Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kindercachen
#1
Bodensprech hat die Kinder als Zielgruppe entdeckt.

http://www.geocaching.com/geomate/
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#2
Hmm das ist aber ein recht schwacher Versuch... Die Kinderleins können so ein GPS Ding sicher schneller bedienen als unsereins Tongue Da sollten lieber nur bestimmte Caches drauf sein die auch geeignet sind und die vll nicht gleich weg sind wenn man sie etwas auffälliger hebt. Naja, Grundsprech wird schon wissen was sie tun Tongue
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#3
naja für mein bald sechsjährigen wär so a ding scho brauchbar, dann läßt er wenigstens die finger von meinen gps wenn wir unterwegs sind. leider sind da zur zeit nur us caches oben...
da das ding sirf3 hat sollte man vl entwicklungshilfe leisten und einigen aus dem offenen forum so ein ding schenken, dort gibts ja immer noch genug die meinen ihr 10 jahre altes xyz reicht vollkommen und koordinaten die genauer als 25m sind gibts ned *lol*

ach ja, was soll das ding denn eigentlich kosten?
Zitieren
#4
(13.May.2009, 08:53 )Vicente23 schrieb: ... Da sollten lieber nur bestimmte Caches drauf sein die auch geeignet sind und die vll nicht gleich weg sind wenn man sie etwas auffälliger hebt.

Und wo genau steht, dass dem nicht so ist?????
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#5
Als ich den Fred-Titel gelesen habe, dacht ich schon, jetzt werden schon Caches in/an Kindern versteckt Big Grin
Gleich darauf kam mir der Gedanke, einige Sandkisten umgraben zu müssen, um an die Dosen zu kommen Big Grin
Zitieren
#6
Klettercaches: "Auf der Rutschbahn halbe Höhe" oder "am Klettergerüst ganz oben" -
Zitieren
#7
also ich trau mich fast wetten die kinderfreundlichen cache sind einfach tradis bis zum einer gewissen schwierigkeit
was mich dran stört ist das ma extra was kaufen muss damit ma die caches updaten kann ansonsten wär das sicher ein passendes geburtstagsgeschenk für den nachwuchs
Zitieren
#8
Wer unsere Fundliste anschaut, kann davon ausgehen, dass wir sicher 75% der Caches, wenn nicht mehr, MIT Kindern gemacht haben...

U.
Zitieren
#9
Dürfen "Erwachsene" (<-- sind wir das auch wirklich? Big Grin) die Kindercaches eigentlich auch suchen und loggen?
Zitieren
#10
(13.May.2009, 08:24 )Kottan schrieb: Bodensprech hat die Kinder als Zielgruppe entdeckt.

http://www.geocaching.com/geomate/

Ich geb meinen Halbling einfach meinen alten Magellan... der tuts auch und den will eh niemand mehr kaufen...
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#11
Also mein 13jähriger kommt mit dem Vista HCx super klar. Sogar wenn wir mit dem Cachemobil unterwegs sind und ich mit Topo-A nur "nach Luftline" eingestellt habe, führt er mich als Beifahrer ganz gut in der Gegend herum und herum und herum. Dodgy
Nur auf die Einbahnstrassen, Ampeln und viel sonstige Hindernisse sollte ich halt selber aufpassen. :angry:
Hab' schon einige brenzlige Situationen dadurch gehabt, aber noch keinen Strafzettel.
Aber Cachen macht zusammen viel mehr Spass als allein.

Das Junior-Gerät wäre auch für Europa interessant. Aber preloaded Caches. Gibt es da eine Möglichkeit was manuell hinzuzufügen?

PS: (Suche immer noch ein Leihspührkind) Big Grin
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#12
(13.May.2009, 23:39 )Bavarix schrieb: ... Gibt es da eine Möglichkeit was manuell hinzuzufügen?

Wäre zumindest von Vorteil, denn die Cachelandschaft ändert sich ja von Zeit zu Zeti ..... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#13
so wie ich das verstanden habe kommt im sommer ein erweiterungskit mit dem man dann die daten updaten kann...
Zitieren
#14
Aber wohl eh nur für Amiland
Zitieren
#15
Und jedes liebe Amikind bekommt so ein Ding im Socken am Kamin vom Santa Claus. Dann hat Mami und Papi mehr Zeit für andere Freizeitgestaltung Smile
(Natürlich: alleine Cachen) Blush
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#16
... und bei der Bewertung der Caches gibt es dann folgende Möglichkeiten:

ur-fad
manno
geilo
DSDBCD (DAS IST DER BESTE CACHE DEUTSCHLANDS)

Tongue
Zitieren
#17
(14.May.2009, 21:57 )Edicool schrieb: DSDBCD (DAS IST DER BESTE CACHE DEUTSCHLANDS)

Wieso?
Gibt's das auch für OC (Opencaching.de)? Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: