Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GSAK Date
#1
Was ist eigentlich bei den Filterdaten der Unterschied zwischen
"last Update GPX" und "last Change Date"
Konkret: was wene ich sinnvoller an:
Ich bekomme jede Woche mehrere PQs, die ich in GSAK einspiele.
Anschließend erstelle ich eine gpx, mit ballen Caches in denen es seit letzter Woche einen log gegeben hat.
Welches ist nun der richtige Datumsfilter?
Zitieren
#2
"Last GPX" ist das Erstellungsdatum der PQ.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#3
Bei last Change date gibt auch die GSAK Hilfe nicht viel her. http://www.gsak.net/help/hs4237.htm

Ich vermute das es um eine Änderung in der Beschreibung oder dem Rating oder sonstigen Feldern geht. Also alles außer Logs. Wie gesagt: Eine Vermutung.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#4
hallo,
es gibt zwar einige Datums im Filter von GSAK, das ganz ist aber relativ einfach zu unterscheiden:

"Date created": An welchem Tag wurde dieser WP in GSAK erzeugt (zum 1.Mal per GPX eingelesen, oder manuell erstellt), Datum des PC zählt, nicht jenes des GPX-Files

"Last update GPX": wann wurde der WP letztens von einem GPX-File eingelesen (egal ob er dabei Änderungen erfuhr oder nicht). Datum des GPX-File zählt, nicht jenes vom PC wenn du das File mit GSAK tatsächlich öffnest.

"Last update user": Wenn du selber etwas mit GSAK beim WP geändert hast (Watch, Corrected Koords,...)

"Last Log Date": wann wurde der letzte Log zum WP verfasst.

"Last change Date": wann wurde am WP zuletzt was geändert (z.B. Koords, neue Logs,..). gilt aber nur für Änderungen per GPX-File und nicht wenn man diese manuell mit GSAK vornimmt.


Daher für deinen konkreten Fall "Last Log Date" verwenden. "Last change date" würde auch andere Änderungen am WP berücksichtigen, "Last update GPX" ist wie oben erklärt nur das Erstellungsdatum der GPX-Datei.
Zitieren
#5
Dann ist also der sinnvollste Filter um sie auf PPC rüberzuspielen wohl "last Log Date"!?
Zitieren
#6
kommt darauf an, was du warum genau rüberspielen willst.

Wennst du nur Caches aktualisieren willst wo sich logmäßig was getan hat dann ja. Wenn du aber auch andere Veränderungen berücksichtigen willst (Koordinaten, Boxgröße, Text,...) dann mußt du "Last change date" verwenden.

Falls du z.B. für gelöste Mysties die "corrected Coordinates" Funktion von GSAK benützt, dann zusätzlich auch "Last update user"
Zitieren
#7
Hmm, wirklich viel Möglichkeiten und Optionen.
Aber im Pronzip geht´s mir nur drum die aktuellen Logs und Änderungen aktiv/disabled rüber zu ziehen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: