Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was kann man da noch machen.... ?
#1
Soeben erhalte ich die Nachricht, dass einer meiner Coins bereits bei der 2. Station geklaut wurde.
Hier

Ich frage mich langsam ob ich mich nicht auch auf dieses Niveau begeben sollte und jeden Ungarischen Coin den ich sehe einfach in den Mistkübel versenken sollte.

Jedenfalls werde ich nichts mehr aussetzten. Vermutlich auch nichts mehr befördern. Einfach nur ein Beweis der alten Theorie dass nur Arschlöcher rumlaufen.
Zitieren
#2
Naja das heißt ja nur das er nimmer drinn ist! Vielleicht hat ihn ein Cacher und hat ihn noch net geloggt! Ist ja nur 3 Tage drinn glegen! Wart noch ein paar Tage ab!
Zitieren
#3
(18.Jun.2009, 13:55 )rix69 schrieb: Naja das heißt ja nur das er nimmer drinn ist! Vielleicht hat ihn ein Cacher und hat ihn noch net geloggt! Ist ja nur 3 Tage drinn glegen! Wart noch ein paar Tage ab!

Sehe ich auch so.
Als ich in Amistan war, wurde das Gemünz auch erst 3 Wochen später geloggt. Man hat nicht immer und überall Internet dabei oder gerade Zeit/Lust/Möglichkeit es zu benutzen.
Zitieren
#4
Leider kennen sich viele ungarischen Cacher mit den Gepflogenheiten (was TBs und GCs) angeht nicht aus. Oftmals wird ein TB auch in Caches abgelegt, die nur auf GC.hu gelistet sind. Da hilft leider nur abwarten und Tee trinken (/ hoffen)
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#5
Jaja, diese Ungarn...Ich tät ja deswegen nicht gleich alle verteufeln, aber Geocoins und TB haben in Ungarn keine reale Überlebenschance.

Also gar nichts mehr auszusetzen oder zu befördern ist vielleicht eine etwas harte Maßnahme, zu der ich mich (trotz schon eingier teils schmerzlicher Verluste) nicht durchringen konnte. Vielleicht macht mal jemand in Ungarn einen Schulungsevent....werds dem ungarischen Reviewer sagen - bei Gelegenheit.... Wink

Und die Option, dass die Dinger wieder auftauchen gibt es auch noch. Erst letzte Woche habe ich einen TB aus einem Cache in Dublin herausgenommen, der - wie ich zu Hause dann feststellen musste - als vermisst markiert war. Der Owner hatte ihn vorher in einem TB-Friedhof in Australien abgelegt. Dort ist er 2 Jahre lang herumgetümpelt und nun ist er wieder da........und kommt auch zum Mega-Event mit .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#6
(18.Jun.2009, 15:47 )Tafari schrieb: Geocoins und TB haben in Ungarn keine reale Überlebenschance.
Is das wirklich so schlimm?
Tafari schrieb:Vielleicht macht mal jemand in Ungarn einen Schulungsevent....werds dem ungarischen Reviewer sagen - bei Gelegenheit.... Wink
Nachdem Ungarn nicht in den USA liegt zeigt GS wahrscheinlich wenig Initiative. Umso wichtiger waere es wenn die lokalen Reviewer da aktiv werden koennten.
Also bitte nicht erst bei Gelegenheit sondern vielleicht schon in absehbarer Zeit. Pupsino waere doch ein idealer Vermittler. Vielen Dank im Voraus.

Man koennte doch die Betreiber der alternativen Website bitten einen deutlichen Hinweis zu schalten und diesen auch hin und wieder in deren Forum zu plazieren. Oder passiert das eh und es hat nur keine Wirkung?
Zitieren
#7
Wurde tatsächlich noch gelogt. Hätte ich nicht erwartet.
Zitieren
#8
Deinem TB werden die ersten Onlinefotos vom Cacher überhaupt gewidmet.
Also da musst wohl ein wenig zurücknehmen Tongue.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#9
(19.Jun.2009, 11:23 )Hynz schrieb: ... Man koennte doch die Betreiber der alternativen Website bitten einen deutlichen Hinweis zu schalten und diesen auch hin und wieder in deren Forum zu plazieren. Oder passiert das eh und es hat nur keine Wirkung?

Nö, das brächte nichts mit denen zu reden, denn die sitzen auf weit höheren Rössern als ich es jemals getan habe als Reviewer....... Wink

Eine Kooperation mit GC.hu ist derzeit denkunmöglich. Da trocknet vorher die Donau aus. Aber so ein Schulungsevent hab ich dme ungarischen Kollegen schon ans Herz gelegt.... und da wird sich auch in Zukunft mal was tun - weiß aber nicht wann Cool
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#10
Pupsino ist doch für den Südostteil der kuk-Monarchie zuständig! Hat der nicht Drähte zu den Jungs?
Zitieren
#11
Noch nciht und jetzt wird er sie auch kaum knüpfen können. Die GC.hu betreiber sind da etwas seltsam um nicht zu sagen seeehr ungarisch eingestellt. Und jetzt käme da so ein Möchtegernösterreicher daher und will ihnen die Krone iweder wegnehmen. Das lasen die sicher nciht zu. Allersings ist das ungefähr so die Atmohspähre die in ungarn herrscht....Nö da musst das Pferd schon von hinten aufzäumen ... und das braucht halt Zeit..... Cool
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#12
(18.Jun.2009, 15:47 )Tafari schrieb: Jaja, diese Ungarn...Ich tät ja deswegen nicht gleich alle verteufeln, aber Geocoins und TB haben in Ungarn keine reale Überlebenschance.
Diese Aussage kann ich nach meinem 1. ungarischen Cache (GCD7BB: Hungarian Versailles) nur bestätigen: 1TB und 4GC sollten in einer der beiden(?) Dosen vorhanden sein, die aber ALLE der Reihe nach anscheinend im Caching-Himmel verschwunden sind. :angry:
Ausweg: bei TB oder GC den Auftrag so formulieren, dass er NICHT in Ungarn abgelegt wird. (!TB/GC hat KEIN Visum für Ungarn!)
Jägermuggel-Slogan: statt hinter "Wild für die Jausendose" nun "wild hinter Jausendosen" her Angel
Zitieren
#13
nun, was kann man da noch machen? ..... nix, denn nicht nur unsere östlichen nachbarn handeln so! ich bin ja noch sehr neu in der szene, ich dachte es geht ums tauschen, doch wenn man dann in logs ließt: out: 2 gc in: nix oder so ähnlich, dann frag ich mich ob das im sinne der Richtlinie ist.
Zitieren
#14
(06.Jul.2009, 09:06 )geobaerchen schrieb: nun, was kann man da noch machen? ..... nix, denn nicht nur unsere östlichen nachbarn handeln so! ich bin ja noch sehr neu in der szene, ich dachte es geht ums tauschen, doch wenn man dann in logs ließt: out: 2 gc in: nix oder so ähnlich, dann frag ich mich ob das im sinne der Richtlinie ist.

Nun, das ist noch nichts schlimmes. Die Coins und TB sind keine Tauschgegenstände. Du kannst also jederzeit einen TB oder eine Coin aus einem Cache nehmen ohne etwas anderes reinzulegen. Wichtig ist, dass du die Dinger loggst - online. Damit der Owner weiß, wer das Teil hat oder wo es gerade liegt ...Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#15
na bitte. wieder was gelerntBlush
Zitieren
#16
die problematik mit dem gemünz wurde bereits auf gc.hu thematisiert. auch in deren forum wird darüber diskutiert.

es herrscht halt immer noch ein großer aufklärungsbedarf. viele ungarische cacher, die sich nicht in foren informieren, halten das gemünz für überaus hübsche tauschgegenstände. im raum budapest hat sich mittlerweile eine kleine aber sehr feine task-force gebildet, die das gemünz an sich reißt und in andere länder transferiert. darüberhinaus versehen diese leute die coins mit ungarischen 'beipackzetteln', die erklären, worum es sich handelt.

besonders hervorheben möchte ich dabei die anstrengungen von taska1981 und Nebel.com. auch wenn sie hier nicht mitlesen, möchte ich mich bei ihnen bedanken.

sollte es wieder mal probleme mit coins und tbs geben, könntet ihr ja einen dieser beiden kontaktieren. sie sprechen sehr gut englisch.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#17
(06.Jul.2009, 09:09 )Tafari schrieb:
(06.Jul.2009, 09:06 )geobaerchen schrieb: nun, was kann man da noch machen? ..... nix, denn nicht nur unsere östlichen nachbarn handeln so! ich bin ja noch sehr neu in der szene, ich dachte es geht ums tauschen, doch wenn man dann in logs ließt: out: 2 gc in: nix oder so ähnlich, dann frag ich mich ob das im sinne der Richtlinie ist.

Nun, das ist noch nichts schlimmes. Die Coins und TB sind keine Tauschgegenstände. Du kannst also jederzeit einen TB oder eine Coin aus einem Cache nehmen ohne etwas anderes reinzulegen. Wichtig ist, dass du die Dinger loggst - online. Damit der Owner weiß, wer das Teil hat oder wo es gerade liegt ...Wink

Aber nicht nur loggen, sondern dann auch wieder in einen anderen Cache geben! Bzw. die Mission lesen und diese versuchen zu erfüllen.
Zitieren
#18
Das mit dem Loggen ist uns schon klarShy aber der Teil mit der Mission ist ab und zu schon schwierig da wir nicht immer ( eigentlich nie) mit laptop unterwegs sind. Da liegt dann so ein GC in der Dose, aber es steht keine Mission dabei Dodgy was nun, liegen lassen und zu hause nachlesen.... wird fad mit der Zeit, mitnehmen und dann beim Auslegen wieder auf die Mission bringen...... Wir werden uns bessernWink
Zitieren
#19
(06.Jul.2009, 09:50 )geobaerchen schrieb: Das mit dem Loggen ist uns schon klarShy aber der Teil mit der Mission ist ab und zu schon schwierig da wir nicht immer ( eigentlich nie) mit laptop unterwegs sind. Da liegt dann so ein GC in der Dose, aber es steht keine Mission dabei Dodgy was nun, liegen lassen und zu hause nachlesen.... wird fad mit der Zeit, mitnehmen und dann beim Auslegen wieder auf die Mission bringen...... Wir werden uns bessernWink

Das mit den Missionen sollte man nicht so eng sehen. Wenn ich einen TB oder eine Coin finde, deren Mission es ist z.B. nach Griechenland zu reisen, nehme ich sie mit obwohl ich nicht nach Griechenland fahre - es könnte sonst sein, daß sie für immer und ewig in der Dose liegen bleibt.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#20
Und wenn der Owner der Coin oder des TB keinen Zettel dranmacht, wo die Mission draufsteht, isser selber schuld, wenn ich eines seiner Teile in die falsche Richtung transportiere ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann man ja mal leicht verwechseln... Jeeper.at 7 2.427 19.Nov.2012, 17:23
Letzter Beitrag: Boipl
  Was man mit Autos so alles machen kann... Mr.Zeus 9 3.026 24.Feb.2012, 23:21
Letzter Beitrag: HUD1008
  Wie man seine Mittagspause für's Cachen verlängern kann Lachwurzn 0 950 23.Jan.2011, 11:12
Letzter Beitrag: Lachwurzn
  Wer kann sich noch Schnuffls 27 6.899 17.Nov.2010, 14:00
Letzter Beitrag: Lachwurzn
  wenn man was nicht mehr braucht dann wirft man es einfach weg.... leevoa 6 3.344 03.Oct.2010, 14:45
Letzter Beitrag: Lachwurzn
  In Zukunft kann man diverse Tiere beim Cachen um Hilfe fragen... Lachwurzn 9 3.232 04.Apr.2010, 10:27
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: