Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biete: 4x1GB RAM
#1
Nach Aufrüstung sind mir 4 Speicherriegel übergeblieben, die ich abzugeben hätte:

Samsung M378T2953CZ3-CE6
1024 MByte, 667 MHz Taktfrequenz, 10,6 GB/s Datendurchsatz, Timings: 5-5-5-13

Preis pro Stück: 10€
pro Paar: 18€
alle vier: 32€

(soweit ich recherchiert habe sind das gute Preise, wenn mir wer einen link auf ein besseres Angebot schickt kann man ja noch verhandeln)

first come, first served

Die Riegel waren bei mir ca. 18 Monate im Einsatz und haben immer tadellos funktioniert.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#2
(30.Apr.2009, 12:42 )frigschneck schrieb: ...Die Riegel waren bei mir ca. 18 Monate im Einsatz und haben immer tadellos funktioniert.

Das ist der Teil des Angebotes, der mich vollkommen abschreckt. Normalerweise setzt man diese Dinger doch in Rechnern und nicht bei sich selbst ein.....Huh .... Cool Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#3
Mit Hardware hab ich mich schon ewig nicht mehr beschäftigt.
Hersteller von meinem Mediacenter schrieb:Dual-channel DDR 400/333
(2) 184 pin DIMM slots (2GB max)
Im Moment sind zwei 512er drinnen. Wenn sie passen dann würde ich ein Pärchen nehmen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#4
(30.Apr.2009, 17:39 )Kottan schrieb: Mit Hardware hab ich mich schon ewig nicht mehr beschäftigt.
Hersteller von meinem Mediacenter schrieb:Dual-channel DDR 400/333
(2) 184 pin DIMM slots (2GB max)
Im Moment sind zwei 512er drinnen. Wenn sie passen dann würde ich ein Pärchen nehmen.

Fürchte fast die passen nicht, meine sind DDR2 (mit deutlich höherer Taktfrequenz).
(30.Apr.2009, 17:20 )Tafari schrieb:
(30.Apr.2009, 12:42 )frigschneck schrieb: ...Die Riegel waren bei mir ca. 18 Monate im Einsatz und haben immer tadellos funktioniert.

Das ist der Teil des Angebotes, der mich vollkommen abschreckt. Normalerweise setzt man diese Dinger doch in Rechnern und nicht bei sich selbst ein.....Huh .... Cool Big Grin

Bei mir habens zwar einiges aus dem Bauch geholt, aber RAM-Riegel waren nicht darunter, sei beruhigt... Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#5
Nachdem es hier für mein übergebliebenes RAM anscheinend keine Interessenten gibt, wäre meine nächste Frage:

Gibts hier erfahrene Ebay-Verkäufer die das für mich verkaufen können? Beteiligung können wir ja aushandeln, um Riesenbeträge gehts ja sowieso nicht, ich finds nur schad wenn das RAM bei mir verstaubt...
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#6
(10.May.2009, 19:15 )frigschneck schrieb: ...ich finds nur schad wenn das RAM bei mir verstaubt...

Ich mach' mir aus meinen alten RAM-Bausteinen mir Vorliebe Schlüßelanhänger. Sieht irgendwie cool aus und für mehr sind sie i.d.R. sowieso nicht mehr zu verwenden. Cool
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#7
tja, so alt sind meine ja nicht, und 4GB sind mir zu schade für einen Anhänger...
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#8
Ich prüf das mal in meinem Motherboardhandbuch nach, wenn das passt dann hätte ich schon interesse
Zitieren
#9
(10.May.2009, 20:44 )frigschneck schrieb: tja, so alt sind meine ja nicht, und 4GB sind mir zu schade für einen Anhänger...

Dann gib mir mal zwei. Wenn sie nicht rein passen dann kriegst sie halt wieder zurück.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#10
@kottan: wo/wann kann die Übergabe stattfinden? Ich bin leider momentan ein bisschen limitiert, weil ich neben meinen AKH Terminen jetzt auch als Leiter Öffentlichkeitsarbeit mich um den Gio kümmern muss. Am besten wäre, wir könnten uns in der Nähe vom HEPHY treffen - entweder auf ein Mittagessen, oder abends auf ein schnelles Bierchen.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#11
(11.May.2009, 13:44 )frigschneck schrieb: @kottan: wo/wann kann die Übergabe stattfinden? Ich bin leider momentan ein bisschen limitiert, weil ich neben meinen AKH Terminen jetzt auch als Leiter Öffentlichkeitsarbeit mich um den Gio kümmern muss. Am besten wäre, wir könnten uns in der Nähe vom HEPHY treffen - entweder auf ein Mittagessen, oder abends auf ein schnelles Bierchen.

Wird's da ein kleines Übergabeevent beim Dilber geben? Cool Cool Cool
Zitieren
#12
@termite: normalerweise wohl ja, aus den obengenannten Gründen momentan eher nein (leider!)
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#13
(11.May.2009, 13:44 )frigschneck schrieb: @kottan: wo/wann kann die Übergabe stattfinden? Ich bin leider momentan ein bisschen limitiert, weil ich neben meinen AKH Terminen jetzt auch als Leiter Öffentlichkeitsarbeit mich um den Gio kümmern muss. Am besten wäre, wir könnten uns in der Nähe vom HEPHY treffen - entweder auf ein Mittagessen, oder abends auf ein schnelles Bierchen.

Ich glaub da ist es einfacher wenn ich mal im AKH vorbei schaue.

Schick mal (per Mail) an welchen Tagen und um welche Zeit du dort "verweilst".
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#14
(11.May.2009, 14:43 )Termite2712 schrieb: Wird's da ein kleines Übergabeevent beim Dilber geben? Cool Cool Cool

Naja am Abend draußen sitzen geht im Moment noch. Nächste Woche legen die Gräser wieder los. Wenn du willst, kann ich dir dann die Speicherbausteine zeigen. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SUCHE DDR-Ram charliemike 11 3.156 14.Dec.2011, 13:31
Letzter Beitrag: zement
  S: DDR Ram charliemike 4 1.753 29.Dec.2009, 15:59
Letzter Beitrag: Tafari
  V : • HP iPAQ 214 Enterprise Handheld • 624 MHz • 128MB RAM • 256MB ROM • ROD 1 1.463 07.Jun.2009, 10:02
Letzter Beitrag: Alferic
  Biete HP2110 Kottan 3 1.375 22.Nov.2008, 19:11
Letzter Beitrag: quarksteilchen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: