Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Löschen von Notes
#1
Warum sind beim Domino Bonus GC15MWX plötzlich die ganzen Notes gelöscht worden? War diese kritische, allerdings etwas unklare Note von heute, die inzwischen auch verschwunden ist, der Auslöser?

>> May 24 by baugue (452 found)
Viel Arbeit aber bei 2 Versuchen nur 2 leere Boxen mit hint gefunden also Leute die Dinger genau anschauen, ich gebs auf.
[view this log]>>

Finde das Schade, weil diese Notes gehören zur Geschichte dieser an und für sich tollen Serie. NikNik
Zitieren
#2
Kurzantwort: Erstes Log war sehr unhöflich, weitere haben zu sehr gespoilert. Es gab vorherigen Mailkontakt bevor Kottan gelöscht hat.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#3
Antwort von den Ownern beim Listing:
>>>>> May 24 by Kottans Kapelle (0 found)
@NickNick:
Ich habe das vorher hier schon in einem Note kurz erläutert, die ich aber wieder gelöscht habe. Diesmal lasse ich sie wohl besser ein bisschen länger stehen. Wink

Es geht nicht darum dass ich irgendjemanden den Mund verbieten will, sondern darum dass ich aufräume und umbau. Und alte Diskussionslogs (teilweise mit aufrufen zum Spoilern) sind das erste was raus fliegt.>>>>>

Danke für die Antwort, habe nicht gesehen, dass sie schon mal gepostet war. Ich kann sie leider nicht nachvollziehen. Die Notes mit den angeblichen Spoilern standen über ein Jahr auf der Seite.
Gilgamesch hat inzwischen auch versucht, seine Note wieder zu reaktivieren, wurde auch gelöscht. Natürlich kann der Owner Notes löschen, aber ich glaube, es macht in diesem Fall keinen "guten Eindruck".
NikNik

(24.May.2009, 20:11 )Jeeper.at schrieb: Kurzantwort: Erstes Log war sehr unhöflich, weitere haben zu sehr gespoilert. Es gab vorherigen Mailkontakt bevor Kottan gelöscht hat.

Danke für die Antwort.
Mit mir gab es keinen Mailkontakt. Auch nicht mit peter_e, der sich ebenfalls beim Listing darüber beschwert hat, zugegebenermaßen etwas "forsch". Gilgamesch hatte notiert, seine Note wäre "versehentlich" gelöscht worden.
Ich möchte niemandem auf die Nerven gehen, aber offenbar bin nicht nur ich überrascht von der Vorgangsweise.
NikNik
Zitieren
#4
(24.May.2009, 20:11 )Jeeper.at schrieb: Es gab vorherigen Mailkontakt bevor Kottan gelöscht hat.
Huh bei uns kam auch keine Warnung an. U.
Zitieren
#5
Sorry, offenbar hat Thomas doch erst gelöscht und dann geschrieben. Dachte er hätte es umgekehrt gemacht. Nichts desto trotz wurde und wird fleissig gespoilert..
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#6
(24.May.2009, 21:15 )Jeeper.at schrieb: ... Nichts desto trotz wurde und wird fleissig gespoilert..

Was einduetig ein Grund zum Archivieren der Logs ist. Offensichtlich wird hier spoilern und kritisch zum Cache äußern miteinander ein wenig verwechselt .... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#7
Tja, dann sind halt die offensichtlichen Spoiler über ein (!) Jahr lang zugänglich gewesen, aber Schwamm drüber, meine eingangs gestellte Frage ist ja dankenswerter Weise beantwortet worden.
Es wäre nur besser gewesen, die Betroffenen vorab zu informieren. Schließlich sind diese Notes damals ja nicht grundlos geäußert worden und haben insgesamt doch eine ganze Reihe eifriger Domino-Sucher betroffen. Man fühlt sich dann ein wenig bemaulkorbt. Im übrigen bin ich nach wie vor am Final Bonus dran, nur ist das mit dem Nacharbeiten etwas mühsam. Habe die Serie abgesehen von der kleinen Irritation aber super gefunden und hat mir viel Spass gemacht.
NikNik
Zitieren
#8
In Sachen Kommunikation kann grundsätzlich jede/r noch was dazu lernen ... Hauptsache, die Serie hat Spaß gemacht ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#9
Gut das Wesentliche wurde eh schon gesagt.

Nur kurz zur Historie:

Die Idee hinter dem Bonus stammt nicht von mir. Von wem sie ist steht im Final in der Box. Normal nehme ich Quellen ins Listing, aber hier will ich dem Ideengeber vor "übermäßigem Mailverkehr" bewahren. Wink

Ich hab dann über ein Jahr an der Realisierung der Serie gearbeitet. Anfangs mit Tafari. Der hat dann einen Nebenjob aufgerissen Wink und hatte keine Zeit mehr. Dann hat sich jeeper.at bereit erklärt mir dabei zu helfen. Ohne die beiden wäre die Serie bis heute noch nicht realisiert. Danke!

Leider sind bei der Realisierungen einige Pannen passiert.
  • In den Beschreibungen war eine missverständliche Formulierung. Die hab ich inzwischen in stundenlanger Kleinarbeit entfernt. Ihr glaubt ja nicht wie öd ein langsamer Server wird, wenn du das ganze 24 mal machen musst. Hab mir dabei auch einige Listings versaut. Die haben jetzt falsche Dominobilder drinnen.
  • Einigen der Caches merkt man sehr deutlich an dass sie unter hohem Zeitdruck gelegt wurden.
  • Deshalb waren auch bei 3-4 Caches die Koordinaten off.
  • Wir wollten die Serie am Dominoday frei schalten. (Ging sich Wetterbedingt nicht aus.)
  • Die zusätzlichen Steine sollten wie Dominosteine aussehen. Das gab der Serie den Namen, aber das steht nirgends.
  • Auch die Beschreibung vom Final sollte mehr über den Final sagen, aber beim Formulieren muss man halt sehr vorsichtig sein, was man verrät und was nicht.

Ich bin mir sicher, dass es einige Leute gibt, welche diese Liste noch beliebig erweitern können und wollen. Bitte halte Euch zurück. Ich will auch hier keine Spoiler haben!

Ich hab mich dann längere Zeit eigentlich nicht sehr viel um die Serie gekümmert und mir überlegt sie überhaupt wieder einzustampfen. Auch die Wartung kostet sehr viel Zeit. Und an Ideen für andere Caches mangelt es nicht. Nur an der Zeit.

Nachdem ich mich für den Erhalt der Serie entschieden habe, hab ich mir auch die Logs beim Final durchgesehen. Und da waren schon einige Unverschämtheiten dabei. Da wurde gespoilert was das Zeug hält. Es wurde sogar aufgerufen die Caches zu verändern. Allerdings nur in den Logs von Leuten, welche den Final nicht gefunden hatten. Bei den Findern konnte ich keine Spoiler entdecken.

Nachdem mir auch schon Logs gelöscht wurden - nur Notes und Need Maintenance Logs - und mein Blutdruck dabei nicht im geringsten gestiegen ist, hab ich nichts böses denkend oder wollend, die entsprechenden Logs einfach raus geschmissen. Natürlich nur die Notes und die DNFs. Von der Reaktion war ich überrascht. Sehr überrascht! Auch von den Mails die da kamen war ich noch mehr überrascht. Und das die Leute ihre Logs einfach wieder rein stellen, hat mich dann auch sehr überrascht. Auf die Idee mein Log wieder rein zustellen, ohne ein Statement des Owners abzuwarten, wäre ich nie gekommen.

Ach ja und nicht alle gelöschten Logs enthielten Spoiler. Aber fast alle. Und ich dachte mir: Wenn schon Frühjahrsputz, dann aber richtig.

Also auch wenn es da einige Vermutungen und Unterstellungen gegeben hat, ich bin geistig, seelisch und sexuell ausgeglichen. Mit geht und ging es nie um Zensur, Selbstbefriedigung oder darum wem was rein zu würgen. Es geht darum dass es Spoiler gab und die wurden und werden ab jetzt gnadenlos gelöscht. Und ich werde da auch in Zukunft nicht um Erlaubnis des Owners fragen. Allerdings werde ich wesentlich früher reagieren und nicht erst in ein paar Monaten. Wink

Die Serie wird überarbeitet. Es werden Caches raus fliegen, dafür werden wieder andere gelegt werden.
Einer ist schon draußen. Einer ist in Arbeit. Da hat uns der Tester wieder auf Anfang zurück geschickt. Aber das ist gut so, weil sonst hätte er später nicht funktioniert. Und es werden noch einige neue folgen.

Falls es sich um einen ausgefallenen Cache handelt - und für manche ist alles andere als ein Hasengrill schon ausgefallen - wird das in der Beschreibung drinnen stehen. Und ich hoffe das diese Leute dann nicht mehr hingehen und die Caches nach ihrem Geschmack umbauen.

Auf jeden Fall wird die Beschreibung vom Final auch überarbeitet. Anschließend bekommen die Leute denen Logs gelöscht wurden ein Mail mit weiteren Informationen, was ich als Spoiler ansehe. Und anschließend können sie dann gerne ihre Logs wieder rein stellen, so ferne sie weder Spoilern, noch das Listing als Diskussionsplattform, noch für Hasengrill oder sonstige Propaganda verwenden. Und natürlich sollte auch ein gewisses Mindestmaß an Umgangsformen gewahrt werden. Aber das hat im Listing eh geklappt. Da waren halt einige Mails, die na ja sagen wir mal ziemlich direkt formuliert waren. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#10
ah, du bekommst die ganzen direkt formulierten mails in letzter Zeit......mir sind sie schon abgegangen, weil es so ruhig wurde ..... Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#11
Danke Kottan für diese umfassende Klarstellung. Der „Neue/Alte“ steht schon auf der Liste ;-)
NikNik
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: