Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GSAK Umkreissuche
#1
Gibts im GSAK eine Möglichkeit rund um einen bestehenden Cache oder auch neuen Koordinaten im Umkreis zu suchen? Dabei sollen noch dazu alle gelösten Mysteries mit ihren Additional Waypoints berücksichtigt werden.

Oder wie macht ihr das, wenn ihr einen Cache legen wollt und den 161m Abstand überprüfen wollt aus den eigenen Daten mit den gelösten Mysties?

Danke schon mal
Achja: Noch eine GSAK Frage: Kann ich irgendwie so suche, dass das Ergebnis alle Caches beinhaltet aber der gefundene Eintrag markiert ist? Ansonsten sieht man nie was rundherum liegt weil immer das Result eingeschränkt ist. Bzw. kann ich einen markieren dann den Filter ausschalten und genau dort stehenbleiben wo ich war?
Für die erste Frage hab ich mal eine mögliche Lösung gefunden, nämlich das HTML_Google_Map_Nearest Makro, bei dem man noch die Einstellung radius auf 0.16 ändern kann und damit einen Kreis in der Google Maps Karte sieht die den Abstand von 160m vom Cache zeigt.
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#2
(08.May.2009, 16:59 )Vicente23 schrieb: Oder wie macht ihr das, wenn ihr einen Cache legen wollt und den 161m Abstand überprüfen wollt aus den eigenen Daten mit den gelösten Mysties?

Wenn ich mir unsicher bin ob da was liegt das ich nicht kenne (Mystery), dann mach ich mal ein Liesding auf Verdacht (ohne das bereits eine Dose von mir gelegt wurde), und frag dan ganz lieb den "sogenannten" © Reviewer ob er meinen gewählten Final für mich kurz bzgl. der 161m checken kann.

Bis jetzt wurden mir derartige Sonderwünsche auch prompt erfüllt. (Obwohl man glaub ich betonen muß dass das ein reines Service des Reviewers ist, und es darauf keinen Anspruch gibt.)

Aber wenn man nett und höflich frägt denk ich dass man auch Antwort bekommt.

Ich muß dazu sagen dass ich das auch erst ein oder zwei mal so gemacht habe, da ich normalerweise rund um meine Homezone schon weiß was da so herumliegt und ich dafür kein Reviewertool brauche.

Also wenn du irgendwas aufwändigeres planst so frag die zwei doch einfach ?
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#3
Diese Methode ist mir schon klar, die hab ich auch schon öfter verwendet. Ich plan auch nix aufwändigeres, dachte mir nur ich müßte meine gelösten Mysteries usw doch auch im GSAK hierfür missbrauchen können Smile Wär doch extrem einfach den Umkreis anzuzeigen... mit der genannten Map gehts eh schon so halbwegs.
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#4
Wenn Du alle Koordinaten als Waypoints eingegeben hast hast und den neuen Punkt als Centerpoint nimmst, dann sollte es doch klappen
oder exportiere die Punkte des betreffenden gebietes in mapSource. Dann hast Du es auch grafisch
Zitieren
#5
(09.May.2009, 02:38 )Alferic schrieb: Wenn Du alle Koordinaten als Waypoints eingegeben hast hast und den neuen Punkt als Centerpoint nimmst, dann sollte es doch klappen
oder exportiere die Punkte des betreffenden gebietes in mapSource. Dann hast Du es auch grafisch

Ist das Thema noch aktuell?
Zitieren
#6
Scheint so. Das letzte Posting ist von Heute .... Big Grin Big Grin Big Grin


Ernst beiseite, was können wir für dich oder du für uns in dieser Hinsicht tun?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#7
(23.Jun.2009, 12:03 )Tafari schrieb: Scheint so. Das letzte Posting ist von Heute .... Big Grin Big Grin Big Grin


Ernst beiseite, was können wir für dich oder du für uns in dieser Hinsicht tun?

Da ich mit GSAK schon lange arbeite, hätte ich da schon einige Tipps geben können.
Zitieren
#8
Die Fragen bleiben immer aktuell Smile Wenn du gute Lösungen hast, dann immer mal her damit! Smile Danke!
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: