Aufgrund der aktuellen Wettersituation, und der tatsache, dass mir wieder einmal 2 Caches abgesoffen sind, wollte ich mal fragen, welche Dosen sich als Hochwassertauglich herauskristallisiert haben? Die Lock&Lock mit den Flügerln sind es definitiv nicht, der Cache wird zwar nicht geflutet, aber er feuchtelt recht kräftig. Otterboxen sind wohl etwas teuer...
Ich hab einen LockLock-Nachbau (Quelle muss ich heute abend mal schauen) und sie hat die Überflutung letztes Jahr ausgehalten (obwohl ich erst dachte sie sei weggeschwemmt worden).
btw: Willkommen in der Therapiegruppe der Dosensüchtigen
Sehr oft ist halt nicht die Dose an sich schuld, sondern der Letztfinder, der sie unsachgemäß behandelt hat (nicht richtig verschlossen, mit viel Gefühl einen Stein drauf, ...)
Aber eine Box die absolut narrensicher ist und alles aushält? Gibt's die wirklich?
Noi fehlt noch, ist aber jetzt auf meiner Liste, mal sehen. Danke für den Tipp. Nur im Normalfall halt ich mich lieber an Felsen fest. Aber man kann ja mal sehen, wie es so ist als Eichhörnchen
PS: muss mich outen: was meint OT
Diese Dosen sind zwar auch etwas kostspielig, aber sicher ziemlich dicht!
Und keine Mikros, Nanos .. (3l und 6l). Da braucht man dann auch nicht dauernd das Logbuch auswechseln
(26.Jun.2009, 11:07 )Kottan schrieb: Die in Deuschland sehr verbreiteten Munitionskisten schienen mir sehr robust.
Sind aber sicher nicht Wasserdicht, wenn sie ein paar Tage unter Wasser steht! Die zum schrauben sind da sicher die beste Lösung!
Wie in Wien das Wasser war kann i net sagen, bei uns wars sicher so hoch!
26.Jun.2009, 11:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.Jun.2009, 11:40 von Tafari.)
Ich verwende gerne die Streifendosen für Diabethikermessstreifen. Da diese Messstreifen sehr hydrophil sind muss die Dose entsprechend dicht sein ... und das ist sie auch. Hält unter wasser ein Logbuch Monatelang trocken - wenn alle Finder sie wieder richtig verschließen bevor sie sie in ihr Versteck zurückgeben - wo es IMMER sehr nass ist.
Ist zwar nur ein Micro aber absolut Wasserdicht. Nicht mal Feuchtigkeit kommt da rein.......
(24.Jun.2009, 11:45 )Charliemike schrieb: ist der "prove your skills 4" eigentlich noch vor ort oder hats denn jetzt richtung ungarn weggeschwemmt?
Gute Frage. War das Wasser wirklich so hoch?
Ich fürchte das war so hoch, war aber nicht dort, wenn ich so die Situation bei der Reichsbrücke gesehen hab, dann denke ich dass sie jetzt schon Richtung pupsino untwerwegs ist
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
(26.Jun.2009, 11:37 )Tafari schrieb: Ich verwende gerne die Streifendosen für Diabethikermessstreifen. Da diese Messstreifen sehr hydrophil sind muss die Dose entsprechend dicht sein ... und das ist sie auch. Hält unter wasser ein Logbuch Monatelang trocken - wenn alle Finder sie wieder richtig verschließen bevor sie sie in ihr Versteck zurückgeben - wo es IMMER sehr nass ist.
Ist zwar nur ein Micro aber absolut Wasserdicht. Nicht mal Feuchtigkeit kommt da rein.......
Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: