Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Found-Log eurer eigenen Caches?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Habe ich auch schon mal gemacht, für mich ist das Normal!
5.13%
2 5.13%
Nein, habe ich noch nie probiert, würde mich aber reizen!
7.69%
3 7.69%
Kommt für mich nicht in Frage! An den Pranger mit diesen Geocachern :-)
76.92%
30 76.92%
Ich will nur raunzen
10.26%
4 10.26%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigenen Cache als Fund loggen??
#1
Question 
Mir ist gerade beim Suchen nach neuen Caches in der Umgebung bei einem Cache aufgefallen, dass der Owner seinen egenen Cache als Fund geloggt hat.
Siehe: Apfelstrudel

Hab die Logs und die Funde etwas weiter verfolgt und festgestellt, dass er dies damit begründet:

Zitat:So, damit hätte ich auch meinen eigenen Cache geloggt, das ergibt auch für unser Team einen Punkt, den wir uns sicherlich verdient haben.

Wer macht sonst noch soetwas oder hat damit Erfahrungen bzw. ist sowas überhaupt zulässig?
Gruß, Fatmax
[Bild: Hightec+Dosensuche.jpg]
[Bild: LAGC_Banner%20mit%20Adresse.jpg]
Zitieren
#2
Hmm...ist eine schwierige Angelegenheit - aber ich denke, dass dies nicht erlaubt ist... sonst könnte ja jeder 2 Accounts haben und des so machen -.-'
Zitieren
#3
nun, in den guidelines sucht man vergeblich nach einem punkt, der so etwas regelt.
hier käme wohl der in letzter zeit viel zitierte 'ehrencodex' zur anwendung.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#4
a) sollte der 3. Abstimmungspunkt geteilt werden und wie folgt lauten:
1) "Kommt für mich nicht in Frage!"
2) "Kommt für mich nicht in Frage! An den Pranger mit diesen Geocachern - meldet sie der GECAPO" (diese prangert üblicherweise an)

b) es fehlt die übliche Option "ich will nur raunzen"
Zitieren
#5
An Termite:

Bitte schön..... :-)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#6
Genau über den Cache hab ich grad im mehrmals Logen Fred gschrieben!
Glaub wir kommen ziemlich aus der selben Gegend!
Ich find es nicht auch, wenn es ein Team Konto ist, drum bin ich der Meinung ein jeder Cacher sollte seich seinen eigenen Anlegen, kostet ja eh nix und es bleibt ehrlich!
Zitieren
#7
es soll ja auch fake accounts geben unter deren namen caches gelegt werden. somit kann man selber als "persönlicher" leger auch punkten. zumindest ist es so nicht offensichtlich!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#8
Der einzige Grund, einen eigenen Cache zu loggen ist für mich ein Eventcache an dem ich als Organisator natürlich auch selber teil nehme. Alles Andere ist unehrenhaft! Bei meiner Ehr!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#9
(28.Apr.2009, 16:33 )Stegi schrieb: Der einzige Grund, einen eigenen Cache zu loggen ist für mich ein Eventcache an dem ich als Organisator natürlich auch selber teil nehme. Alles Andere ist unehrenhaft! Bei meiner Ehr!

Nachdem ich an meinen bisher einzigen Eventcache selbst nicht teilgenommen habe, nuetzt mir das leider auch nix...
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#10
(28.Apr.2009, 16:36 )frigschneck schrieb:
(28.Apr.2009, 16:33 )Stegi schrieb: Der einzige Grund, einen eigenen Cache zu loggen ist für mich ein Eventcache an dem ich als Organisator natürlich auch selber teil nehme. Alles Andere ist unehrenhaft! Bei meiner Ehr!

Nachdem ich an meinen bisher einzigen Eventcache selbst nicht teilgenommen habe, nuetzt mir das leider auch nix...

Dann ist's aber auch sehr löblich, daß Du ihn nicht gelogged hast.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#11
Eigenen Cache loggen ist ja wohl unsinnig. Man hat schließlich nicht erkunden und suchen müssen
Ausnahme: Man hat ihn so gut versteckt, dass man ihn bei der cachekontrolle erst nach einer Stunde wiederfindet

Und Punkte bekommt man halt nicht in der linken aber dafür in der rechten Hälfte der Statistik
Zitieren
#12
ich find das ein bisser sonderbar und auf alle fälle unehrenhaft. so geil kann man doch nicht auf die punkte sein....
moxguat
Zitieren
#13
(28.Apr.2009, 17:20 )moxguat schrieb: so geil kann man doch nicht auf die punkte sein....

Doch, kann man/frau ...
Da hat's auch "Testlogs" von Ownern bei ihren eigenen Caches gegeben, die als "Found" eingetragen wurden.
Lustig war's auch bei den damaligen "Locationless": selbst wenn der Owner verlangte, daß pro Objekt und Cacher nur ein "Found" gilt, wurde manchmal ein und dasselbe Objekt von verschiedenen Leuten wieder geloggt.

Ich habe auch als Owner ein Foundlogs bei eigenen Caches, aber das sind jene, die ich als Nichtowner gefunden und irgendwann mal zur Adoption bekam - natürlich entferne ich da meine Funde nicht, da ich sie vorher ja auch redlich gefunden habe.
Aus solchen Gründen hat's sogar mal bei einem Mystery in Wien einige Diskussionen gegeben (müsste ich mal suchen, welcher das war)
Zitieren
#14
(28.Apr.2009, 15:10 )pupSino schrieb: nun, in den guidelines sucht man vergeblich nach einem punkt, der so etwas regelt.
hier käme wohl der in letzter zeit viel zitierte 'ehrencodex' zur anwendung.
Meine Worte!*seufz*Tongue
(28.Apr.2009, 17:20 )moxguat schrieb: so geil kann man doch nicht auf die punkte sein....
Doch, das solls geben! *unterschreib*Huh
(28.Apr.2009, 18:34 )Termite2712 schrieb: Ich habe auch als Owner ein Foundlogs bei eigenen Caches, aber das sind jene, die ich als Nichtowner gefunden und irgendwann mal zur Adoption bekam - natürlich entferne ich da meine Funde nicht, da ich sie vorher ja auch redlich gefunden habe.
Diese redlich verdienten Punkte seien Dir natürlich redlich vergönnt!Wink
....treu dem Tiroler Adler
Zitieren
#15
Na dann machen wir halt einfach einen Cache auf, loggen ein FTF und lassen das Ganze gleich wieder archivieren (einfrieren).
Ehrenhaft ist das wohl nicht. :angry:
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#16
Bei eigenen Events logge ich schon auch als "attented" (was eigentlich dem loggen eines eigenen caches gleichkommt).

Sonst natürlich logge ich keine Caches als found die mit dem selben Account auf geocaching.com als owner gelistet sind Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#17
(28.Apr.2009, 22:38 )Defenseless schrieb: ...die mit dem selben Account auf geocaching.com als owner gelistet sind Wink

jaja... du alte socke Dodgy
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#18
(28.Apr.2009, 18:34 )Termite2712 schrieb: .......
Aus solchen Gründen hat's sogar mal bei einem Mystery in Wien einige Diskussionen gegeben (müsste ich mal suchen, welcher das war)

...ich glaube, du meinst "Oh no, not another Micro!"
Stimmt, den habe ich so etwa als zweites, gleich nach dir, gefunden. Der Cache sollte ursprünglich nur drei Monate leben, ich wollte ihn vor der archivierung retten und habe in nach ein paar Wochen adoptiert... dafür hat man mich geteert und gefedert, weil einige die Übernahme nicht überzuckert hatten.

Aber ich hatte ihn gefunden (fund log) und später adoptiert.
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#19
(29.Apr.2009, 09:28 )Beutelteufelweibchen schrieb:
(28.Apr.2009, 18:34 )Termite2712 schrieb: .......
Aus solchen Gründen hat's sogar mal bei einem Mystery in Wien einige Diskussionen gegeben (müsste ich mal suchen, welcher das war)

...ich glaube, du meinst "Oh no, not another Micro!"
Stimmt, den habe ich so etwa als zweites, gleich nach dir, gefunden. Der Cache sollte ursprünglich nur drei Monate leben, ich wollte ihn vor der archivierung retten und habe in nach ein paar Wochen adoptiert... dafür hat man mich geteert und gefedert, weil einige die Übernahme nicht überzuckert hatten.

Aber ich hatte ihn gefunden (fund log) und später adoptiert.

Yep - ich glaube der war's.
IMHO war deine Teerung mit anschließender Federung Cool nicht gerechtfertigt und du wurdest ein Opfer der Justiz Big Grin
Oder es müsste auch ich geteert und gefedert werden, da ich z.b. den "Döblinger Steg" und die "Liliputbahn" auch als gefunden geloggt und später adoptiert habe und meine rechtmäßigen und durchaus löblichen Funde dort nicht löschen werde Tongue

Obwohl:
es schaut eh irgendwie cool aus.
Zitieren
#20
Hallo!

Ich darf mich auch mal zu Wort melden, ich bin der ehrlose Sad punktegeile Dodgy Bösewicht :angry:, der gerne Apfelstrudel Tongue verspeist !

Nach reiflicher Überlegung bin ich zur Überzeugung gelangt, dass nicht alles was nicht VERBOTEN ist automatisch auch ERLAUBT ist.

Da es das System ohne weiteres zuläßt und auch in den Regeln nichts steht, dachte ich halt anfangs, für die ganze Arbeit und Wartung etc. die man mit einem Cache-Baby hat, wäre auch ein Pünktchen drin und irgendwie verdient. Womöglich mehr verdient wie irgendein virtueller Cache, der nach 3 Minuten googeln gelöst ist.

Jetzt weiß ich, dass dem nicht so ist und das in Cacher-Kreisen gar nicht gerne gesehen wird. Daher habe ich meine unehrlich verdienten Punkte gelöscht Angel

Ich hoffe, alle haben mich wieder lieb Heart, weil mir das doch wichtiger ist als ein virtueller Punkt.

Grüße
kerni2005
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ab wann gilt ein Cache als gefunden? mariachi27 10 5.434 19.Jun.2013, 11:44
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: