Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: 24 Std. Dauercachen
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich wäre dabei
60.00%
15 60.00%
Vergiss den Blödsinn
20.00%
5 20.00%
Ich will nur raunzen
16.00%
4 16.00%
ich wäre nicht dabei (nur für entmuggler)
4.00%
1 4.00%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24 Std. Dauercachen ?
#1
Bei unseren Lieblingsnachbarn habe ich gehört dass die manchmal 24 Std. Dauercachen machen. Jetzt habe ich mir gedacht bei Autorennen usw. gibts das ja auch 24Std. Le-Mans, Nürbürgring etc.

Schön wärs wenn man das irgendwie in einen Event verpacken könnte ?

Ich stell mir das so vor:

Mann trifft sich irgendwo um 6:00 Früh zum Frühstück oder sowas, dann schwärmt man aus (im Rudel oder auch Team oder solo) und dann cached man die nächsten 24Std. durch. Am nächsten Tag trifft man sich wieder um 6:00 (und fällt tot um Big Grin)

Wenn man möchte könnte man das ganze noch in eine competition packen wie:

.) Wer hat die meisten caches in 24Std.
.) Größte zurückgelegte Distanz
.) Meiste "Zeit in Bewegung"

usw., usw.

Das ganze würde sich mit den aufgezeichneten Tracks leicht überprüfbar machen.

Das das ganze natürlich nix für Weicheier und Beckenrandschwimmer ist, ist klar Tongue

Daher meine Fragen:

Gibt es grundsätzlich Interesse an sowas ?

Wer wäre dabei ?

Wie könnte so ein "Event" ausschauen dass auch wirklich alle österreicher (also nicht nur wir im Osten) daran teilnehmen können (Locationless Eventcache ????)

Bitte um Feedback !

Danke.

p.s: Ja i weiß es is a scheiß Idee, aber gerade deshalb Wink Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#2
Wie geil ist das denn Smile Aber durchhalten würd ich das vermutlich nicht ohne vorher 1 Tag durchzuschlafen...
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#3
gabs da ned an deutschen der den Rekord mit 300 caches an einem Tag hält... frag mal den...

aber ich sag mal: für mich persönlich wär das nix. i tu zwar auch gerne mal a paar punkte hamstern, aber das wird mir dann irgendwie immer schnell langweilig.
Zitieren
#4
klingt cool

aber der ort ist für wettkämpfe unfair
wie soll ein wiener in wien mehr founds schaffen als ein grazer der noch nie in wien war oder umgekehrt Huh
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#5
hihihi, ich mit meinen 4 wiener founds...
Zitieren
#6
(01.May.2009, 13:04 )tweetykojote schrieb: klingt cool

aber der ort ist für wettkämpfe unfair
wie soll ein wiener in wien mehr founds schaffen als ein grazer der noch nie in wien war oder umgekehrt Huh

Hab ja gesagt das ganze ist noch nicht "ausgereift".

Ich möchte auch nicht die maximalen founds in 24Std. in den Vordergrund stellen, sondern überhaupt die Tatsache dass man mal rund um die Uhr durchcached.

Es soll also keine Raserei von cache zu cache sein sondern eher die Herausforderung wie man so einen Tag plant, denn man will ja auch mal essen, welche caches gehen überhaupt in den Nachtstunden etc..

Irgendwie stell ich mir vor dass nur Leute loggen dürfen die "nachweislich" wirklich 24Std. unterwegs waren, dafür aber vielleicht mal ein 5-Stern-Event cache ? Das wär doch was ?

Problem ist halt wie geschickt legt man das Liesding an dass auch wirklich alle teilnehmen können, wurscht wo sie wohnen. So nach dem Motto: Schick uns dein gps-track und dann gibts erst Logfreigabe.

Keine Ahnung wie man sowas an den Guidelines vorbeibringt, evt. als Mystery mit Logbedingung ?
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#7
Geile Sache! Ich wär dabei! (auch wenn's mir jetzt schon vor dem Loggen der Founds graust - da brauch ich dann nochmals 24 Std. Wink )

Als Event wirds wohl kaum durchgehen und als Mystie ist es keine Sache von einem Tag, denn dann müßtest Du auch Leute loggen lassen, die dir 3 Monate später den Track schicken - was aber auch kein Problem sein sollte. Aber ich bin Sicher, daß unser Reviewerteam da noch einige sachdienliche Ideen beisteuern können.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#8
(01.May.2009, 13:14 )Defenseless schrieb:
(01.May.2009, 13:04 )tweetykojote schrieb: klingt cool

aber der ort ist für wettkämpfe unfair
wie soll ein wiener in wien mehr founds schaffen als ein grazer der noch nie in wien war oder umgekehrt Huh

Hab ja gesagt das ganze ist noch nicht "ausgereift".

Ich möchte auch nicht die maximalen founds in 24Std. in den Vordergrund stellen, sondern überhaupt die Tatsache dass man mal rund um die Uhr durchcached.

Es soll also keine Raserei von cache zu cache sein sondern eher die Herausforderung wie man so einen Tag plant, denn man will ja auch mal essen, welche caches gehen überhaupt in den Nachtstunden etc..

Irgendwie stell ich mir vor dass nur Leute loggen dürfen die "nachweislich" wirklich 24Std. unterwegs waren, dafür aber vielleicht mal ein 5-Stern-Event cache ? Das wär doch was ?

Problem ist halt wie geschickt legt man das Liesding an dass auch wirklich alle teilnehmen können, wurscht wo sie wohnen. So nach dem Motto: Schick uns dein gps-track und dann gibts erst Logfreigabe.

Keine Ahnung wie man sowas an den Guidelines vorbeibringt, evt. als Mystery mit Logbedingung ?

na dann braucht mein kastl nur mal in die arbeit mitgehn und über nacht im auto liegen bleiben wennst magst schick ich dir 96Std tracks und zwei drei dosen werden sich schon finden

so leicht kannst dir das nicht machen da kann fast jeder loggen ohne großartig was zu tun
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#9
(01.May.2009, 13:34 )tweetykojote schrieb:
(01.May.2009, 13:14 )Defenseless schrieb:
(01.May.2009, 13:04 )tweetykojote schrieb: klingt cool

aber der ort ist für wettkämpfe unfair
wie soll ein wiener in wien mehr founds schaffen als ein grazer der noch nie in wien war oder umgekehrt Huh

Hab ja gesagt das ganze ist noch nicht "ausgereift".

Ich möchte auch nicht die maximalen founds in 24Std. in den Vordergrund stellen, sondern überhaupt die Tatsache dass man mal rund um die Uhr durchcached.

Es soll also keine Raserei von cache zu cache sein sondern eher die Herausforderung wie man so einen Tag plant, denn man will ja auch mal essen, welche caches gehen überhaupt in den Nachtstunden etc..

Irgendwie stell ich mir vor dass nur Leute loggen dürfen die "nachweislich" wirklich 24Std. unterwegs waren, dafür aber vielleicht mal ein 5-Stern-Event cache ? Das wär doch was ?

Problem ist halt wie geschickt legt man das Liesding an dass auch wirklich alle teilnehmen können, wurscht wo sie wohnen. So nach dem Motto: Schick uns dein gps-track und dann gibts erst Logfreigabe.

Keine Ahnung wie man sowas an den Guidelines vorbeibringt, evt. als Mystery mit Logbedingung ?

na dann braucht mein kastl nur mal in die arbeit mitgehn und über nacht im auto liegen bleiben wennst magst schick ich dir 96Std tracks und zwei drei dosen werden sich schon finden

so leicht kannst dir das nicht machen da kann fast jeder loggen ohne großartig was zu tun

Und er sagt noch: "das ganze ist noch nicht ausgereift!"
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#10
und genau drumm schreib ich meine gedanken da her damit er sich nicht so viele machen muss

bin aber eh schon still tetris summt schon wieder
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#11
(01.May.2009, 13:52 )tweetykojote schrieb: und genau drumm schreib ich meine gedanken da her damit er sich nicht so viele machen muss

bin aber eh schon still tetris summt schon wieder

Passt eh! Je mehr sich darüber Gedanken machen, um so eher reift die Sache aus. Aber besser als eine Aufzählung der Dinge, die nicht gehen, wäre es, gleich die Lösung zu liefern Wink Cool
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#12
(01.May.2009, 13:56 )Stegi schrieb:
(01.May.2009, 13:52 )tweetykojote schrieb: und genau drumm schreib ich meine gedanken da her damit er sich nicht so viele machen muss

bin aber eh schon still tetris summt schon wieder

Passt eh! Je mehr sich darüber Gedanken machen, um so eher reift die Sache aus. Aber besser als eine Aufzählung der Dinge, die nicht gehen, wäre es, gleich die Lösung zu liefern Wink Cool

eine lösung hab ich noch nie für irgendwas gehabt sonnst wär tetris weg

aber gibts sowas nicht in OÖ? ich war noch nicht dabei aber das ist doch sowas ähnliches
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#13
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...71d8a20b2e

baumrinde und sternfänger legen ein halbes Jahr lang caches und an einem wochenende werden die alle gesucht ;-)
gibt ein imho gutes regelwerk. ich als fauler sack hab halt nur bei der abendveranstaltung teilgenommen ;-)

aber die leute hatten alle so ein funkeln in den augen... richtig mit der angst bekam ichs zu tun als ich meine jausendose aus dem rucksack rausgeholt hab
Zitieren
#14
(01.May.2009, 13:56 )Stegi schrieb:
(01.May.2009, 13:52 )tweetykojote schrieb: und genau drumm schreib ich meine gedanken da her damit er sich nicht so viele machen muss

Passt eh! Je mehr sich darüber Gedanken machen, um so eher reift die Sache aus. Aber besser als eine Aufzählung der Dinge, die nicht gehen, wäre es, gleich die Lösung zu liefern Wink Cool

Ich bin eben auch mit der Idee nicht wirklich weiter gekommen deshalb lass ich ja die Idee auf Euch los, aber die Überlegungen sind schon gut.

Als Mystery wird es wohl wirklich kaum kontrollierbar sein, als Event ist es eben zeitlich und vermutlich auch örtlich stark eingegrenzt.....

Was war in OÖ ? Du sprichst in Rästeln Tweety Wink

Dass sich auf jeden Fall ein paar "Verrückte" für sowas finden werden soll nicht das Problem sein, das Forum is ja voll davon, davon gehe ich jetzt mal aus. Und mindestens so viele Teilnehmer wie bei diesem (nano)-Event:
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...3153f9820e werdens sicher sein Wink Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#15
Tolle Idee - wäre auf jeden Fall auch dabei [Big Grin]

Man könnte vielleicht mehrere Events drauß machen, die unabhängig voneinander in verschiedenen Bundesländern stattfinden. Sleepy
Zitieren
#16
@Defenseless in OÖ meinte ich das event von baumrinde und sternfänger (Rätsel gelöst kannst logen)
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#17
(01.May.2009, 14:05 )tweetykojote schrieb: ich war noch nicht dabei aber das ist doch sowas ähnliches
..... wie ein "Pillen-Verteil-Event" ... ??? Big Grin
Zitieren
#18
(01.May.2009, 21:18 )tweetykojote schrieb: @Defenseless in OÖ meinte ich das event von baumrinde und sternfänger (Rätsel gelöst kannst logen)
siehe meinen link paar posts weiter oben!
Zitieren
#19
(01.May.2009, 21:29 )guenti schrieb:
(01.May.2009, 14:05 )tweetykojote schrieb: ich war noch nicht dabei aber das ist doch sowas ähnliches
..... wie ein "Pillen-Verteil-Event" ... ??? Big Grin

Nö das ist woanders garnicht so weitweg von dir Tongue
Gruß und Kuß tweety
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#20
Ja, da sollte man noch bissl herumfeilen dran ...

Wirklich unterstreichen kann ich die Aussage "... und fällt tot um ...".

Nach 3 Nachtaktionen (Start jeweils ca. 1800, Ende einmal fast 0400) stimme ich zu ...
(Ich war mal jung und brauche immer noch Punkte...)

jm2c
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: