Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die ungeschriebenen Cacherregeln [Diskussion]
#61
(07.May.2009, 17:38 )Alferic schrieb: Ich find Sackerl auch grauslich. Am besten noch leuchtende Werbetüten 3fach übereinander, damit sie auch auf jeden Fall voll Wasser laufen und genügend Platz für Schneck&Co bieten

Noch besser sind 100l-Müllsäcke für kleine Dosen in Gegenden, die besonders vermuggelt sind.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#62
(07.May.2009, 17:41 )Stegi schrieb: Noch besser sind 100l-Müllsäcke für kleine Dosen in Gegenden, die besonders vermuggelt sind.

Wenn man als 48er verkleidet ist, sollte das dann kein Problem sein ... Big Grin
Zitieren
#63
Gut, dann hab ich wieder was hier im Forum von Euch dazugelernt! Werde zukünftig sackerlfrei cachen. Nur komisch, dass fast alle meine gefundenen smalls und regulars in den Dingern eingewickelt waren. War auch keiner (innen) nass, liegt an den Dichtungsdoserln mit den Klapplaschen, die ich für unseren Gebrauch einmalig finde.Wink
....treu dem Tiroler Adler
Zitieren
#64
Das Doseninnere ist ja (bei gscheiten Dosen) auch nicht nass. Aber bis man sich durch den Modder bis zur Dose gewühlt hat ...
Zitieren
#65
(07.May.2009, 01:43 )alex.of.austria schrieb:
(06.May.2009, 20:39 )Bavarix schrieb: Stimmt ein TFTC oder T4TC oder ähnliches ist einfach Pflicht. (Natürlich auch Datum und vieleicht Uhrzeit).

Ich schreibe am Ende eines jeden Logs "TFTC" und das war NIEMALS abwertend gemeint.
Wenn ich einen Cache loben will, so mache ich das im Logtext. Wenn ich über einen Cache raunzen will, ebenfalls!
Ein TFTC gibt's auf jeden Fall, entweder weil's mir gefallen und einen Punkt gebracht hat oder weil's halt "nur" einen Punkt gebracht hat.

(06.May.2009, 20:39 )Bavarix schrieb: Nur mit der Körpfergröße komme ich nicht klar Rolleyes

Ich glaube, das sollte "Körbchengröße" heißen, weiß aber auch nicht so recht, wo da der Zusammenhang mit der Cachebeschreibung wäre... Blush

TFTC: Ich freue mich über ein paar Worte, auch wenn es nur "schöner Spaziergang" oder ähnliches ist.

Nachdem sich doch viele Cacher beim Legen und beim Aufsetzen der Beschreibung viel Mühe machen, finde ich es fast beleidigend, wenn man dann nur mit einem "TFTC, Name" im elektronischen Log abgespeist wird. Ich denke mir dann immer: was hat dem/der an meinem Cache nicht gefallen? Warum war der sauer und schreibt nur so etwas? Huh War der nun wirklich dort oder hat er einen falschen Cache geholt, Nummer verwechselt, etc.?

Also: ein paar Worte im elektronischen Log sind Balsam für die Cacherseele! Rolleyes
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#66
Was mir noch einfällt: Natur-/gebäudeschonendes Suchen. Zuerst mal überlegen und dann zielgerichtet suchen, und nicht gleich bei jedem Baum in 20 Meter Umkreis herumgraben oder die nächstbeste Mauer „abbauen“.

Betreff. Sackerl schließe ich mich der Mehreit an: sind unnötig. Über längere Logs als TFTC freue ich mich sehr. Wenn jeder nur mehr TFTC hinschreibt, dann wird’s fad.
Zitieren
#67
(08.May.2009, 09:50 )NikNik schrieb: Was mir noch einfällt: Natur-/gebäudeschonendes Suchen. Zuerst mal überlegen und dann zielgerichtet suchen, und nicht gleich bei jedem Baum in 20 Meter Umkreis herumgraben oder die nächstbeste Mauer „abbauen“.
Sehr guter Punkt. Gilt in erster Linie fuer Sucher aber auch Verstecker sollten daran denken was eine u.U. grosse Anzahl von Cachern (selbst wenn sie sorgfaeltig vorgehen) anrichen kann.
Zitieren
#68
Deswegen sollte man Dosen auch nicht in Natursteinmauern verstecken, da dann nach dem 50ten Cacher die Hälfte der Steine auf dem Boden liegt
Zitieren
#69
(08.May.2009, 09:07 )Beutelteufelweibchen schrieb: Also: ein paar Worte im elektronischen Log sind Balsam für die Cacherseele! Rolleyes

Bei manchen Findern wohl besonders für die eigene -
habe gerade erst einige Found-Logs bei Caches von mir bekommen (war wohl eine "Copy-Paste"-Aktion), wo nur drin stand: "Gut gefunden" und sonst nix.
Freut mich jedenfalls, daß der Kollege ein so guter Finder ist. Rolleyes
Zitieren
#70
(08.May.2009, 12:06 )Termite2712 schrieb: wo nur drin stand: "Gut gefunden" und sonst nix.

Siehst, ich hab das Log auch erhalten und ich muss sagen ich habs gut gefunden Tongue Tongue Tongue Und er den Cache vll auch!
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#71
(08.May.2009, 12:12 )Vicente23 schrieb:
(08.May.2009, 12:06 )Termite2712 schrieb: wo nur drin stand: "Gut gefunden" und sonst nix.

Siehst, ich hab das Log auch erhalten und ich muss sagen ich habs gut gefunden Tongue Tongue Tongue Und er den Cache vll auch!

An solch eine Auslegung hatte ich zuerst auch gedacht, dann aber wieder verworfen Tongue
Zitieren
#72
(08.May.2009, 15:53 )Termite2712 schrieb: An solch eine Auslegung hatte ich zuerst auch gedacht, dann aber wieder verworfen Tongue

Nachdem ich auf Doppelbödigkeiten steh werd ich den Satz in Zukunft kopieren Tongue Und ich glaub natürlich ans positive im Menschen Smile
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#73
cdons - es gibt da offensichtlich cacher, die auf der suche nach dosen ohne sackerl sind. anfangs habe ich es so gehalten - dose und kein sackerl. spätestens der zweite besucher aller meiner caches hat sich dann allerdings bemüssigt gefühlt, ein sackerl um die dose zu wickeln. seither hülle ich meine doserln von haus aus in zip-lock-sackerln ein...
Zitieren
#74
Zip lock Sackerl ist gut. Aber das gehört rein. Rund um das Logbuch.

Und der Bleistift, gehört in die Dose aber nicht ins Sackerl. Aber das hatten wir schon.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#75
Also so Verhaltensregeln sind ja gut und schön. Nur glaube ich, ist das ein Thema, dass so vielschichtig ist, dass es ein eigenes Forenboard bräuchte um das Thema wirklich ausgiebeig zu behandeln. Daher halte ich auch nicht sehr viel von so allgemein gehaltenen Aussagen wie "Kein TB rausnéhmen, wenn man die Mission nicht kennt" oder so.

Trotzdem isses wichtig, dass man sich an bestimmte Verhaltensregeln hält., Die sind aber eher wengier Geocaching spezifisch, sondern die sagt einem im Normalfall der gesunde Hausverstend. Was die Traderei betrifft, trade ich fast nie. Und wenn doch, dann ohnehin nur fair. Und was ich von von mir verhassten Feuchthaltesackerl (und es ist definitiv nichts anderes) rund um Caches halte hatte ich hier schon mal festgehalten.....Wink.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die ungeschriebenen Cacherregeln [FAQ] reisek 1 2.093 07.May.2009, 10:50
Letzter Beitrag: Defenseless

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: