Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
geile Cacheverstecke
#21
Ich schließe mich Stegi an:
Nach soundsoviel Stunden Hatscherei (auch wenn sie interessant ist, bleibts eine Hatscherei...) einen superduper getarnten Cache im Baumstamm eingelassen zu suchen brauch i a ned ...
Insbesondere wenn die Junioren mit sind, wirds nervig - stelle meine Meute gerne mal einem Verstecker zur Verfügung, der meint, nach 7 Stunden Wanderung einen Nano im Nadelbaum plazieren zu müssen und 30m off is.... (ist zwar übertrieben, aber ich denke, es ist klar, was ich meine)

Bei Rätsel, wo es eher auf selbiges ankommt als auf das Versteck (es soll auch Rätsel mit guten verstecken geben ...) und das ganze ist leicht erreichbar, geh ich auch gerne öfters hin, wenn es "tricky" ist ...

jm2c
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#22
(14.May.2009, 18:41 )Defenseless schrieb: Na sicher doch !!!
Lass dir lieber Zeit und knoble ordentlich was aus. Die Cacher werden es dir danken !!!

bzgl. Besucherzahlen ist es wurscht, da wird genau so zur grindigen Hundefutterdose hinterm Zaun gerannt wie zu den wirklich guten caches.
Aber das soll ja nicht das Kriterium sein, oder ?

Wenn du dch als owner auf wirklich nette Logs freuen willst, dann knoble lieber Wink

Hat zwar etwas gedauert, aber das ist mein erster Versuch: GC1V2H9 Shy Bin mal gespannt auf die Reaktionen!
Zitieren
#23
wenns a schöner Multi im Grünen ist, dann reichts für mich völlig aus wenn die Dose bissl groß ist und sinnvoll versteckt / leicht zu finden. also bei einem der markanteren Bäume/Baumstümpfe.
so arbeit ich immer gerne... ich such da, wo ich ihn verstecken würde... geht oft auch ohne GPS. gerade bei einem langen wandermulti... da will ich die Dose einfach finden. und nicht 217 astlöcher abklopfen.
Zitieren
#24
ein fieses Versteck hatte ich auch mal bei Heilbronn:
I einer large-Dose waren ca 200 Döschen von Überraschungseiern drin. Und nur in einem davon der Logstreifen. In den anderen nix oder Zettel mit "falsch" o.ä.
Zitieren
#25
(06.Jul.2009, 12:38 )howc schrieb: wenns a schöner Multi im Grünen ist, dann reichts für mich völlig aus wenn die Dose bissl groß ist und sinnvoll versteckt / leicht zu finden. also bei einem der markanteren Bäume/Baumstümpfe.
so arbeit ich immer gerne... ich such da, wo ich ihn verstecken würde... geht oft auch ohne GPS. gerade bei einem langen wandermulti... da will ich die Dose einfach finden. und nicht 217 astlöcher abklopfen.

Also:
Multi: ja
grün: ja
Dose Regular
wandermulti also ja
lang: 1h hin, 3/4 zurück

aber ohne GPS glaub ich, kann man nicht alle Stages finden. Aber man muss halt nicht bei jeder unendlich suchen.

Immerhin gabs ja schon einen feund
Zitieren
#26
(06.Jul.2009, 12:38 )howc schrieb: wenns a schöner Multi im Grünen ist, dann reichts für mich völlig aus wenn die Dose bissl groß ist und sinnvoll versteckt / leicht zu finden. also bei einem der markanteren Bäume/Baumstümpfe.
so arbeit ich immer gerne... ich such da, wo ich ihn verstecken würde... geht oft auch ohne GPS. gerade bei einem langen wandermulti... da will ich die Dose einfach finden. und nicht 217 astlöcher abklopfen.

In solchen Fällen ist wichtig das schon aus der Beschreibung hervorgeht was einem erwartet.

Beim Powerduck hab ich z.B. rein geschrieben dass er nix ist für Leute die sich vor Beobachtern scheuen. Hat recht gut geklappt. Es gab deswegen keine negativen Rückmeldungen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#27
(06.Jul.2009, 12:53 )Kottan schrieb:
(06.Jul.2009, 12:38 )howc schrieb: wenns a schöner Multi im Grünen ist, dann reichts für mich völlig aus wenn die Dose bissl groß ist und sinnvoll versteckt / leicht zu finden. also bei einem der markanteren Bäume/Baumstümpfe.
so arbeit ich immer gerne... ich such da, wo ich ihn verstecken würde... geht oft auch ohne GPS. gerade bei einem langen wandermulti... da will ich die Dose einfach finden. und nicht 217 astlöcher abklopfen.

In solchen Fällen ist wichtig das schon aus der Beschreibung hervorgeht was einem erwartet.

Beim Powerduck hab ich z.B. rein geschrieben dass er nix ist für Leute die sich vor Beobachtern scheuen. Hat recht gut geklappt. Es gab deswegen keine negativen Rückmeldungen.

Ganz meine Meinung: wenn im Liesding drinsteht was einen erwartet, und das zutreffend ist, so sollte man sich nicht nachher beschweren, wenn's zu leicht (schwer, lang, anstrengend, gefährlich .......) war. Wahrscheinlich wird's deswegen im Forum auch Liesding genannt Angel
Zitieren
#28
(06.Jul.2009, 12:53 )cbba schrieb: Also:
Multi: ja
grün: ja
Dose Regular
wandermulti also ja
lang: 1h hin, 3/4 zurück

aber ohne GPS glaub ich, kann man nicht alle Stages finden. Aber man muss halt nicht bei jeder unendlich suchen.

Immerhin gabs ja schon einen feund

Jaja, GPS ist eh in verwendung. auch um die Stages zu finden, aber wenn ich laut GPS genau da bin und ich so gar keinen Plan hab was ich suchen soll... weil hier halt 417 versteckmöglichkeiten sind und ich einen Micro (oder NANO) im Wald... dann find ichs doof.

steh ich beim GPS bei Entfernung 20 Meter und ich seh 20 Meter vor mir einen dicken fetten großen Baum(stumpf).... und der ist dann genau da...
das find ich schon OK.

weil... wenn mans nicht ganz verkehrt macht findet den der nächstbeste Muggle so oder so nicht. da hab ich überhaupt keine Bedenken.
(06.Jul.2009, 12:47 )Alferic schrieb: ein fieses Versteck hatte ich auch mal bei Heilbronn:
I einer large-Dose waren ca 200 Döschen von Überraschungseiern drin. Und nur in einem davon der Logstreifen. In den anderen nix oder Zettel mit "falsch" o.ä.

grummel... und ich hab noch immer meinen 100er-Pack filmdosen daheimliegen. ....

pfeif und weggeh....
Zitieren
#29
Eine der besten "Dosen" welche ich bisher gefunden habe war hier
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...=y&decrypt=
auf dem Bild (im Cacheanhang) ist wohlgemerkt nur der kleine Bruder der großen Dose zu sehen.

das könnte ja ein Cache für dich sein - howc
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kreative Cacheverstecke oder Behälter Defenseless 17 13.521 04.Mar.2008, 17:59
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: