Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlüsselband / Umhängeband
#41
Gestern hab ich gesehen dass es das Band mit 1cm auch als Meterware von der Rolle im Baumarkt gibt!

Dürfte auch ein bissl was aushalten. Als Bandschlinge zum klettern würd ichs nicht verwenden, aber schaut stabil aus.

Keine Ahnung wofür du das brauchst aber vielleicht hilft dir das ?
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#42
(12.May.2009, 20:03 )Defenseless schrieb: Gestern hab ich gesehen dass es das Band mit 1cm auch als Meterware von der Rolle im Baumarkt gibt!

Dürfte auch ein bissl was aushalten. Als Bandschlinge zum klettern würd ichs nicht verwenden, aber schaut stabil aus.

Keine Ahnung wofür du das brauchst aber vielleicht hilft dir das ?

Danke, aber ich brauche es mit einem der Karabiner.

Gut, um das "Geheimnis" zu lüften, wofür ich es brauche:
es ist eine neue Befestigung für meine PMRs. Die Originalklemmen (schauen so aus wie jene von Plastikkugelschreibern und sind auch so schrottig wie jene) wurden durch je ein kleines Stück von diesen Bändern ersetzt, wo auch gleich ein Karabiner dabei ist, mit welchem ich ein PMR an leicht am Gewand, Rucksack etc. anhängen kann.

[Bild: u46923e171_t.gif]

[Bild: t49179u171_t.gif]

Schaut zwar auch ziemlich russisch aus, ist aber für die beiden Billigsdorfer-PMRs immer noch eine bessere Lösung als die Orischinal-Plastikklemmen.
Zitieren
#43
Schaaaad habt glaubt su baust grad an einem Hyper-Drüber-super cache Versteck-Behältnis, oder sowas.... Wink Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#44
Und wo ist jetzt das Pampers Logo ? Big Grin
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#45
(12.May.2009, 20:47 )Defenseless schrieb: Schaaaad habt glaubt su baust grad an einem Hyper-Drüber-super cache Versteck-Behältnis, oder sowas.... Wink Big Grin

Yep ich dacht auch dass wir was davon haben Tongue Tongue
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#46
(12.May.2009, 22:35 )Vicente23 schrieb:
(12.May.2009, 20:47 )Defenseless schrieb: Schaaaad habt glaubt su baust grad an einem Hyper-Drüber-super cache Versteck-Behältnis, oder sowas.... Wink Big Grin

Yep ich dacht auch dass wir was davon haben Tongue Tongue

Habt's eh was davon, wenn ihr mich auf Kanal 2 anfunkt Wink
Zitieren
#47
@ Termite2712

wenn du zum mega event kommst - dort gibt es lanyards mit unserem mega event logo drauf Big Grin Big Grin
Zitieren
#48
(13.May.2009, 07:32 )8008 schrieb: @ Termite2712

wenn du zum mega event kommst - dort gibt es lanyards mit unserem mega event logo drauf Big Grin Big Grin

Sind die auch nur 1 cm breit, haben einen g'scheiten Karabiner und sind gratis? Wink
Zitieren
#49
Wahrscheinlich schon, denn die Salzburger machen keine halben Sachen......

Ausserdem werden die jetzt wahrscheinlich extrig für dich von den Sponsoren angefordert...... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#50
@Termite: Benutzt du die PMRs eigentlich regelmäßig beim Cachen?

Tweezer
Zitieren
#51
(13.May.2009, 11:46 )Tweezer schrieb: @Termite: Benutzt du die PMRs eigentlich regelmäßig beim Cachen?

Eigentlich nicht - ich habe sie aber auch so manchmal dabei, wenn ich in unwegsamen Gelände unterwegs bin und mich mit meiner Wanderpartnerin verständigen kann (wo ich weiß, daß GSM-Empfang bescheiden ist)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: