Tongue
Zitieren
#3
dafür wird er deutlich weniger Caches finden könne, da in Namibia die cachedichter geringer ist als in Vorarlberg oder Wien und sogar noch geringer als in Tirol oder gar Mittelitalien
Zitieren
#4
ER NICHT!wenn ma der in dubai dann keinen findet, dann braucht er mir gar nicht erst nach Frankreich zu kommen!!!
@Alferic... auf die Menge kommts nicht an. Er hat 38 Caches in 5 Jahren gefunden ;-)
und jetzt hat er schon den ZWEITEN den ich nicht gefunden (oder selber versteckt) hab. da gehts ums Prinzip!


neuer Thread: Wer fährt mit mir nach Namibia :-)
Zitieren
#5
gibts dort caches?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#6
Neulich war doch hier der Thread dass wir alle mit großem Cachemobil fahren wollen. Das wäre dann das richtige Ziel
Zitieren
#7
Und ich dachte es geht um Polen .... Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#8
polen hab ich schon becached nachm U2 Konzert in Chortchow (oder so....) ;-)

dafür fehlt mir noch so viel südlich der Alpen (also Kärnten hab ich ja gerade noch ;-) )
Zitieren
#9
stimmt, namibia ist ja auch südlich der alpen Big Grin (bissi weit halt...)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#10
(16.Jun.2010, 22:02 )Tafari schrieb: Und ich dachte es geht um Polen .... Big Grin Big Grin Big Grin

Warum?
Brauchst a Auto?
Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#11
Na zwa ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#12
(27.Apr.2009, 18:29 )howc schrieb: neuer Thread: Wer fährt mit mir nach Namibia :-)

will attend!

nach 3x südafrika (kapgegend, als auch kruger, jo'burg, drakensberge) wäre namibia mal nett.
zb zum funken, oder desert lions gucken Smile
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#13
(17.Jun.2010, 16:21 )earlgrey schrieb: zb zum funken,
Interessant! Kann man einem Nichtfunker in zwei Sätzen erklären welchen Reiz das Funken in Namibia hat?
Zitieren
#14
(17.Jun.2010, 16:40 )Hynz schrieb:
(17.Jun.2010, 16:21 )earlgrey schrieb: zb zum funken,
Interessant! Kann man einem Nichtfunker in zwei Sätzen erklären welchen Reiz das Funken in Namibia hat?

zum feuermachen Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#15
Es werden möglicherweise mehr als zwei werden, ui, schon einen verbraucht Big Grin

Da dort genau NIX ist, ist dort auch kein QRM (man made noise) bzw. QRN (natürlich existierender atmosphärischer noise) in der Luft. D.h., man dreht die Funkkiste auf und glaubt, sie hat den Transport ned überlebt, da auch beim "Drüberdrehen" (Scannen der Frequenz) nix rauscht - Lautsprecher bleibt echt stumm!

Dafür sind dann die Verbindungen (zb auch nach OE) glasklar und sehr deutlich verständlich!

Unser "il presidente" war ja 2008 8 Wochen unten unterwegs, unter anderem auch mit den Forschern der Desert Lions, da die zum Finden der Viecher Funkpeiler verwenden ... damit war für Gesprächsstoff genug gesorgt Smile


73
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#16
(17.Jun.2010, 16:59 )earlgrey schrieb: Dafür sind dann die Verbindungen (zb auch nach OE) glasklar und sehr deutlich verständlich!
Vielen Dank. Ich bin Techniker genug die Faszination nachzuvollziehen obwohl sich trozdem die Frage stellt warum man nach Namibia fahren soll um nach OE eine glasklare Verbindung zu haben Big Grin
Zitieren
#17
(18.Jun.2010, 10:00 )Hynz schrieb:
(17.Jun.2010, 16:59 )earlgrey schrieb: Dafür sind dann die Verbindungen (zb auch nach OE) glasklar und sehr deutlich verständlich!
Vielen Dank. Ich bin Techniker genug die Faszination nachzuvollziehen obwohl sich trozdem die Frage stellt warum man nach Namibia fahren soll um nach OE eine glasklare Verbindung zu haben Big Grin

Damit die lieben Daheimgebliebenen sich an zusätzlich aktivierten Ländern erfreuen können - ebenso wie die in Namibia weilenden ... Big Grin ... weils ja um die geschaffte Verbindung geht Exclamation
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#18
(18.Jun.2010, 10:00 )Hynz schrieb:
(17.Jun.2010, 16:59 )earlgrey schrieb: Dafür sind dann die Verbindungen (zb auch nach OE) glasklar und sehr deutlich verständlich!
Vielen Dank. Ich bin Techniker genug die Faszination nachzuvollziehen obwohl sich trozdem die Frage stellt warum man nach Namibia fahren soll um nach OE eine glasklare Verbindung zu haben Big Grin

Das ist so ähnlich wie wenn jemand ganz Österreich im Gehsack haben muss um vielleicht mal 20 Dosen in Wien und Umgebung finden zu können .... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#19
Genau. Deshalb gilt:
   
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#20
(17.Jun.2010, 16:40 )Hynz schrieb:
(17.Jun.2010, 16:21 )earlgrey schrieb: zb zum funken,
Interessant! Kann man einem Nichtfunker in zwei Sätzen erklären welchen Reiz das Funken in Namibia hat?

alex.of.austria gefällt diese frage

(17.Jun.2010, 16:59 )earlgrey schrieb: Da dort genau NIX ist, ist dort auch kein QRM (man made noise) bzw. QRN (natürlich existierender atmosphärischer noise) in der Luft. D.h., man dreht die Funkkiste auf und glaubt, sie hat den Transport ned überlebt, da auch beim "Drüberdrehen" (Scannen der Frequenz) nix rauscht - Lautsprecher bleibt echt stumm!

alex.of.austria gefällt auch diese antwort

PS: Stumme Lautsprecher hätte ich mir bei der Mega-Event-Abend-Party auch gewünscht, vielleicht sollte das nächste Mega-Event in Namibia stattfinden. :lightbulb:

(18.Jun.2010, 11:33 )earlgrey schrieb: Damit die lieben Daheimgebliebenen sich an zusätzlich aktivierten Ländern erfreuen können - ebenso wie die in Namibia weilenden ... Big Grin ... weils ja um die geschaffte Verbindung geht Exclamation

Im Enderfolg geht's auch dort nur um die Statistik und die Punkte. Dodgy
Die Welt ist eben voller Geier... Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: