Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handy,iPhone,Ipaq,Blackberry & co für paperless caching
#1
(25.May.2009, 17:44 )rix69 schrieb:
(25.May.2009, 17:23 )kerni2005 schrieb: Eine Frage: Mit welchem PocketPC arbeitest du?

Mit dem MDA Compact IV! Ist eigentlich kein PocketPC sondern eher ein Telefon, wobei ich PDA mit Telefonfunktion bevorzuge, weil telefonieren kannst eh net wirklich damit!

lg Rix!

Ei-Fon rules Big Grin
Da kommt die Groundspeak Anwendung drauf, und gut is.

Seit dem kann ich das erste mal wirklich paperless cachen und den ganzen zinober mit PQs spar ich mir auch völlig. Mir kommt nix anderes mehr ins Haus.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#2
(25.May.2009, 19:02 )Defenseless schrieb:
(25.May.2009, 17:44 )rix69 schrieb:
(25.May.2009, 17:23 )kerni2005 schrieb: Eine Frage: Mit welchem PocketPC arbeitest du?

Mit dem MDA Compact IV! Ist eigentlich kein PocketPC sondern eher ein Telefon, wobei ich PDA mit Telefonfunktion bevorzuge, weil telefonieren kannst eh net wirklich damit!

lg Rix!

Ei-Fon rules Big Grin
Da kommt die Groundspeak Anwendung drauf, und gut is.

Seit dem kann ich das erste mal wirklich paperless cachen und den ganzen zinober mit PQs spar ich mir auch völlig. Mir kommt nix anderes mehr ins Haus.

@ Defenseless:

Zwecks Eifon guckts du hier:

http://www.mobilitynews.net/modules.php?...e&sid=2042

Big Grin
Zitieren
#3
(26.May.2009, 14:02 )kerni2005 schrieb: Zwecks Eifon guckts du hier:
http://www.mobilitynews.net/modules.php?...e&sid=2042

Big Grin
Ich habe schon sehr viel ausprobiert und getestet, aber ein Windoof Phone kommt mir sicher nie mehr ins Haus. Das ein iPhone nicht für Business Anwendungen geeignet sein sollte, liegt IMHO eher am Image. Das iPhone eignet sich sogar sehr gut dafür.

Ein anderes Beispiel, ich hab einen Blackberry Bold hier liegen, den habe ich nur einen Tag in Verwendung gehabt. Absoluter Schrott wenn man ein iPhone einmal gewohnt ist. Der BB kann nicht einmal die ORF Seite in seinem Browser darstellen !?

Sorry, dass es ich hier ein wenig Offtopic geworden bin.....Blush
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#4
Ich habe bewusst kein WindowsPhone genommen sondern das getrennt und habe einen HP ipaQ 214.
Vorteil: "riesiges" Display mit voller VGA-Auflösung im gegensatz zu den Winzschirmen 240x320 240x240 oder kleiner über das viel andere Geräte verfügen.
Eigentlich wollte ich ja bei Symbian bleiben /habe früher mehrere Psions besessen) aber da gibt es ja leider keine Nicht-Phones mejr
Zitieren
#5
(26.May.2009, 14:31 )JollyJoker schrieb: Ein anderes Beispiel, ich hab einen Blackberry Bold hier liegen, den habe ich nur einen Tag in Verwendung gehabt. Absoluter Schrott wenn man ein iPhone einmal gewohnt ist. Der BB kann nicht einmal die ORF Seite in seinem Browser darstellen !?

Der BB Storm kann die ORF-Seite zwar darstellen:

[Bild: g27997a171.jpg]

aber dafür ist halt die Bedienung (aus meinereiner Sicht) Schrott :angry:

(ich behirne nicht, wie man da einen Screenshot erstellt - deswegen anders fotografiert)
Zitieren
#6
(26.May.2009, 14:02 )kerni2005 schrieb: @ Defenseless:

Zwecks Eifon guckts du hier:

http://www.mobilitynews.net/modules.php?...e&sid=2042

Big Grin

Ja, hab ich geguckt, und ?

Wir haben doch übers cachen geredet, und da ist die Anwendung direkt von Groundspeak genau das was ich brauch.(funktionell einfach und ohne schnick schnack) caches listen,Fieldnotes schreiben, navigieren, Karten und Satelitendarstellung, Beschreibung, hint, bilder ....mehr brauch ich nicht zum glücklich sein.

Ich brauch kein Business Gerät und keine Business Anwendungen, de hab ich eh in der Arbeit. Ich brauch ein Mailprogramm a Geocacheapplikation und einen Webrowser und von mir aus noch Kamera.
thats it.
Spielen kann ich mit der Wii auch Big Grin

Im übrigen funktioniert auch das installieren von Proggis viel einfacher als das ganze .cab zeugs auf dem WM5. Abstürze und Hänger hat ich auch noch nie. Also im direkten Vergleich zu meinem HP mit WM5 ist das Ei-Fon der klare Sieger
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#7
(26.May.2009, 16:24 )Defenseless schrieb:
(26.May.2009, 14:02 )kerni2005 schrieb: @ Defenseless:

Zwecks Eifon guckts du hier:

http://www.mobilitynews.net/modules.php?...e&sid=2042

Big Grin

Ja, hab ich geguckt, und ?

Wir haben doch übers cachen geredet, und da ist die Anwendung direkt von Groundspeak genau das was ich brauch.(funktionell einfach und ohne schnick schnack) caches listen,Fieldnotes schreiben, navigieren, Karten und Satelitendarstellung, Beschreibung, hint, bilder ....mehr brauch ich nicht zum glücklich sein.

Ich brauch kein Business Gerät und keine Business Anwendungen, de hab ich eh in der Arbeit. Ich brauch ein Mailprogramm a Geocacheapplikation und einen Webrowser und von mir aus noch Kamera.
thats it.
Spielen kann ich mit der Wii auch Big Grin

Im übrigen funktioniert auch das installieren von Proggis viel einfacher als das ganze .cab zeugs auf dem WM5. Abstürze und Hänger hat ich auch noch nie. Also im direkten Vergleich zu meinem HP mit WM5 ist das Ei-Fon der klare Sieger

Natürlich hast du Recht, ein Eifone ist einfach geil ... was man von einem WM-Gerät nur selten behaupten kann. Alles andere ist ein Glaubenskrieg, mit Vor- und Nachteilen auf allen Seiten.

Ich weiß, alles OFFTOPIC aber trotzdem eine kleine Anektote: Wir haben vor wenigen Tagen einen brandneuen und auch hochpreisigen Theo (ihr wisst schon, so ein Ding zum "ver"messen) von Leica bekommen, und der läuft jetzt auch auf einer WinCE-Platform. Schön buntes Display und allen Schnick-Schnack den man sich vorstellen kann. Nur: Das Gerät ist SEHHHHR langsam und es stürzt manchmal ab !!!! Nur Akku entfernen hilft dann noch. Das muß man sich vorstellen, das hat es in dieser Branche noch nie gegeben !!

So ist es leider auch mit dem ganzen WM-Zeugs. Da ich jedoch von Anfang an dabei war (IPaq) fühle ich mich trotz allem mit dieser Platform sentimental verbunden.

In diesem Sinne, nichts für ungut!
Zitieren
#8
Bitte nicht falsch verstehen, hab nix gegen OT! Find nur das das Thema interessant ist und in diesem Fred untergeht, daher gehört die Telefondiskussion rausgesplittet und ein eigener Fred eröffnet! Dann bleiben beide Themen übersichtlicher!
Zitieren
#9
(26.May.2009, 17:49 )rix69 schrieb: Bitte nicht falsch verstehen, hab nix gegen OT! Find nur das das Thema interessant ist und in diesem Fred untergeht, daher gehört die Telefondiskussion rausgesplittet und ein eigener Fred eröffnet! Dann bleiben beide Themen übersichtlicher!

*Voll unterschreib!*

Wo sind die splittfreudigen Moderatoren?

PS.: Ich fülle gerade den Forensurvey aus...
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#10
(27.May.2009, 15:12 )alex.of.austria schrieb:
(26.May.2009, 17:49 )rix69 schrieb: Bitte nicht falsch verstehen, hab nix gegen OT! Find nur das das Thema interessant ist und in diesem Fred untergeht, daher gehört die Telefondiskussion rausgesplittet und ein eigener Fred eröffnet! Dann bleiben beide Themen übersichtlicher!

*Voll unterschreib!*

Wo sind die splittfreudigen Moderatoren?

PS.: Ich fülle gerade den Forensurvey aus...

Ich wollte gestern schon splitten, aber bei diesem Fred tu ich mir echt schwer einen Beitrag entweder dem einen bzw. dem anderen zuzuordnen.(weil teilweise innerhalb eines Beitrages auf beides geantwortet wurde)
In diesem Fall glaub ich dass wir dann 2 völlig zusammenhanglose Beiträge haben werden. Und quasi doppelte Beiträge in 2 Themen kann ja auch nicht die Lösung sein.

Es wurde ja außerdem bereits das eine Thema nochmals neu eröffnet, daher.....

Edit: Hab gerade gesehen dass ist doch schon wieder ein neues Programm, na vielleicht doch ein split
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#11
(27.May.2009, 15:42 )Defenseless schrieb: Ich wollte gestern schon splitten, aber bei diesem Fred tu ich mir echt schwer einen Beitrag entweder dem einen bzw. dem anderen zuzuordnen.

Imho sind die Beiträge 1 - 7 und 9 - 14 on topic, der Rest nicht.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#12
@Defenseless: Danke für deine Mühe! Muss ich dir leider recht geben, ist wirklich schon sehr verstrickt! Ist nur schade weil sicher das Thema welches Telefon zum cachen auch sehr interessant wäre und ich glaub das Programm auch nicht uninteressant ist!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TBScan - Die Trackable App für's iPhone Attila_G 0 2.878 19.Oct.2016, 11:45
Letzter Beitrag: Attila_G
  Wherigo für das iPhone howc 11 6.015 14.Oct.2010, 19:38
Letzter Beitrag: BakaGaijin
  Endura Paperless Geocaching viennacache 3 2.067 23.Apr.2010, 14:04
Letzter Beitrag: viennacache
  Pocket Query am Handy rix69 10 3.766 25.Mar.2009, 08:14
Letzter Beitrag: rix69
  NEW!: @GRAF .... Software für ipod-iphone Mausbiber 12 3.294 04.Dec.2008, 15:37
Letzter Beitrag: Mausbiber
Tongue HP iPAQ 214 ROD 27 8.798 26.Nov.2008, 03:35
Letzter Beitrag: Tafari
  [split] ex [split] Spam aus Fred "Ignorier-Liste" / Bilder für paperless caching. ROD 142 39.936 14.Nov.2008, 14:00
Letzter Beitrag: Geo-Johnny-
Sad Wieder mal der Ipaq tweetykojote 25 6.513 26.Dec.2007, 22:15
Letzter Beitrag: tweetykojote
  TomTom am IPAQ tweetykojote 2 1.079 15.Dec.2007, 14:41
Letzter Beitrag: tweetykojote

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: