Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Ende vom Geocachen!
#1
http://futurezone.orf.at/stories/1603194/
Zitieren
#2
vor allem das Ende der US Armee. Finden die Afghanistan ohne GPS?
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#3
Ich habs auch schon gelesen. :/ Naja 2010 wird das Jahr der Spoilerfotos und Hints werden Wink

Tweezer
Zitieren
#4
hier das gleiche noch mal...
http://diepresse.com/home/techscience/hi...7/index.do

tja... dann sollte man sich vom Sport zurückziehen solange man noch seine Würde und +/-40 hat ;-)
a geh, was hätt ma denn früher gemacht.... hmm... was hab ich eigentlich vor dem Cachen gemacht?
Zitieren
#5
Pppffff - reine Panikmache.

Ich freu mich schon auf die alternativen Routenvorschläge ... "oiso, vom Kircherl dann hintere so bissl, rechts, no amoi rechts und dann ume, hinterm Huberbauern den Födweg auffi und dann bist eh scho fost do ..."

@howc
es gibt zumindest 37 (sic), wenn nicht 42 (jedenfalls!) andere möglichkeiten ...

@frigschneck
findet man das white house auf google earth, auch wenn es durch ein weisses fleckerl abgedeckt ist? fragen über fragen ...
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#6
Ich glaube nicht, daß das fürs Geocachen tragisch wird. Das Militär verliert möglicherweise die Genauigkeit von wenigen Zentimetern. Bei privaten Nutzern wird's wohl egal sein, ob man einen Satelliten mehr oder weniger empfängt.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#7
problematisch kanns halt sein wenn ma irgendwo in den bergen unterwges ist und aufgrund der topologie eh nicht viele sats empfangen kann und dann fehlen die entscheiden sats weil sie vor ein paar atgen zur sternschnuppe geworden sind :-)
Zitieren
#8
*lol*

berge: Aber da gibts dann eh spoilerbilder, owner die große rote Pfeile hinmalen... oder... was mir ja immer gefällt... Owner dies dort verstecken wo mans erwartet ;-)
Zitieren
#9
völlig undenkbar. bevor die amis auf ihr zielleitsystem verzichten, trocknet eher das mittelmeer aus.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#10
(11.May.2009, 10:19 )Stegi schrieb: Das Militär verliert möglicherweise die Genauigkeit von wenigen Zentimetern.

Klar, das Spital in Bagdad (war es glaube ich) habens zentimetergenau getroffen, quittiert mit einem "ups" *augenroll* ...

denke, da würde noch mehr austrocknen .... dzt. will man ihnen ja sogar die oberkontrolle vom DNS wegnehmen .... da des wird was ...
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#11
(11.May.2009, 10:17 )earlgrey schrieb: Pppffff - reine Panikmache.

Ich freu mich schon auf die alternativen Routenvorschläge ... "oiso, vom Kircherl dann hintere so bissl, rechts, no amoi rechts und dann ume, hinterm Huberbauern den Födweg auffi und dann bist eh scho fost do ..."

So, geschafft! Ich bin jetzt beim Huberbauern. ABER WO IST DA EIN FELDWEG?!?!
Zitieren
#12
Hmm dann werden die Kartenverlage wierder Umsatz machen. Mit hochauflösender gedruckter Topa kann man ja das Döschen auch finden.

BTW: Was wird eigentlich Galileo zusätzlich bieten zu GPS? Oder ist es nur eine nahezu 1:1-Kopie?
Zitieren
#13
(11.May.2009, 11:38 )TeamSO schrieb:
(11.May.2009, 10:17 )earlgrey schrieb: Pppffff - reine Panikmache.

Ich freu mich schon auf die alternativen Routenvorschläge ... "oiso, vom Kircherl dann hintere so bissl, rechts, no amoi rechts und dann ume, hinterm Huberbauern den Födweg auffi und dann bist eh scho fost do ..."

So, geschafft! Ich bin jetzt beim Huberbauern. ABER WO IST DA EIN FELDWEG?!?!

Tuns da ned interagieren, sonst kommt die böse böse GECAPO und ....

Da Födweg is durt, wo die bladen Merceden der Jung- und Altbauern stehen ....
(11.May.2009, 12:01 )Alferic schrieb: BTW: Was wird eigentlich Galileo zusätzlich bieten zu GPS? Oder ist es nur eine nahezu 1:1-Kopie?

Bissl moderner (ned 30 Jahre alt), individuelles Roadpricing und andere Schröpfmechanismen voreingebaut - europäisch halt (whatever that means)
Wirtschaftlich gesehen kurbelts den Umsatz an. Doppelempfänger, Tripelempfänger (GPS,GALILEO,GLONASS) und viele andere Spielereien...

We will see...
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#14
(11.May.2009, 12:05 )earlgrey schrieb: Bissl moderner (ned 30 Jahre alt), individuelles Roadpricing und andere Schröpfmechanismen voreingebaut - europäisch halt (whatever that means)
Wirtschaftlich gesehen kurbelts den Umsatz an. Doppelempfänger, Tripelempfänger (GPS,GALILEO,GLONASS) und viele andere Spielereien...

We will see...

Ich dachte gelesen zu haben, dass vor einiger Zeit beschlossen wurde Galileo im gleichen Frequenzband wie GPS anzubieten um sich somit unnötig neue Empfänger zu ersparen? Oder ist das Thema wieder vom Tisch und für das europäische System benötigt man doch eigene Kastln?

Tweezer
Zitieren
#15
(11.May.2009, 12:05 )earlgrey schrieb: Tuns da ned interagieren, sonst kommt die böse böse GECAPO und ....

ach die ist sowieso immer und überall aktiv. derzeit in salzburg
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#16
(11.May.2009, 12:44 )pupSino schrieb:
(11.May.2009, 12:05 )earlgrey schrieb: Tuns da ned interagieren, sonst kommt die böse böse GECAPO und ....

ach die ist sowieso immer und überall aktiv. derzeit in salzburg

OT on:
echt? Wo denn?
OT off:
Zitieren
#17
[OT]
hier
[/OT]
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#18
Oh! Es wird wieder gemogelt. War eh schon lange still in dieser Ecke Big Grin
Zitieren
#19
(11.May.2009, 12:05 )earlgrey schrieb:
(11.May.2009, 11:38 )TeamSO schrieb:
(11.May.2009, 10:17 )earlgrey schrieb: Pppffff - reine Panikmache.

Ich freu mich schon auf die alternativen Routenvorschläge ... "oiso, vom Kircherl dann hintere so bissl, rechts, no amoi rechts und dann ume, hinterm Huberbauern den Födweg auffi und dann bist eh scho fost do ..."

So, geschafft! Ich bin jetzt beim Huberbauern. ABER WO IST DA EIN FELDWEG?!?!

Tuns da ned interagieren, sonst kommt die böse böse GECAPO und ....

Da Födweg is durt, wo die bladen Merceden der Jung- und Altbauern stehen

<Needs Archived>
Da soll sich doch mal der Reviewer drum kümmern, ob da ein Feldweg ist oder nicht!

Und das, was du als "bladen Merceden" bezeichnest, des ist die oide Hubabäurin, denn die Hubers fahren einen Rolls!
<Needs Archived>
Zitieren
#20
(11.May.2009, 13:07 )TeamSO schrieb:
(11.May.2009, 12:05 )earlgrey schrieb:
(11.May.2009, 11:38 )TeamSO schrieb:
(11.May.2009, 10:17 )earlgrey schrieb: Pppffff - reine Panikmache.

Ich freu mich schon auf die alternativen Routenvorschläge ... "oiso, vom Kircherl dann hintere so bissl, rechts, no amoi rechts und dann ume, hinterm Huberbauern den Födweg auffi und dann bist eh scho fost do ..."

So, geschafft! Ich bin jetzt beim Huberbauern. ABER WO IST DA EIN FELDWEG?!?!

Tuns da ned interagieren, sonst kommt die böse böse GECAPO und ....

Da Födweg is durt, wo die bladen Merceden der Jung- und Altbauern stehen

<Needs Archived>
Da soll sich doch mal der Reviewer drum kümmern, ob da ein Feldweg ist oder nicht!

Und das, was du als "bladen Merceden" bezeichnest, des ist die oide Hubabäurin, denn die Hubers fahren einen Rolls!
<Needs Archived>

und da födweg is jo eh glei hintam saustoi
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: