Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundsprech will Fotos haben...
#1
Exclamation 
.....Habs heute schon im Reviewer Blog geschrieben, möchte es aber hier explizit auch dokumentiert haben.

Anbei ein Aufruf Grundsprechs an alle GeocacherInnen zwecks Fotos:

Grundsprech schrieb:Groundspeak ist auf der Suche nach Fotos aus Österreich/Deutschland für den Einsatz in Marketing Materialien. Wir sind auf der Suche nach Fotos, die erklären helfen, was Geocaching ist bzw. bedeutet. Bilder, die Menschen beim Wandern, Klettern mit einem Geocache, mit einem GPS-Gerät oder ähnlichem zeigen, wären ideal. Wir würden Fotos von Ihnen, der Familie oder mit Freunden vor jenen bevorzugen, die nur einen Geocache oder nur Landschaften zeigen. Ein großartiges Foto sollte eine Palette von Farben aufweisen und einen interessanten Standort, der für Ihr Land spezifisch ist, enthalten.

Wenn Sie ein Foto haben, dass diesen Anforderungen entspricht und wenn Sie sie zur Förderung von Geocaching etwas beitragen wollen, senden Sie bitte eine hochaufgelöste Version des Bildes an: creative@groundspeak.com.Die Fotos sollen für eine beliebige Anzahl von Werbe-Marketing-Zwecken, einschließlich auf öffentlichen Veranstaltungen, Websites und auf Drucksachen für Bildungs- und Förderungsveransaltungen, verwendet werden.
Sollten wir uns für die Verwendung eines Ihrer Fotos entscheiden, werden wir uns bei Ihnen per e-mail melden und Ihnen unser Photo-Release-Formular zusenden, welches sie bitte vervollständigt retournieren. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir möglicherweise nicht in der Lage sind auf alle E-Mails zu antworten.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#2
Alle anderen Firmen kaufen sowas bei Stock-Agenturen.

Grundsprech will sich sogar das von den Usern erschnorren Sad

Wenns von mir was wollen, sollen sie es über i-stock kaufen, so wie alle anderen auch, punkt, basta!
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#3
Also dass das nicht mal als Wettbewerb ausgeschrieben wird, wo zumindest die, deren Fotos ausgewählt werden, einen Preis bekommen find ich auch etwas seltsam.

Immerhin zahlen viele Cacher dieser Firma einen Beitrag für ihre Leistung - da würd ich mir umgekehrt auch eine Anerkennung der Leistung der User erwarten.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#4
Greifen die nicht sowieso auf die Images zu, die man bei den Caches hochladet?
Zitieren
#5
(18.Jun.2009, 20:28 )rix69 schrieb: Greifen die nicht sowieso auf die Images zu, die man bei den Caches hochladet?

das was wir da Hochladen ist von Druckqualität meilenweit entfernt - soweit hat mich mein Grafiker schon erzogen dass ich das weiss Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#6
(18.Jun.2009, 20:32 )frigschneck schrieb:
(18.Jun.2009, 20:28 )rix69 schrieb: Greifen die nicht sowieso auf die Images zu, die man bei den Caches hochladet?

das was wir da Hochladen ist von Druckqualität meilenweit entfernt - soweit hat mich mein Grafiker schon erzogen dass ich das weiss Wink

OK! Man sollte doch das lesen was unser Herr Reviewer so schreibt, bevor man seinen Senf dazu gibt! Tongue Ich gelobe Besserung! Big Grin
Zitieren
#7
Jedoch gibt es immer noch Anfragen welche das Motiv von Briefmarkengröße in ein 16 Bogenplakat vergrößert haben möchten. Cool
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#8
Ich glaube auch nicht, daß sie Bilder aus den Usergallerien so einfach für irgendwelche Printmedien benutzen dürfen.
Mich hat auch mal eine Werbeagentur angemehlt, weil sie unbedingt dieses Bild (bzw. die hochauflösende Version davon) von mir für einen speziellen Kalender haben wollten. Habe ihnen dies dann aus Urheberrechts-Gründen auch offiziell erlauben müssen.
Zitieren
#9
Also wenn mir Grundsprech ein Oregon oder das Rino schenkt lasse ich mich gerne beim cachen fotografieren
Zitieren
#10
tolle Fotos, termite!
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#11
das ist in Orlando, davon hab ich auch noch irgendwo ein Bild herumliegen (noch aus der guten alten analog Zeit)
Zitieren
#12
(18.Jun.2009, 16:06 )Defenseless schrieb: Alle anderen Firmen kaufen sowas bei Stock-Agenturen.

Grundsprech will sich sogar das von den Usern erschnorren Sad

Wenns von mir was wollen, sollen sie es über i-stock kaufen, so wie alle anderen auch, punkt, basta!

full ack!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#13
(18.Jun.2009, 20:38 )rix69 schrieb: OK! Man sollte doch das lesen was unser Herr Reviewer so schreibt, bevor man seinen Senf dazu gibt! Tongue Ich gelobe Besserung! Big Grin

Jepp, sollte man. Vor allem auch den Teil, wo drinnen steht, dass Grundsprech ein Release-Forumlar verwendet. Solange wir nicht wissen, was da drinnen sthet, ist noch nicht ganz sicher, dass es keine Kohle dafür geben könnte.....

Wenn man ein sooo tolles Foto hat, dass Grundsprech es unbedingt haben will, dann kann man sich mit denen ja vielleicht irgendwie einigen?

Ist aber nur eine Theorie; ich weiß wie gesagt auch nicht, was in der Vereinbarung drinnen steht......und irgendwie wäre es dann ja auch ein Wettbewerb ..... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#14
im Releaseformular wird imho nur drinnen stehen, dass man alle notwendigen Rechte an Groundspeak abtritt. Aus einer Bezahlung oder einem Gewinnspiel ein Geheimnis zu machen hätte ja keinen Sinn - wie man an den Reaktionen hier bisher erkennt, schafft das eher Unmut.

Ich bin zwar überzeugt, dass sich genug Cacher finden werden, die gerne ihre Schnappschüsse abgedruckt sähen - aber ich glaube dass die Gruppe von Cachern, die (semi)professionelle Fotos macht, und daher auch weiß was gute Fotos wert sind, tendenziell auch skeptisch gegenüber dieser Vorgangsweise sind.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#15
Klar skeptisch ....

Schwachsinns-Schnappschüsse sind nicht vermarktbar, gute Fotos sind was wert ... GS will gute Fotos für Null (wahrscheinlich) ... wird ned funktionieren, ausser bei Selbstdarstellungstypen, die dann verzweifelt ihre Fotos suchen, wo sie denn abgedruckt sein könnten ...

naja ... :undecided:
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#16
genau so ist das. Die wollen nur kein Geld rauslassen.
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#17
(19.Jun.2009, 13:00 )earlgrey schrieb: ... wird ned funktionieren, ausser bei .....

Ich hoffs inständig daß es nicht funktioniert, und sie dann doch reuevoll einkaufen gehen.

Aber wie man bei pixelio.de sieht gibt es genug Wahnsinnige die Ihre Fotos herschenken, nur um sie dann irgendwo abgedruckt zu sehen :confused:
Bei mir ist es umgekehrt, wurscht wo sie die Dinger abdrucken posten was auch immer, interresiert mich nicht, Hauptsache die zahlen was dafür Wink

Wurscht, Qualität inkl. aller Rechte, kannst bis jetzt nur kaufen, und ich hoffe das bleibt noch länger so Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Software von Grundsprech MurliBrumm 13 3.056 09.Nov.2010, 17:11
Letzter Beitrag: MurliBrumm
Shocked Neue Marketing Idee von Grundsprech Tafari 11 3.996 16.Jan.2009, 16:31
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: