Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Birne für Mag Lite
#1
Hallo ich habe beim Autoaufräumen unterm Sitz eine Mag Lite 2 D gefunden.
Nun ist da eine Normale standard glühbirne drinn. Ich habe bei einigen gesehen das die eine extrem helle Birne drinn haben. Nun meine Frage. Was ist das für eine Birne (halogen?) und wo bekomme ich die und auf was muss ich achten?

lg Marsi
Zitieren
#2
Die hellen sind keine Glühbirnen sondern LEDs. Es gibt Umrüstsätze von Glühbirne auf LED.
z.B. beim Mitglied Schnuffls ( www.gaisch.at )
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#3
oder auch in der elektronischen bucht
hab eine aus der bucht und dann noch ein orginal maglite umbaukit verbaut und der unterschied war nicht merkbar
Zitieren
#4
wemm muss ich den da bei gaisch ansprechen?

Arbeitet schnuffls dort? Das ist ganz in der nähe von mir
Zitieren
#5
haben die Umbausätze auch einen anderen Reflektor? Oder wird nur die Leuchteinheit (+ Elektronik) ausgetauscht?
Zitieren
#6
der Reflektor bleibt gleich, es wird nur die lampe ausgetauscht!
Zitieren
#7
Hmm, das ist aber dann von der Ausleuchtung ungünstig, da eine LED ja eine ganz andere Abstrahlcharakteristik hat als ein Birnchen
Zitieren
#8
nur bei den langeweiligen leds bleibt der originalreflektor drinnen

wenn man das alles gscheit umbaut muss der schleunigst raus und einer aus metall rein sonnst schmilzt das ding weg
aber dann brauchst noch einen treiber und ein wenig andere akkus für die mag

Lg tweety
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#9
Ich empfehle ein Upgrade auf ne LEDLenser P17 z.B., gleich groß wie die Mag3D aber DEUTLICH bessere Ausleuchtung.

orig. Mag LED Replacement für die 2 Cell hab ich auch, kannst um 20 Steine haben. Bringt gegenüber der originalen Funzel schon eine deutlich bessere Lichtausbeute.
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: