Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Seid Ihr für die Trennung des Hard- & Software Forums ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
JA
27.27%
3 27.27%
NEIN
72.73%
8 72.73%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hardware & Software
#1
Hallo Freunde!
Nachdem ich zusammen mit ROD einige technische Probleme mit seinem GPS Gerät zu lösen versuche, habe ich mir gedacht, das das Forum "Hard- und Software" eigentlich getrennt sein sollte.
Zur besseren Übersicht beim durchsuchen der Beiträge, denke ich, wären zwei Foren besser.

1) Hardware & Firmware
2) Software & Mapware

Ich will aber nicht das ich alleine mit meiner Meinung da stehe und Euch damit etwas aufzwinge, sondern möchte Eure Meinung dazu abfragen. Später kann unser "Göttlicher Admin" noch immer entscheiden, ob er das für uns so einrichtet.

L.G. - Geo-Johnny!
Zitieren
#2
Hi

Ich denke, zu viele Foren fördern die Übersichtlichkeit nicht. Es wird immer Grenzfälle geben, wo nicht ganz klar ist, obs Soft- oder Hardware ist. Die Wahrscheinlichkeit, daß das Thema dann im falsche Forum endet ist imho, entgegen der Mathematik, nahezu bei 100%.

jm2c
Stegi
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#3
Ich bin da auch eher Stegis Meinung, vor allem, weil es ja auch genug technische Laien gibt, die den Unterschied nicht erkennen. Aber schaun wir mal, was andere dazu noch zu sagen haben...Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#4
glaube auch dass dieses thema eng zusammenhängt und fließend ist. mich würde es nicht stören wenn threads von soft und hardware nebeneinander liegen. ist fast sinnvoller weil mich beides interessiert.
bin also für ein hard & softwareforum
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#5
Ich habe auch dafür gestimmt, daß HW und SW zusammengehören.
Im Beispiel Firmware: ist ja eigentlich eine Software (ohne die halt eine HW nicht funkt) und ich glaube auch, daß sich viele mit präzisen Unterscheidungen etwas schwer tun würden.
Kleines Beispiel:
ein Routinghinweis bei einem Garmin kommt viel zu spät. Liegt dies nun an der Firmware im Gerät oder an der Routingsoftware/Kartenmaterial? (Diesen Fehler muß man natürlich der Firmware zuschreiben, aber wissen das auch alle bzw. wo posten sie das dann - außer bei Garmin selbst natürlich?)
Zitieren
#6
@Kottan
Wir beide stehen da ziemlich allein im Wald Sad
Zitieren
#7
Geo-Johnny schrieb:@Kottan
Wir beide stehen da ziemlich allein im Wald Sad

Ja aber wir sehen was, weil wir uns gute Stirnlampen gekauft haben. Wink

BTW: Soll ich jetzt für dich eine mitbestellen, oder hast du schon wo anders gekauft?
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#8
Kottan schrieb:
Geo-Johnny schrieb:@Kottan
Wir beide stehen da ziemlich allein im Wald Sad

Ja aber wir sehen was, weil wir uns gute Stirnlampen gekauft haben. Wink

BTW: Soll ich jetzt für dich eine mitbestellen, oder hast du schon wo anders gekauft?
Nicht nötig, aber sehr lieb. Ich habe schon bestellt, sollte diese Woche kommen. Vielleicht gehts sichs aus bis Freitag. Rolleyes
Jedenfalls DANKE, das Du auf mich denkst!
Zitieren
#9
ich hab für JA gestimmt, weil jede weitere unterteilung für die suchfunktion hilfreich ist.
und wenn mal ein fred im falschen forum landet, so gibt's ja den göttlichen und den mit dem finger und einen hochrangigen offizier und einen, der recht viel unfug schreibt. einer von denen wird sich doch bemüßigt fühlen und den fred ein bißchen anschieben...

natürlich hat die vom stegi aufgeworfene frage, ob das forum dadurch übersichtlicher wird, schon was...

aber zur zeit herrscht grad im hard- und software forum doch ein bißchen durcheinander.
alleine die freds, die sich mit gsak auseinandersetzen würden ein subforum vertragen.
ich mein, leute, die regelmäßig mitlesen, werden das alles nicht brauchen, die kriegen das zeug häppchenweise serviert. aber neue, oder urlaubende, pausierende finden mancherorts schon ein wenig chaos vor.

und JA: ich werde mich bessernWink
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#10
pupSino schrieb:alleine die freds, die sich mit gsak auseinandersetzen würden ein subforum vertragen.

Das Argument hat was. Aber wäre es dann nicht geschickter, das Hard/Software-Forum so zu belassen und ein Neues einzuführen mit so einem klingenden Namen wie: "Weichware, ohne die ich keine Dose mehr finde"

pupSino schrieb:und JA: ich werde mich bessernWink

Leere Versprechungen!

Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#11
Also wennn, dann schon eher ein eigenes Forum für GSAK aber Hard- & Software zusammenlassen, wäre meine Devise, wenn ich das richtig interpretiere, was ich da so lese...Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#12
Sodale!

Nachdem ich gerade im Updatewahn unkontrolliert herumtreibe, habe ich mich dazu entschlossen für etwas mehr Übersichtlichkeit des Hard- und Softwareforums zu sorgen. Ichhoffe ihr findet noch alles, denn es befindet sich nichts mehr dort wo es einmal war.....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: