Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sekretösen und Gendamäuse [split] GEO FORTRESS - MEGA EVENT
(22.Jun.2009, 21:21 )Termite2712 schrieb: Immer gut, wenn man eine eigene Sekretöse dabei hat Cool (oder heisst das Sekretärin? Ist ja wie Friseurin oder Frisöse ... -
komische Franzmann-Sprache Tongue)

Wobei wir uns eher die Frage stellen sollten, ob das von dir angesprochene Wort überhaupt "political correct" ist? In der heutigen Zeit darf man sich da nicht mehr so sicher sein. Wink

Tweezer
ör ==> öse
är ==> äse
dann heißt das das doch Sekretäse!
(23.Jun.2009, 09:10 )Termite2712 schrieb: Wieso?

Man ist zb ein "pöser Pursche" wenn man zur weiblichen Form des Masseurs -> Masseuse sagt. Political correct sollte man Masseurin sagen! Verrückt Welt! *g*

Tweezer
Ja, auch Politesse darf man nicht mehr sgen. Muss jetzt auc h Polizistin heissen. Abe was hat das jetzt genau mit dem Fredtitel zu tun??????
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Und die Gendameuse ist auch geschichte, seitdem es die Gendarmerie nicht mehr gibt Wink
Meine Gattin nennt sich selbst auch Ingenieuse...
TFTC!
Falkenflieger
www.kontinentalradeln.at
(23.Jun.2009, 09:38 )Tweezer schrieb:
(23.Jun.2009, 09:10 )Termite2712 schrieb: Wieso?

Man ist zb ein "pöser Pursche" wenn man zur weiblichen Form des Masseurs -> Masseuse sagt. Political correct sollte man Masseurin sagen! Verrückt Welt! *g*

Tweezer

Yep - das wusste ich eh, aber da gibt's wirklich zwei Berufsspalten:
die Masseurin und die Masseuse (und die Massöse ist die Böse - nehm ich immer als Gedankenstütze Cool)
(23.Jun.2009, 11:01 )falkenflieger schrieb: Und die Gendameuse ist auch geschichte,

Also da wäre ich jetzt aber vorsichtig. Es sind schon Leute wegen weniger aus dem Forum rausgeflogen .... Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Und bei der Gecapo ist es die Gecapöse?
(23.Jun.2009, 12:40 )Alferic schrieb: Und bei der Gecapo ist es die Gecapöse?

Na geh ... die GECAPO ist doch nicht pöse; die ist eh ganz niedlich und immer um die Erheiterung der Allgemeinheit bemüht Big Grin
(23.Jun.2009, 07:36 )Tweezer schrieb:
(22.Jun.2009, 21:21 )Termite2712 schrieb: Immer gut, wenn man eine eigene Sekretöse dabei hat Cool (oder heisst das Sekretärin? Ist ja wie Friseurin oder Frisöse ... -
komische Franzmann-Sprache Tongue)

Wobei wir uns eher die Frage stellen sollten, ob das von dir angesprochene Wort überhaupt "political correct" ist? In der heutigen Zeit darf man sich da nicht mehr so sicher sein. Wink

Tweezer
ich glaube termite meinte einfach eine Fritöse Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reime und Gedichterln [split] 2008-07-22 Dienstagsrudel termite2712 20 6.314 21.Dec.2010, 11:31
Letzter Beitrag: termite2712
  [split]Gründe für und gegen MOCs. PompDuck 40 11.026 26.Jul.2010, 18:41
Letzter Beitrag: howc
  Döner und Würstel [split] Europlaza Lachwurzn 37 10.524 18.Sep.2009, 11:17
Letzter Beitrag: Mausbiber
  Haiku [split] Mega Camp frigschneck 13 2.979 04.Jun.2009, 14:04
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  Hier gehts um alles und nichts [split] Schnitzeljagender Kater earlgrey 58 17.435 04.Dec.2008, 17:08
Letzter Beitrag: Kottan
  [split] und wiedermal Budapest .... termite2712 15 5.462 18.Nov.2008, 22:35
Letzter Beitrag: rix69

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: