Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Loggen von TB´s
#21
(04.May.2009, 12:04 )Alferic schrieb: Wichtig, wenn ein TB eine Mission hat ist, dass aber auch ein Mission-Tag dran hängt. Denn es kommt doch immer wieder vor, dass man einen TB/Coin in einem cache mitnimmt und erst zu Hause feststellt, wenn man ihn loggt, dass man ihm gar nicht bei seiner Mission helfen kann

Es gibt ja auch Logbedingungen, die man ganz bequem von zu Hause --eben beim einloggen-- erst erfüllen kann.

Etwa wie: Schüttelreim mitloggen, dein witzigstes Cacheerlebnis erzählen, oder ähnliches... das geschieht ja erst beim Lesen der Website.

Reiseziele befolgen ist da schon schwerer, das sehe ich schon ein. Mir geht es vorwiegend um die "discovered" logs, die bei Events zu tausenden kommen. Nur "discovered, thx" ist fad, da kann man schon etwas dazuschreiben....

Angel
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#22
(04.May.2009, 13:44 )Beutelteufelweibchen schrieb: Nur "discovered, thx" ist fad, da kann man schon etwas dazuschreiben....

Stimmt!
Darum schreibe ich auch meistens: "Seen in ..., thx!" Big Grin
Zitieren
#23
(04.May.2009, 13:59 )Termite2712 schrieb: Stimmt!
Darum schreibe ich auch meistens: "Seen in ..., thx!" Big Grin

Ist das nicht auch a bisserl fad? :undecided: Irgendwas nettes oder lustiges fällt einem doch immer ein und freut auch den Owner. Ein bischen mehr Kommunikatives wäre manchmal angebracht. Angel

(Ich glaube das Geistige kommt hier irgendwie zu kurz {aus das Boot})
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#24
Wollte nur mal Fragen, ob es eine Frist für das Behalten von TB oder GC gibt, oder ob das so mit max. 2 Wochen zulässig ist.
Zitieren
#25
Eine offizielle Frist laut Guidelines gibt es nicht. Aber man sollte einen Trackable doch bald weiterreisen lassen, denn es ist frustrierend für einen Owner, wenn er monatelang nicht weiterreist
- aber noch schlimmer ist es, wenn er ewig offiziell in einem Cache liegt und man nicht weiß ob er wirklich noch da ist oder schon gemuggelt
Zitieren
#26
Nur eine bescheidene Frage:
Wie fragt magt höflich bei einem Finder an, wann er endlich nach Monaten gedenkt, den Coin oder TB wieder zu plazieren?

Evtl. ist der Cacher gar nicht mehr unter den Lebenden und dann wäre sowas sehr peinlich. Sad
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#27
Habe zur Zeit das Problem, das ein Cacher meinen Coin seit über einem Monat zu Hause hat. Hab mal seinen Account durchstöbert und gesehen, das er erst 3 Caches gefunden hat und seit der Mitnahme des Coins auch nicht mehr online war. Ich hoffe der hat ihn nicht behalten, als Geschenk oder so. Ich glaub den werd ich mal ein Mail schicken.
Zitieren
#28
Hallo Emma2008,
ich hatte so einen Cacher der nahm meinen Coin mit auf seine Reisen und wollte ihn einfach nicht ablegen. Ich bekam zwar "Discovered"-Meldungen von allen möglichen Personen, nur Meilen machte der Coin keine.
Solche gibt es auch, die den Coin als Andenken mitnehmen.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#29
(04.May.2009, 20:12 )EMMA2008 schrieb: Wollte nur mal Fragen, ob es eine Frist für das Behalten von TB oder GC gibt, oder ob das so mit max. 2 Wochen zulässig ist.

http://www.geocaching.com/track/travelbugfaq.aspx schrieb:Is there any Travel Bug etiquette?
Use the Golden Rule when you find a Travel Bug. Most owners would rather see their travel bugs do a lot of travelling, so try not to hold on to a travel bug for too long. If you plan on holding onto the bug for more than 2 weeks, make sure to send a courtesy email to the owner letting them know.
Zitieren
#30
Yupp! Ich muss auch mal wieder ein paar Cacher in den Hi.... äh höflich anschreiben. Wink

Eine Kuh dürfte wiedermal einem "Sammler" in die Hände gefallen sein. Sad
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#31
Aber eine freundlich formulierte Mail hilft meistens:
Ich hatte auch bei einem Cacher die Befürchtung, dass er das Cachen aufgegeben hatte, denn nachdem er 3 Monate vorher beinen Trackable an sich genommen hatte, hatte er keinen Cache mehr besucht. Aber nach meiner Mail antwirtete er innerhalb eines Tages und meldete mir, dass er den TB nun an einen Freund weitergereicht hatte. Der grabbte ihn und legte ihn innert 2 Tagen ab.
Zitieren
#32
(04.May.2009, 20:12 )EMMA2008 schrieb: Wollte nur mal Fragen, ob es eine Frist für das Behalten von TB oder GC gibt, oder ob das so mit max. 2 Wochen zulässig ist.

Also mir ist es wichtiger, wenn er/sie die Logbedingung erfüllt. Dafür sehe ich schon mal darüber hinweg, dass er/sie mein Reisegetier auch mal über ein Monat, manchmal sogar mehrere Monate (der Typ war laut Aussagen von Bekannten im Spital) bei sich hat.
(Meine Logbedingungen können alle vom Schreibtisch aus erfüllt werden, also nicht wirklich schwer!)

Vielleicht gibt es einfach schon zu viel Reisegetier, es nimmt sich somit keiner mehr die Zeit, "schön" zu loggen.

Und, ja, geklaut wird auch gelegentlich... leider.
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#33
(04.May.2009, 20:45 )Alferic schrieb: Eine offizielle Frist laut Guidelines gibt es nicht. Aber man sollte einen Trackable doch bald weiterreisen lassen, denn es ist frustrierend für einen Owner, wenn er monatelang nicht weiterreist
- aber noch schlimmer ist es, wenn er ewig offiziell in einem Cache liegt und man nicht weiß ob er wirklich noch da ist oder schon gemuggelt

Also bei manchen TBs ist es mit der Größe nicht ganz einfach sie wieder los zu werden. Scrat z.B. hab ich einige Wochen mit mir rumgeschleppt, weil er einfach zu groß war für manche regular Dosen
Zitieren
#34
Ja ich hab auch das Problem, dass ich einen TB losgeschickt jabe, der selbst in manche Regulars nicht gscheit reingeht und deshalb schon einige Monate in der Hand eies Cachers ist.
Zitieren
#35
(06.May.2009, 17:59 )Alferic schrieb: Ja ich hab auch das Problem, dass ich einen TB losgeschickt jabe, der selbst in manche Regulars nicht gscheit reingeht und deshalb schon einige Monate in der Hand eies Cachers ist.

so einen?
http://www.geocaching.com/track/gallery.aspx?ID=27797

Die Gallerie finde ich ja voll cool!
Zitieren
#36
Ganz so groß ist er nicht. Aber bei einem Event hatte auch mal jemand einen solchen Stein dabei und Logbedingung war, dass man ein Foto von sich mit einstellt, in dem das Teil mindestens auf Schultehöhe gehoben wurde. ~~~~
Zitieren
#37
Und der erst...
http://www.geocaching.com/track/gallery.aspx?ID=791994
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#38
(06.May.2009, 18:54 )Jeeper.at schrieb: Und der erst...
http://www.geocaching.com/track/gallery.aspx?ID=791994

Wahnsinn!
Der ist sogar mal auf einer Q mitgefahren Cool

Obwohl - Kottan's TB ist auch nicht ohne Cool
Zitieren
#39
(06.May.2009, 19:43 )Termite2712 schrieb: Obwohl - Kottan's TB ist auch nicht ohne Cool

Lustig, da ist uns der selbe Blödsinn zur gleichen Zeit eingefallen, ich hab den Link im anderen Fred gepostet und wußte gar nix von dem hier.

Sachen gibts.... Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#40
Gute Idee, Kottan! Hast das gute Teil noch?

Hier eine Frage an alle: Was war Euer ausgefallenster TB, bzw. die einzigartigste Logaufgabe dazu?
....treu dem Tiroler Adler
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Loggen von TBs Gelöscht 18 4.837 10.Mar.2009, 13:46
Letzter Beitrag: Gelöscht

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: