Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusätzliche Logbedingung Ja oder Nein [split] Persönliche Eindrücke vom Megaevent
#1
Uns wurde beim Salzburg Kiddycache das Log gelöscht weil der Owner schon wieder meint die neuen Guidelines gelten für ihn nicht. -argl-

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...71bd2debfc

Edit by Tafari: Fredtitel gekürzt.
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#2
(22.Jun.2009, 11:38 )Schnuffls schrieb: Uns wurde beim Salzburg Kiddycache das Log gelöscht weil der Owner schon wieder meint die neuen Guidelines gelten für ihn nicht. -argl-

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...71bd2debfc

Das ist ein archivierter Log, den können wir uns net anschauen!
Zitieren
#3
Hallo,

du hast den Salzburg Kiddycache gefunden jedoch OHNE Foto mit Kindern geloggt!

Im Text steht ausdrücklich:

Kindercache der nur mit Foto gültig geloggt werden kann!
Auf dem Foto MUSS ein Kind mit dem Cache zu sehen sein!

Logs ohne Fotos werden gelöscht !!!


Da wir kinderlos sind haben wir ein Foto ohne Kinder reingestellt, eh schon mehr als notwendig.
Löschen DARF ers trotzdem ned.
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#4
(22.Jun.2009, 12:02 )Schnuffls schrieb: Löschen DARF ers trotzdem ned.

Ja weil es eig. keine Logbedingung mehr gibt und Foto hat er ja eh! Stells wieder rein und schau wers länger durchhält!
Der Log vom TeamSO ist überhaupt ohne Foto!
Zitieren
#5
(22.Jun.2009, 12:02 )Schnuffls schrieb: Löschen DARF ers trotzdem ned.

Soll ich mit ihm reden, oder willst ihn mit neuen Logs zupflastern und schauen wers länger aushält?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#6
(22.Jun.2009, 13:26 )Tafari schrieb:
(22.Jun.2009, 12:02 )Schnuffls schrieb: Löschen DARF ers trotzdem ned.

Soll ich mit ihm reden, oder willst ihn mit neuen Logs zupflastern und schauen wers länger aushält?

Geh bitte, be so kind. Big Grin

Soweit ich weiß betraf die Löscherei uns, TeamSO & TJ-Locke.
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#7
PS: Gibts bei Kinder eine Altersbeschränkung? Abgesehen davon ist Team SO immer allein Wink
Zitieren
#8
(22.Jun.2009, 14:01 )Schnuffls schrieb: Geh bitte, be so kind. Big Grin

Soweit ich weiß betraf die Löscherei uns, TeamSO & TJ-Locke.

Hab mal die Brieftaube rausgeschickt - mal sehen was der Owner (eigentlich die Owner) zurückschreiben.....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#9
(22.Jun.2009, 14:01 )Schnuffls schrieb:
(22.Jun.2009, 13:26 )Tafari schrieb:
(22.Jun.2009, 12:02 )Schnuffls schrieb: Löschen DARF ers trotzdem ned.

Soll ich mit ihm reden, oder willst ihn mit neuen Logs zupflastern und schauen wers länger aushält?

Geh bitte, be so kind. Big Grin

Soweit ich weiß betraf die Löscherei uns, TeamSO & TJ-Locke.

Ich hätte da ein Kind zu verborgen. Der Haken dabei ist, dass man sie dann den ganzen Tag babysitten muss Big Grin
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#10
Photoshop hat mir zur Not schon ein Kind ins Logfoto gezaubert. *g*
So, nachdem der Owner sich stur stellt hat mir Photoshop ein Kind ins Bild gezaubert.
Mal schauen was passiert. *g*

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...bd58f98c57
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#11
Jetzt hat der Owner ihn sogar disabled, da sich Cacher einfach weigern, die Logbedingungen zu erfüllen
Zitieren
#12
Weigern?
Er kann ned seine eigenen Regeln machen wenn es Regeln von Groundspeak gibt. Auch ich hab bei einem meiner Caches ein Foto als Logbedingung, was aber nach derzeitigem Stand der Regeln halt nurmehr ein Wunsch ist. Wird zwar schön brav gemacht, aber ich darf keine Logs ohne Foto löschen. DAS geht nicht.
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#13
(23.Jun.2009, 08:51 )Schnuffls schrieb: Weigern?
Er kann ned seine eigenen Regeln machen wenn es Regeln von Groundspeak gibt. Auch ich hab bei einem meiner Caches ein Foto als Logbedingung, was aber nach derzeitigem Stand der Regeln halt nurmehr ein Wunsch ist. Wird zwar schön brav gemacht, aber ich darf keine Logs ohne Foto löschen. DAS geht nicht.

Hallo Martin!

Ich bin zwar nicht der Owner des Caches, allerdings habe ich ebenfalls kein Verständnis für die Regeländerung von Groundspeak!

1. Wurde die Regel eigenmächtig von Groundspeak geändert.
Ich kann mich nicht erinnern, daß ich von Groundspeak diesbezüglich gefragt worden wäre. In anderen Fällen ignorieren die Typen in Seattle auch Wünsche und Anregungen ihrer Kunden. Warum sollten wir also eine einseitige Vertragsänderung respektieren?

2. Ich halte es für ein Respektlosigkeit gegenüber den Owner eines Caches, wenn man die von dem jeweiligen Owner geforderten Guidelines ignoriert.

3. Es zwingt einem niemand, einen Cache zu suchen, bei dem man nicht gewillt ist, die geforderten Logbedingungen zu erfüllen.

Es gibt für mich ebenfalls Caches, die auf meiner Ignorelist sind, weil ich mich nicht zum Hampelmann machen lasse. Jeder kann selbst entscheiden.

lg
Zitieren
#14
Warum soll Groundspeak das nicht dürfen? Geocaching ist ja deren Kind und Eigentum, sie dürfen damit machen, was sie wollen, obs uns gefällt oder nicht.

Ich halte das Loggen ohne Entsprechung nicht für respektlos, wenn wir keine eigenen Kinder haben ist das so.
Wir haben den Gudelines entsprechen gehandelt und er solls ned eigenmächtig ändern.
Wenn ich Caches auslege müssen die auch regelkonform sein, wenn der Regelstand ein älterer ist muss ich anpassen, seht auch so in den Guidelines.
Wenn ich mit Kindern beim Cache gewesen wäre hätte wir sie gerne abgelichtet.
Es zwingt mich auch niemand überhaupt zu cachen, TB's zu loggen, Coins ehrlich weiter zu leiten, ich machs trotzdem.
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#15
Ich finde es durchaus in Ordnung, wenn gewisse Logbedingungen gestellt werden. Das erhöht den Spaßfaktor. Wie z.B. bei Baumgeist

Da sollte man als Logger nicht vehement auf dem Regelwerk von Groundspeak bestehen, sondern versuchen die Logbedingung zu erfüllen
Zitieren
#16
(22.Jun.2009, 14:23 )Tafari schrieb:
(22.Jun.2009, 14:01 )Schnuffls schrieb: Geh bitte, be so kind. Big Grin

Soweit ich weiß betraf die Löscherei uns, TeamSO & TJ-Locke.

Hab mal die Brieftaube rausgeschickt - mal sehen was der Owner (eigentlich die Owner) zurückschreiben.....Wink

Das REsultat ist zwar nicht jenes, dass ich mir erwartet habe, aber jetzt wurde das Listing vorerst mal disabled, und die Owner denken mal eifrig darüber nach, wie sie ihre Idee beibehalten können, ohne dem Kontrollwahn anheim zu fallen.

Ich empfehle nun allen Findern, denen Logs gelöscht wurden, mit dem Owner in Kontakt zu treten (Vorsicht, das sind Kinder, bleibts also bitte freundlich!) Wink und nachzufragen ob ihr den Cache nicht doch loggen könnt auch wenn ihr gerade mal kein Kind bei der Hand gehabt habt....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#17
Es geht hier für mich nicht um 1/1 Traditionals sondern z.B. um T 5 Caches.
Es kann nicht angehen, daß 19 Leute unter einer Felswand stehen und nur einer des kletterns mächtig ist und trotzdem alle 20 den Cache loggen.
In diesem Fall würde ich als Owner darauf bestehen, daß Du mir ein Beweisfoto an der unmittelbaren Cachelocation sendest. Andernfalls würde Dein Log gelöscht werden. Der Owner macht sich hier ebenfalls die Mühe, den Cache zu etablieren. Ergo kann ich auch von den Findern erwarten, daß sie den selben Aufwand betreiben.
Zitieren
#18
Sehe, schon, dass die Sache eine Eigendynamik bekommen hat. Somit klincke ich mich aus der Sache wieder aus. Macht was ihr wollt.

Und wenn diskutiert werden soll, ob man nun ein Log löschen darf oder nicht bei einer ALR, dann bitte ich einen eigenen Fred dafür zu eröffnen - Danke.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#19
LOL
Genauso wie viele loggen können wenn nur einer oben ist kann der eine auch 10 Fotos machen und den anderen geben. Wo ist nun der Unterschied und die Beweiskraft??? Ergo: unnötige Bedingung.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#20
(23.Jun.2009, 10:00 )Jeeper.at schrieb: LOL
Genauso wie viele loggen können wenn nur einer oben ist kann der eine auch 10 Fotos machen und den anderen geben. Wo ist nun der Unterschied und die Beweiskraft??? Ergo: unnötige Bedingung.

Ist doch nicht so schwer zu verstehenSad

Die Logbedingung ist: Jeder muß - logischerweise von sich selbst - ein Foto unmittelbar am Cache posten und nicht irgendein Foto!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: