Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nikon + geo-logger = ???
#1
a hoihoi!

frage an die geneigten forumsmembers: habe mir eine nikon d40 gekauft
ich schicke voraus, dass diese kamera für unsere ansprüche genau richtig ist:
- es wird viel aus der hüfte "geschossen"
- kompakt und passabel
- 6 megapix reichen für anständige fotos
(das alles nur deswegen, weil wir hier ungern über die anschaffung als solches debattieren wollen... Shy)
nun suchen wir aber einen guten und leistbaren geo-logger, der ohne probleme mit der kamera funzt...
gefunden hätten wir den jobo "photo gps".
frage: wer hat bereits erfahrungen damit?

danke!

Tongue
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#2
Ich kenn bloß einen Logger von Sony. Der spielt angeblich mit mehreren Kameras zusammen, getestet habe ich das aber noch ned. (Oh Gott, gebt mir bunte Pillen... Ich empfehle Sony...)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#3
Was wäre denn zu teuer? Der Nikon Eigene (Nikon GP-1) kostet an die 190,-- Denke mal, dass es da eher nichts billigeres geben wird.

Tweezer
Zitieren
#4
@jeeper: aaaargh! bei sony haben wir beide die selbe meinung :-)
@tweezer: das problem ist, dass laut nikon der logger nicht mit der 40er zusammen geht. der logger ist angeblich nur für die 90er und die 5000er serie. hätte ich auch schon gedacht, aber das schaut ned gut aus...
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#5
hab mir mal bei Pearl so eine gps-logger ding um 70 euronen gekauft und mit dem und diversers software funktioniert des perfekt. oder versteh i des problem falsch?
Zitieren
#6
Soweit ich weiß, kann das Sony-Teil als einziges auch die Blickrichtung der Kamera feststellen (Kompass), das hat sonst kein Logger, den ich kenne.

Bei eBay gibt es verschiedene, ich habe die eine Weile beobachtet.
Unter dem Stichwort "gps logger" bekommt man eine gute Auswahl.
Bei einem der Angebote war ein Link zu weiteren Infos, die durchaus technisch waren und gut geklungen haben.
Preisbereich war so zwischen 40 und 45 EUR.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#7
haben uns in der zwischenzeit schlau gemacht...
der hinweis mit dem sony-teil wird fast überall bestätigt. jetzt müssen wir nur noch unsere sony-phobie abstreifen, dann wirds wohl so einer werden...
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: