Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transilvania GeoQuest
#1
von 7.-9. august findet in Sighisoara das erste internationale event Rumäniens statt.
wie man sieht, wurden unsere rumänischen kollegen freundlicherweise recht tatkräftig vom mega event team salzburg unterstützt.

vielleicht findet sich ja der eine oder andere, der lust hätte, mal ein stück südosteuropa kennenzulernen.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#2
Ich (und sicher auch eine Menge anderer KollegInnen) wurde darüber bereits via geocaching.com Profil kontaktiert und informiert. Dodgy
Zitieren
#3
Yep! Wäre sehr interessant!

@pupSino
Fährst Du hin?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#4
ich denke darüber nach.

die anreise wird halt etwas 'langwierig'.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#5
Bisschen weit für einen Kurzurlaub. Die Wiener habens mit 750 km etwas kürzer.
Aber eine Reihe von Cachexs (> 30) gibt´s schon in der näheren Umgebung von Schässburg
Zitieren
#6
Ich bin überrascht, wie viele Caches es in Rumänien gibt.
Leider weiß G**gle M*ps nicht wirklich viel über Straßen in der Gegend.

Für eine Teilnahme ist es mir aber definitiv zu weit, da liegt Salzburg schon bedeutend näher. Rolleyes
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#7
(09.Jun.2009, 13:16 )alex.of.austria schrieb: Leider weiß G**gle M*ps nicht wirklich viel über Straßen in der Gegend.

Das liegt wahrscheinlich daran weil es dort net wirklich Straßen gibt! Hab das voriges Jahr zur genüge genossen, Schotterstraßen im Regen am Motorrad! :angry:
Aber die EU baut schon fleißig dran! Tongue
Zitieren
#8
Mit der Bahn würde man/frau 14 Stunden (in eine Richtung) unterwegs sein, da es doch 850 Bahnkilometer sind.
Es wäre ein Nachtzug (wo man/frau dann vielleicht mit total steifem Genick aussteigt Sad)
Aber Rumänien selbst wäre sicher mal einen Besuch wert - da gibt's sicher tolle Gegenden - habe da schon viele traumhaft schöne Bilder gesehen. Außerdem soll es dort ja auch noch Vampire geben Cool
Zitieren
#9
(09.Jun.2009, 13:24 )rix69 schrieb: Das liegt wahrscheinlich daran weil es dort net wirklich Straßen gibt! Hab das voriges Jahr zur genüge genossen, Schotterstraßen im Regen am Motorrad!

Also das wäre für mich der Hauptgrund NICHT mit der Bahn hinzufahren Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#10
(09.Jun.2009, 13:56 )Termite2712 schrieb: Aber Rumänien selbst wäre sicher mal einen Besuch wert - da gibt's sicher tolle Gegenden - habe da schon viele traumhaft schöne Bilder gesehen. Außerdem soll es dort ja auch noch Vampire geben Cool

Rumänien wär sicherlich mal interessant. Apropo Vampir, da ich ein paar Hilfsmittel via Bucht organisiert habe, werden Marille und ich uns demnächst bei deinem untoten Freund versuchen. Smile

Tweezer
Zitieren
#11
(09.Jun.2009, 14:20 )Tweezer schrieb: Apropo Vampir, da ich ein paar Hilfsmittel via Bucht organisiert habe, werden Marille und ich uns demnächst bei deinem untoten Freund versuchen. Smile

Nehmt viel davon mit Wink
Zitieren
#12
(09.Jun.2009, 14:20 )Tweezer schrieb: ... uns demnächst bei deinem untoten Freund versuchen. Smile

Der Freund mag ja untot sein, die geocaching.com-Seite ist aber gerade ziemlich tot.
X-]
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#13
war das so ne art massenmail??? hab ja auch diese einladung bekommen? ich frag mich gerade woher er diese adresse hat. hat geocaching.com so ne art massenmail möglichkeit, oder hat er alle selbst rausgesucht und angeschrieben?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#14
(09.Jun.2009, 13:16 )alex.of.austria schrieb: Ich bin überrascht, wie viele Caches es in Rumänien gibt.
Leider weiß G**gle M*ps nicht wirklich viel über Straßen in der Gegend.

Dafür gibt´s ja JEEP
Und auf jeden Fall auch Graf Dracula besuchen!
Zitieren
#15
(09.Jun.2009, 15:55 )mausbiber schrieb: war das so ne art massenmail??? hab ja auch diese einladung bekommen? ich frag mich gerade woher er diese adresse hat. hat geocaching.com so ne art massenmail möglichkeit, oder hat er alle selbst rausgesucht und angeschrieben?

Vermutlich das zweitere, da ich nicht hoffe, daß geocaching.com eine Massenmailmöglichkeit zulässt.
Ich glaube, ich werde gleich mal in mein profil schauen und einges überprüfen müssen.
Zitieren
#16
(09.Jun.2009, 17:03 )Termite2712 schrieb:
(09.Jun.2009, 15:55 )mausbiber schrieb: war das so ne art massenmail??? hab ja auch diese einladung bekommen? ich frag mich gerade woher er diese adresse hat. hat geocaching.com so ne art massenmail möglichkeit, oder hat er alle selbst rausgesucht und angeschrieben?

Vermutlich das zweitere, da ich nicht hoffe, daß geocaching.com eine Massenmailmöglichkeit zulässt.
Ich glaube, ich werde gleich mal in mein profil schauen und einges überprüfen müssen.

Ich hab das nicht bekommen!

Aber mir sagt ja eh keiner was, ich bin ja nur der Projektleiter, den lassen alle dumm sterben.
*schluchz* *ganz arm fühl*
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#17
(09.Jun.2009, 17:50 )alex.of.austria schrieb: Ich hab das nicht bekommen!

Aber mir sagt ja eh keiner was, ich bin ja nur der Projektleiter, den lassen alle dumm sterben.
*schluchz* *ganz arm fühl*

Keine Angst - steht sicher alles im Protokoll, wo man es dann nachlesen kann Tongue
Zitieren
#18
Bin bald wieder mal in Rumänien (auch cachend) unterwegs. Wisst ihr was das schöne dort ist - ALLE Caches in ganz Rumänien passen in 1 (in Worten EIN) GPXerl rein. Sind so ca. 420, und mit einer PQ hat mal alle mit dabei Tongue Tongue Das mit den Straßen ist nur für Google so. Als Ersatz gibts www.norc.ro - da gibts StreetView für Bukarest.
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#19
(09.Jun.2009, 22:50 )Vicente23 schrieb: Das mit den Straßen ist nur für Google so. Als Ersatz gibts www.norc.ro - da gibts StreetView für Bukarest.

Dann lass mir mal die Vampire und die Vamperten schön grüßen!

Norc hatten wir schon mal in einem eigenen Fred, die haben inzwischen auch in Wien mächtig aufgerüstet.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#20
hab zwar Verständnis für die Werbung und denke, dass es nicht automatisierte Mails sind ... bissi nerven tut es aber schon tun ...

und für unseren übergangenen a.o.a:

<snip>

Greetings from Romania !

We would like to invite you to the Romanian international event. It will take place between 7th and 9th of August in the beautiful town of Sighisoara – the only inhabited medieval town in Europe. We have at least 40 new caches in the town and in the surroundings, boxes with historical themes, puzzles and a wherigo cache. We’ll have also a day dedicated to a CITO event and also a bike adventure in the hills nearby.

We’ll love to hear from you.

Best regards,
GeoQuest Team

More info here: http://www.geocaching.com/seek/cache_det...fd550c0699
or here: http://geoquest.geocaching-romania.ro

PS. If you like our idea, maybe you can tell your friends about it

<snap>

nur damit weisst, wos ins brodogol kommt ...
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: