Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die etwas anderen Cachemobile
#1
Tongue 
mit dem besonder hohen Fun-Faktor.
Heute waren Jeeper.at, The Real Tom und ich im Prater unterwegs.

[Bild: 47bf6dc3-a6f3-4306-b8ff-4e0b061942cf.jpg]

[Bild: 61569296-0aa5-4c34-b82d-6ad0b9a34dcc.jpg]

[Bild: 7382d305-c957-47fe-aa0c-c1b99b90a971.jpg]

... und ned über die Helme lachen, auch die 4-fach redundanten Gyrosysteme kann man(n) ganz schnell aushebeln und dann ist es gut einen auf zu haben.
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#2
(14.Jun.2009, 16:55 )Schnuffls schrieb: 4-fach redundanten Gyrosysteme kann man(n) ganz schnell aushebeln


Ja , stimmt... Aua...
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#3
Geile Dinger - was kostet der Spaß?
Zitieren
#4
Für Ländle-Gebirgscaches aber wohl eher nicht geeignet
Zitieren
#5
Können ganz schön im Gelände fahren (OK, keine Berge...)

Kostet 30€ pro Stunde. (Gibt darunter auch noch 10min und 30 min) Wir sind knappe 2 Stunden damit herumgedüst. Wir wollten gar nicht mehr absteigen...

Wenn du so ein Ding neu kaufen willst kostet das ca. 8000€ :confused:
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#6
Darf man damit im öffentlichen Verkehrsraum fahren? Straße oder Gehwege?
Zitieren
#7
Nein, glaube nicht.
Allerdings gibt es bei mir im Haus einen, der fährt damit immer herum. Gehen ja nur 20 kmH..
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#8
Nö, ich glaube, das Ding ist als Fahrrad "durch", auch ohne 2 unabhängiger Bremsen ...

und über die 20km/h kann ich nur lächeln ... Vedeksu hat da mehr speed drauf, und der Kollega vom Navistammtisch auch!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#9
noch 'n kleines Video:

http://www.youtube.com/watch?v=Uo-g5T9p8GU
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#10
Also das DING heist Segway

Es gibt mehrere Modelle die im Prater sind Geländegängig

Und ja man darf damit auf dem Fahrradwegn fahren da sie offiziel als Fahrrad gelten. Sie höchstgeschwindigkeit ist 25 km/h also ca gleichschnell wie ein Fahrrad.

Ich bin letztes jahr mit den Segway gefahren Ich kann es jeden empfehlen. Es ist einfach nur superlustig.
In Wien kann man übrigens auch die dinger direkt bei Segway am Ring für geführte Stadtrundfahrten buchen. Ist aber leider teuer. Die dinger im Prater sind übrigens (so war es letztes jahr) gebrauchte von Segway Stadtrundfahrten.
Zitieren
#11
Was mich interessieren würde: Wie lang hält eigentlich so ein Akku? Huh
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#12
Je nachdem wie oft man bremst und beschleunigt: Durchschnitt 4 Stunden
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#13
Besten Dank Jeeper!
Du hast mir die Entscheidung erleichtert.
(15.Jun.2009, 20:46 )Jeeper.at schrieb: Je nachdem wie oft man bremst und beschleunigt: Durchschnitt 4 Stunden
also mit 20 km/h bis München bräuchte ist also so 23 Stunden. Aber mit Aufladezeit der Akkus nochmals ca. 45 Stunden. Huh
Somit bräucht ich von Wien nach München so um die 68 Stunden. Vorausgesetzt ich finde eine brauchbare Ladestadion. :my:
Wenn ich jetzt noch dazwischen ein bischen rasten [schlafen+essen] will müßte ich noch ca. 60 Stunden dranhängen. :lightbulb:
Dann wäre ich schon auf 128 Stunden. Also so etwa 5 bis 6 Tage. :angry:
OK, ich nehme doch mein Cachemobil. Da mach ich das in 5-6 Stunden. AngelSmile
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#14
Nimm doch ein großes Verlängerungskabel, oder häng dich zwischendurch an die Leitung der Tram, deann sparst Du die Ladezeit. Und etwa getunt läuft der Karren auch schneller
Zitieren
#15
Hi Alferic,
welche Tram-Line fährt Wien-München Huh (Bei VOR habe ich keine gefunden). Auf den ÖBB-Gleisen ist mir das zu gefährlich. Vor allem packt das Mobil die vielen Schwellen? (auch mein Verdauungssystem und mein Hirn werden dann doch sehr beansprucht)
(15.Jun.2009, 21:09 )Alferic schrieb: Nimm doch ein großes Verlängerungskabel, oder häng dich zwischendurch an die Leitung der Tram, deann sparst Du die Ladezeit. Und etwa getunt läuft der Karren auch schneller
Wo bekommt man die Tuning-Chips für das Gogo-Mobil?
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#16
Kommst mal zu uns ins Ländle; wir bauen Elektromotoren; ich bau Dir dann den stärksten, schnelldrehendsten aus dem Sortiment ein.
Zitieren
#17
Tja, nur ein Motor hilft dir beim Segway nix. Da sind mehr drinnen.
Übrigens gibt es Wechselakkus für das Ding. So kannst gleich weiterfahren. (Kosten auch nur 1800€ der Satz)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#18
Dann rechtzeitig im 50 km-Abstand Akku-Wechseldepots einrichten, dann geht´s flott durch. Wir erwarten Dich dann am Samstag mittag
Zitieren
#19
(16.Jun.2009, 08:09 )Alferic schrieb: Dann rechtzeitig im 50 km-Abstand Akku-Wechseldepots einrichten, dann geht´s flott durch. Wir erwarten Dich dann am Samstag mittag

Und wie plant man so eine GoGo-Mobil-Route am GPS? Darf ich da nur Fahrradwege und Gehwege befahren? Dann brauch ich wenigstens keine Vignette. Aber das dauert dann mindestens bis übernächsten Samstag. Oder noch länger wenn ich dabei auch noch cachen will.
(Reifenflickzeug sollte ich auch mitnehmen. Und Taschenlampe, weil auf dem Ding sah ich keine Beleuchtung. Vieleicht noch einen Schiffsanker um bergab eine sichere Bremsmöglichkeit zu haben. Ein Regenschirm wäre auch nicht dumm. Hoffentlich hilft der ÖAMTC bei einer Panne.)
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#20
Aktuelle Meldung aus den Medien: der britische Chef des Unternehmens Segway ist mit seinem eigenen Elektroroller tödlich verunglückt. Der 62-jährige James Heselden war am Sonntag mit einem Segway von einer mehr als neun Meter hohen Klippe in den Fluss Wharfe gestürzt

Was kommt als nächstes ? Billy-Boy stürzt aus dem Fenster ? Steve erstickt an einem Apfel ? Die Google-Gründer zwicken sich mit dem Reißverschluß die Gogerln ein und finden mit ihrer Suchmaschine keinen Notarzt ? Big Grin




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue Etwas für die Schnellen cbba 2 1.006 17.Nov.2009, 15:25
Letzter Beitrag: cbba

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: