Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hat Erfahrungen mit Cacheberry?
#1
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Cacheberry? Das ist ein Programm für Blackberrys. Man kann sich ähnlich wie bei Cachemate die gpx files drauf laden, und man bekommt dann die Anleitung, die Logs und was man sonst noch so braucht auf dem Blackberry angezeigt.

Bin nämlich grad auf der Suche nach einem Ersatz für Cachemate für Palm. Und nachdem der Nachfolger gleich ein Handy mit Organizerfunktion sein soll, kommt entweder ein Blackberry in Frage oder ein WinMob 6.1 System, wobei es da die Probleme mit den hochauflösenden Displays und der Inkompatibilität mit alten Programmen gibt.

Wäre dankbar für Tips!
Zitieren
#2
(30.Apr.2009, 17:18 )Vagabund schrieb: Bin nämlich grad auf der Suche nach einem Ersatz für Cachemate für Palm. Und nachdem der Nachfolger gleich ein Handy mit Organizerfunktion sein soll, kommt entweder ein Blackberry in Frage oder ein WinMob 6.1 System, wobei es da die Probleme mit den hochauflösenden Displays und der Inkompatibilität mit alten Programmen gibt.
Cachemate läuft problemlos am HTC Diamond (WinMob 6.1). Kann auch das interne GPS ansprechen. (Das aber mit einem Sirf3 nicht mithalten kann.)
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#3
(30.Apr.2009, 17:29 )Kottan schrieb: Cachemate läuft problemlos am HTC Diamond (WinMob 6.1). Kann auch das interne GPS ansprechen. (Das aber mit einem Sirf3 nicht mithalten kann.)

Welche Auflösung hat das HTC Diamond? Angeblich sind alte Pocket PC Programme empfindlich was Auflösungen über 320x240 angeht.

Hier trotzdem der Link zu Cacheberry
Zitieren
#4
(02.May.2009, 08:00 )Vagabund schrieb:
(30.Apr.2009, 17:29 )Kottan schrieb: Cachemate läuft problemlos am HTC Diamond (WinMob 6.1). Kann auch das interne GPS ansprechen. (Das aber mit einem Sirf3 nicht mithalten kann.)

Welche Auflösung hat das HTC Diamond? Angeblich sind alte Pocket PC Programme empfindlich was Auflösungen über 320x240 angeht.

Hier trotzdem der Link zu Cacheberry

480*640

Cachemate bringt da immer beim Start ein Popup, welches aber sofort wieder verschwindet. Da steht was von VGA Bugfix drinnen. Weiter komm ich in der halben Sekunde nie. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#5
Ich überlegte immer, was diese kurz poppende Meldung bedeutet. Aber das könnte damit zu tun haben
Auf meinem HP ipaq 214 mit 640x480 löuft cachemate jedenfalls problemlos.
Manchmal ists ein wenig träge, aber das liegt vermutlich an den >10k Einträgen in der Datenbank
Zitieren
#6
(30.Apr.2009, 17:18 )Vagabund schrieb: Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Cacheberry? Das ist ein Programm für Blackberrys. Man kann sich ähnlich wie bei Cachemate die gpx files drauf laden, und man bekommt dann die Anleitung, die Logs und was man sonst noch so braucht auf dem Blackberry angezeigt.

Bin nämlich grad auf der Suche nach einem Ersatz für Cachemate für Palm. Und nachdem der Nachfolger gleich ein Handy mit Organizerfunktion sein soll, kommt entweder ein Blackberry in Frage oder ein WinMob 6.1 System, wobei es da die Probleme mit den hochauflösenden Displays und der Inkompatibilität mit alten Programmen gibt.

Wäre dankbar für Tips!

Cacheberry darf ich leider auf dem Firmen-BlackBerry nicht installieren.
Zum BlackBerry selbst:
solltest du dir einen zulegen, probier zuerst aus, ob dir das Ding auch "liegt" - der BlackBerry Storm hat z.b. ein tolles Display aber einen voll mühsamen Touch-Screen (neimodisches G'rafflwerk, neimodisches ...)
Zitieren
#7
Big Grin 
(04.May.2009, 11:45 )Alferic schrieb: Manchmal ists ein wenig träge, aber das liegt vermutlich an den >10k Einträgen in der Datenbank

Probier das mal mit anderen Tools. Respekt das es das überhaupt schafft. Vor allem auf der HW.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#8
(05.May.2009, 15:35 )Kottan schrieb: Probier das mal mit anderen Tools. Respekt das es das überhaupt schafft. Vor allem auf der HW.
Ja ich bin auch begeistert. Cachemate ist wirklich ein professionelles Tool und das für einen wirklich geringen Preis
Zitieren
#9
Genau wegen der Problematik mit der Geschwindigkeit von Cachemate unter PPC hätte ich gerne gewusst ob es eine genauso schnelle Alternative zu Cachemate auf Palm auch auf einem Blackberry gibt.
Zitieren
#10
Thumbs Up 
Ich hab Cacheberry, nun Cachesense, seit mehr als einem Jahr im Einsatz und bin SEHR zufrieden. Anfangs am Blackberry Bold 9000, seit Sommer auf Bold 9700. Da es ein Diensthandy mit Privatoption ist, hab ichs immer dabei, auch beim intensiven Cachen hält es einen Tag durch. Die Installationsprobleme bei Diensthandys kann ich allerdings nachvollziehen, da muss man halt einen Deal mit der IT-Abteilung machen ;-)

Die Software selbst ist stabil und wurde innerhalb des letzten Jahres enorm weiter entwickelt. Liveabfrage bei geocaching.com, loggen von Photos und TBs jeweils cachebezogen, live facebook und twitter updates, etc.

Auch das Sortieren bei Datenbanken von 2000 caches geht mittlerweile recht flott, zu den vorgegebenen Filtern kann man nun auch eigene definieren.

Der support von Bruce, dem Entwickler ist 1a. bei mir war nach dem ME Kaprun die cache-datenbank am BB zerschossen, (zum heulen!!) und ich hatte sie binnen 24 stunden gefixed retour. Bin mittlerweile in der private-beta group und es gibt fast wöchentlich neue Versionen.

happy hunting
pompastic
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: