Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Persönliche Eindrücke vom Megaevent [split] Berichterstattungen übers MegaEvent
#1
1500 Lemminge beim Almauftrieb [Bild: smiley_emoticons_wallbash.gif]
Zitieren
#2
geil wars...
Zitieren
#3
Ich war ja sehr gespannt wie das wird - ob's was wird. Und kann nur sagen: alles perfekt organisiert, es waren zwar viele da, ich hatte aber nie das Gefühl einer "Massenansammlung", es war einfach nett einfach bei jedem x-beliebigen Cache sofort zwei, drei neue Cacher(teams) kennenzulernen. Der Regen war zwar nicht lustig, aber eigentlich nur eine kleine Terrainaufwertung und somit einfach eine Herausforderung.

Bin grad dabei meine Bilder und Videos zu sichten, werd das Material natürlich dann auch für alle Interessierten zur Verfügung stellen.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#4
Wir waren "leider" nur gestern am Mega Event. Zur Zeit stapeln sich die Termine und das Zeitfenster dafür, war uns fast zu klein. Also sehr gut organisiert, eine ganz nette Location, wirklich spannend zu sehen wie viele Leute mittlerweile das "Dosensuche" praktizieren. Einerseits vielleicht war das Wetter nicht so schlecht und konnte einen noch größeren Ansturm auf manche Dosen abfedern. Wir haben bewusst nur 2 Caches besucht und auch da war fast ein Cacherstau. Naja mit dem haben wir ja auch gerechnet. Eigentlich ganz gut, dass die Teilnehmerzahl begrenzt war. Ich kenne einige welche sich nicht mehr anmelden konnten.

Ganz interessant fand ich auch die großen "Muschelbecken" voll mit trackable items und herum die Horde mit Notizblöcken bewaffnet die X davon discoverten. Cool
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#5
(20.Jun.2009, 14:07 )guenti schrieb: 1500 Lemminge beim Almauftrieb [Bild: smiley_emoticons_wallbash.gif]

Ich sag nur Du hast was verpasst !

Saulustig wars, ich hab mich köstlich amüsiert und es war die Anfahrt auf jeden Fall wert.

Lemminge hin oder her, diesmal war ich froh ein Lemming zu sein, es war nämlich a riesen Hetz ! Tongue
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#6
lemminge stürzen sich alle von der gleichen klippe... wir sind ja eigentlich ausgeschwärmt und rum und rüber und .....
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarg.

Blöde Idee, war aber geil
Zitieren
#7
megamäßiges Wochenende - und so ökologisch, denn am Samstag konnte man in Salzburg City sein GPSr meist auslassen (und somit Strom sparen) man musste nur dorthin gehen wo eine Horde war.

Hat jedenfalls absolut Spaß gemacht !
Zitieren
#8
genau... kaum standen da mal 2 leute beisammen... meine Cachebegleitung hat mir schon verboten bei jedem cacher stehenzubleiben den ich schon von weitem sah. die typische handbewegung des SUCHENDEN Cachers... leicht nach vorne gebeugt... schaut auf seine hand.. schaut nach vorne... dreht sich, geht weiter ;-)
Zitieren
#9
(21.Jun.2009, 17:13 )frigschneck schrieb: Ich war ja sehr gespannt wie das wird - ob's was wird. Und kann nur sagen: alles perfekt organisiert, es waren zwar viele da, ich hatte aber nie das Gefühl einer "Massenansammlung", es war einfach nett einfach bei jedem x-beliebigen Cache sofort zwei, drei neue Cacher(teams) kennenzulernen. Der Regen war zwar nicht lustig, aber eigentlich nur eine kleine Terrainaufwertung und somit einfach eine Herausforderung.

Bin grad dabei meine Bilder und Videos zu sichten, werd das Material natürlich dann auch für alle Interessierten zur Verfügung stellen.

Kann mich dem nur anschliessen ... wirklich geniales Event und eine wirkliche Herausforderung, bei soooo einem Wetter ein solches Event hinzustellen ... alles super organisiert ...

Kennenlernfaktor war sehr hoch, nur wie Sie alle hiessen ???? ... Blush

Cheerio Olio
Zitieren
#10
(20.Jun.2009, 14:07 )guenti schrieb: 1500 Lemminge beim Almauftrieb [Bild: smiley_emoticons_wallbash.gif]

Lieber ein Lemming als ein verbissener alter Grantler, der Alles im Leben nur noch negativ sieht (ganz besonders die Dinge, bei denen er aus welchen Gründen auch immer, nicht dabei sein kann/will)! Tongue

Das ganze war eine tolle Sache! Nur das Wetter hätte etwas besser sein können, war aber in Summe gesehen auch nicht wirklich schlimm - wenigstens hatte man hin und wieder Zeit, fürs leibliche Wohl zu sorgen Wink. Soviel Spaß gabs im (Mega)Rudel schon lange nicht mehr!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#11
Ich fands auch toll.
Ich war vorher recht gespannt wegen der Organisation und wurde nur positiv überrascht.

Bin froh dabei gewesen zu sein.
thomas
@
divingbrothers.at


geht die sonne auf im westen,
musst du deinen kompass testen!

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Zitieren
#12
(21.Jun.2009, 23:29 )howc schrieb: die typische handbewegung des SUCHENDEN Cachers... leicht nach vorne gebeugt... schaut auf seine hand.. schaut nach vorne... dreht sich, geht weiter ;-)

Das wär mal was für Robert Lembke
Zitieren
#13
Es war einfach nur geil.....Wer nicht hingehen wollte, ist selber schuld .... Ich bin heilfroh, dass ich dort war, denn die Eindrücke, die ich von dort mitgenommen habe sind gewaltig.......Ausser dem Wetter war alles superperfekt, wobei in den wichtigen Momenten (z.B. Reviewer Weitwurf) war es trocken. Hut ab vor allen Mitgliedern des Orga-Teams ..... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#14
Das Event hat schon Spass gemacht. Es war in der City weniger los als ich gedacht habe. Ursprünglich hätte ich mir vorgestellt, dass man sich bei manchen Caches quasi anstellen muss, dem war aber im Grunde nicht so. Smile Cacherkollegen hat man fast immer getroffen und es war immer nett mit ihnen zu plaudern. Besonders witzig fand ich es beim Almkanal als wir (Marille und ich und noch 2 junge österreichische Cacher) nach dem Doser gesucht haben und irgendwie nicht fündig werden wollten. Auf einmal kam eine Truppe an Tschechen die nur einen kurzen Blick aufs Listing geworfen haben. Dann haben sie etwas in deren Landessprache gesprochen und plöztlich ist einer von ihnen zu einer bestimmten Stelle und hatte das Doserl in der Hand. Anschließend gabs dann eine Erklärung wie sie auf die Idee gekommen sind. Smile Das werden wir uns natürlich merken. *g*

Die einzigen Sachen die ich ein bißerl Schade fand ist, dass Garmin nur am Freitag da war und dass ich nichts von den ursprünglich angekündigten Workshops gesehen habe (oder hab ich da einfach nur etwas übersehen?).

Danke fürs organisieren! Hat Spass gemacht und sollte es einer Wiederholung geben, bin ich mir sicher dass Marille und ich wieder kommen werden (sofern es unser Terminkalender erlaubt).

Tweezer
Zitieren
#15
Also ich fands auch sehr genial! Das einzige war das ich die am weitesten im OFF-liegende Dose gefunden habe! Waren sicher 270 Meter, da mussten wir den Suchradius schon ordentlich ausdehnen, aber am Schluss konnte uns unser Riecher nicht täuschen und so fanden wir auch diese Dose!
Zitieren
#16
boah... wir haben eine 50 meter off Dose von einem Muggle finden lassen....
aber 270 Meter off, da glaub ich hör ich bei 70 auf zu suchen!
Zitieren
#17
(22.Jun.2009, 08:17 )howc schrieb: boah... wir haben eine 50 meter off Dose von einem Muggle finden lassen....
aber 270 Meter off, da glaub ich hör ich bei 70 auf zu suchen!

Warst du da net daran beteiligt das die soweit off war? Tongue
Zitieren
#18
welche meinst denn genau? nicht dass ich täglich caches 270 meter entferne.

der mönchsberg ist ja nicht sooooo hoch dass man da so schnell 270 off ist ;-)
Zitieren
#19
(20.Jun.2009, 14:07 )guenti schrieb: 1500 Lemminge beim Almauftrieb [Bild: smiley_emoticons_wallbash.gif]

Nau?
Na wird doch wohl nicht jemand ein klein wenig neidig sein?

Wie heisst's so schön: "dem Fuchs sind die Trauben zu sauer" - oder besser: "dem Verweigerer sind die Icons zu bunt" Tongue
Zitieren
#20
(22.Jun.2009, 08:35 )howc schrieb: welche meinst denn genau? nicht dass ich täglich caches 270 meter entferne.

der mönchsberg ist ja nicht sooooo hoch dass man da so schnell 270 off ist ;-)

Also ich hab IM Stiegl geloggt! Big Grin Tongue Cool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: