Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mega Camp
#1
Ich weiß zwar leider immer noch nicht ob ich zum Megaevent fit genug sein werde um teilzunehmen, aber langsam muss ich doch ernsthafter planen.

Ich hab vor gemeinsam mit firefrogger auf einen Campingplatz zu gehen - das wärs natürlich schön wenn wir uns da mit Gleichgesinnten zusammenreden und vielleicht eine "Zeltburg" bauen.

Deswegen meine Frage: wer von euch hat vor, beim Megaevent zu campen - und wo?
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#2
In meinem Alter ist Zelten nixx mehr. Ich hab einen schönen Salzburger Gasthof gewählt
Zitieren
#3
na geh, wo sind die harten Naturburschen (und burschinnen, natürlich)
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#4
Ich hatte das eigentlich vor, und kurz mal mit Olio72 besprochen.
Der hat dann ein WOMO vorgeschlagen das wir evt. mieten.
Aus Zeitgründen geh ich aber eher davon aus dass es beim Zelt bleiben wird.

Also falls Olli nix mehr auftreibt dann pack ich mein Zelt ein.
Ich hab mich aber auch noch nicht wirklich damit beschäftigt und noch gar nicht nach einem Campingplatz umgesehen. Ich lass das eher mal auf mich zukommen Wink

Falls hier also etwas rauskommt, dann häng ich mich da dankend an.
Ansprüche an den Platz stell ich keine, Stellplatz für PKW neben dem Zelt wäre aber schon notwendig, weil ich nicht vorhab mich dort länger einzurichten. Also pennen im Zelt, mehr brauchts nicht.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#5
ähm.. ein paar nächte im 5* zieh ich da auch eher dem zelt vor...
Zitieren
#6
Bin noch nicht sicher wann und wie lang ich dort sein werd und ob ich bei Bekannten von Bekannten unterkommen werd. Wenn da nix draus wird wirds wohl auch das Zelt werden. Ansprüche gibts keine, hab mich aber auch noch gar nicht informiert - is ja noch sooo weit weg Smile
Den besten Zeltplatz hatte ich grad vor kurzem auf Österreich Tour im CH71 Gebiet: Ein Freibad in dem ich nach Badeschluß mein Zelt gratis aufstellen durfte. Und den See hatte ich am frühen morgen noch zusätzlich für mich ganz allein Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#7
Also mein Plan sieht eine Übernachtung in meinem kleinen California vor. Wenn der Zeltplatz sowas erlaubt, wäre ich sofort dabei. Könnte dann zumindest einen Kühlschrank und Herd zur Verfügung stellen. Muss aber noch klären ob ich schon am Freitag kommen kann oder ob ich, weil mein Chef meint ich hätte da einen Termin, erst am Samstag komme.
Zitieren
#8
ein bisserl beruhigts mich ja dass viele von euch auch noch keinen genaueren Plan haben...

schaun wir mal was sich für ein Grüppchen rauskristallisiert dass auf einen Campingplatz gehen will (ob Zelt oder 5*-Truck (da hatten wir doch mal einen fred...) ist da ja erstmal egal).

Zur Info: wenn ich kann, komm ich FR nm an und bleibe bis SO früher nm
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#9
Also ich habe mich mal schlau gemach.

Es gibt 4 Campingplätze in und um Salzburg stadt

4 Davon stehen im ADAC Camping Caravining Führer 2009

Salzburg Aige
Camping Schloss Airgen

Naturbelasenes Wiesengelände mit Pappeln sowie Standpätze auf einen Plateau in einer Waldlichtung. Stellenweise Blick auf die Festung.

2 sternchen bei Sanitärausstattung (standard)
N 47° 46´ 51´´ E 13° 5´42´´

Salzburg Sam
Camping Nord Sam

Durch verschiedene Bepflanzung in zahlreichen NIschen unterteilt, leicht geneigetes Gelände. Vom diechten Gehölz umgeben. In der Nähe eine Bahnlinie.

Sanitär: 2

N 47° 49´38´´ E 13° 3´ 45´´


Salzburg Rauchenbichl
Panorama Camping Stadtblick

Terrassiertes, überwiegend von hohen Pappelreihen durchzogenes Wiesengelände. In der Nähe eine Autobahn und Bahnlinie. Blirck auf die Stadt und Gebierge
Dieser Platz wird trotzt Autobahn als Landschaftlich sehr schön eingestuft.
Santiär 2

N 47° 49´ 42´´ E 13° 3´8´´

Salzburg Kassern
Camping Kasern

Leicht geneigte Wiese mit hohen Pappeln, teils auch ebene Stellflächen mit jüngerer Bepflanzung Bahnlinie in Höhrweite!

Sanitär 2

N 47° 50´22´´ E 13° 3´27´´

Weitere Infos unter adac.de , camping.info , camperado.de


Ich würd ja selbst auch gern hinkommen aber da es ja leider nen Aufnahmestop gibt hat sich das erledigt.

Wenn du noch fragen hast PM genügt

lg Marsi
Zitieren
#10
danke für die Tipps!
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#11
Also ich werde zu 80% kommen. Sofern mir die Organisatoren das OK geben das ich noch ein Will Attend loggen darf.

zu 90% sicher werde ich zum CITO erscheinen.

Ich Campe auf der Camping Aigen der schein sehr nahe zu sein.
Zitieren
#12
Ich hab noch keinen Überblick wo was ist ?

Welcher ist denn dem Veranstaltungsort am nächsten gelegene ?
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#13
Wenn ich mich nicht irre ist es der Camping Aigen
Zitieren
#14
Fährt jemand von Euch am Freitag/späterer Nachmittag, oder habt ihr Euch für den Freitag Urlaub genommen?
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#15
ich werd mir den Freitag freinehmen und mittags wegfahren (soweit ich mich fit genug dafür fühle)
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#16
Wir (Marille und ich) fahren am Freitag am frühen Nachmittag weg. Nehmen uns aber nicht frei, da wir beide am Freitag immer Frühschluss haben.

Beim Campen können wir leider nicht dabei sein, da wir vor geraumer Zeit schon ein Zimmer genommen haben.

Tweezer
Zitieren
#17
Ich nehme an man trifft sich dann wohl eher zufällig beim Registrieren oder beim Cachen...

Ich hab mich jetzt übrigens doch auch für ein Zimmer entschieden, nachdem mir von verschiedenen Seiten geraten wurde, bei meinem Zustand lieber nichts zu riskieren. Jetzt hoff ich nur dass ich wenigstens dafür fit genug bin... (werd wohl so oder so eher bei den 1-3 Terrainsternen zu finden sein)
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#18
(02.Jun.2009, 11:47 )frigschneck schrieb: ... (werd wohl so oder so eher bei den 1-3 Terrainsternen zu finden sein)

Was sowas gibts in Salzburg auch? Big Grin
Dachte dort fangen alle Caches erst bei 4 Sternen an! Tongue
Zitieren
#19
(02.Jun.2009, 11:51 )rix69 schrieb: Was sowas gibts in Salzburg auch? Big Grin
Dachte dort fangen alle Caches erst bei 4 Sternen an! Tongue

nee, links von Salzburg ist's fast so flach wie im ersten Bezirk
Zitieren
#20
(02.Jun.2009, 12:36 )Alferic schrieb:
(02.Jun.2009, 11:51 )rix69 schrieb: Was sowas gibts in Salzburg auch? Big Grin
Dachte dort fangen alle Caches erst bei 4 Sternen an! Tongue

nee, links von Salzburg ist's fast so flach wie im ersten Bezirk

Gerade der erste Bezirk ist doch recht hügelig! Natürlich nicht mit Vorarlbergs Bergen zu vergleichen aber doch um einiges hügeliger als z.B. das Marchfeld.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: