Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche GPS
#1
Hallo.

Da mein Vater nun bei mir öfters mitfahren durfte und mein Garmin in atkion ansehen durfte hat er nun auch scheinbar geschmack an einen GPS gefunden ( er hat bis jetzt sich strikt geweigert sowas zu benutzen )

Nun da ich mit Garmin unterwegs bin und ich keine Funktion für Längere fahrzeuge habe (Auto plus Wohnwagen, bzw Wohnmobil) schickt mich das Garmin auch die engen Gasserln

Kennt wer von euch vieleicht ein Garmin das dies nicht macht. Man sollte die Fahrzeugart eingeben können sodas kleinere Gassen mit einer bestimmten breite vermieden werden.

TOMTOM oder Garmin gerät wäre ok gerne auch ne andere gute Marke. Preisvorstelllung bis 350 Teuros.

Lg Marsi
Zitieren
#2
da musst du eher die professionellen geräte für Trucker nehmen - im Consumerbereich gibt´s sowas afaik nicht -
Zitieren
#3
ja die habe ich mir schon angesehen nur starten die meist bei 450 euro und das ist zu viel für einmal im jahr
Zitieren
#4
Wo bitte gibts so kleine Gassen dass die mit einem WOMO nicht befahren werden können Huh

Ich behaupte wo PKW geht, geht auch WOMO und sogar PKW + Wohnwagen, ist ja kein großartiger Unterschied in der Breite.

Und für die handvoll Straßen in Europa wo das vielleicht nicht so ist brauchst auch kein GPS, da siehst es eh vor dem einfahren dass es eng wird.

btw: kannst am Garmin einstellen: LKW + Kehrtwenden meiden + unbefestigte Straßen meiden, dann sollte der gröbste Unfug schon mal gar nicht geroutet werden.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#5
wo kann ich das beim garmin einstellen habe ich nach langer suche nicht gefunden
Zitieren
#6
Was hast denn für eins ?

60CSX, Nüvi, mobile XT, .......
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#7
Garmin Nüvi 765 tmc
Zitieren
#8
z.b. beim 60CSX:

Einstellungen -> Routing -> Straßennavi Einstellgn -> Berechnen für: LKW ->
Vermeide: x Kehrtwenden x Ungeteerte Straßen

Beim XT gehts auch, beim NÜvi sowieso
(29.Jun.2009, 19:43 )Marsi schrieb: Garmin Nüvi 765 tmc

Kannst 100% ig auch einstellen !! Kämpf dich mal durch die Menüs, ich bin jetzt zu faul meins aus dem Auto zu holen, geht aber mit Sicherheit Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#9
So danke für die tipps

Habe nun nachgeschaut als Verwendungszweck habe ich zur auswahl Auto , Fahrrad, Fußgänger..
Zitieren
#10
(29.Jun.2009, 19:44 )Defenseless schrieb: Kannst 100% ig auch einstellen !! Kämpf dich mal durch die Menüs, ich bin jetzt zu faul meins aus dem Auto zu holen, geht aber mit Sicherheit Wink

Nein das 765er kann das nicht mehr. Mein altes 360er konnte das noch, doch beim Neuen leider Fehlanzeige. Sad Teilweise hab ich das sogar genutzt, da besonders auf Langstrecken brauchbar war.

Tweezer
Zitieren
#11
Also sogar in Irland - wo die Straßen großteils sehr eng sind; auch Überland - hatte ich mit dem WOMO kein Problem. Deswegen können das die neuen Nüvis auch nicht mehr - offensichtlich ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#12
(30.Jun.2009, 09:36 )Tafari schrieb: Also sogar in Irland - wo die Straßen großteils sehr eng sind; auch Überland - hatte ich mit dem WOMO kein Problem. Deswegen können das die neuen Nüvis auch nicht mehr - offensichtlich ... Wink

WOW - du hast als Reviewer hat man sogar Einfluß auf die Garmin Software! Die dachten wohl, wenn der Reviewer mit dem WoMo durchkommt, kommt a LKW Fahrer da auch durch Tongue
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#13
Ja, so ähnlich....Garmin hüpft ja sofort, wenn ein Reviewer schreit .... Wink Gesehen am Mega-Event, wo ich für meine kaputte Kfz-Halterung zwei unterschiedliche neue bekommen hab. Ich sollte mir eine aussuchen ud die andere auch behalen, als Ersatzteil .... Big Grin

Aber ich meinte eher, die Nüvis brauchen die Funktion nicht (mehr) weil man selbst in Gegenden wo die STraßen bekanntermaßen eng sind auch mit einem LKW durchkommt. So geschehen in Irland 2004 wo mir ein Guinness-Liefer-LKW entgegengekommen ist und der samt meinem WOMO Platz hatten. Und das hättte vorher niemand geglaubt, wenn man sieht, wie schmal die Straße ist ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#14
Was für ein Wohnmobil hast Du denn?

so eins oder
so eins
Zitieren
#15
Das zweite ist ja mal cool und wäre genau das richtige für einen Cacheurlaub Big Grin

(30.Jun.2009, 12:52 )Alferic schrieb: Was für ein Wohnmobil hast Du denn?

so eins oder
so eins
Zitieren
#16
(30.Jun.2009, 08:20 )Tweezer schrieb:
(29.Jun.2009, 19:44 )Defenseless schrieb: Kannst 100% ig auch einstellen !! Kämpf dich mal durch die Menüs, ich bin jetzt zu faul meins aus dem Auto zu holen, geht aber mit Sicherheit Wink

Nein das 765er kann das nicht mehr. Mein altes 360er konnte das noch, doch beim Neuen leider Fehlanzeige. Sad Teilweise hab ich das sogar genutzt, da besonders auf Langstrecken brauchbar war.

Tweezer

Echt ? :confused:

Die ganzen "Ausschlüsse" also: Fahrgemeinschaftsspuren, Kehrtwenden, unbefestigte Straßen, Mautstraßen usw.. wurden ersatzlos gestrichen ?

Das ist ja ein gewaltiges Manko wenn dem so ist. Sad

d.h. er routet dich immer über die Mautpflichtigen Autobahnen und du kannst das gar nicht abstellen ?

Warum macht ma sowas ? Oder wurde dafür ein Ersatzfeature eingebaut ?
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#17
(30.Jun.2009, 13:10 )Defenseless schrieb: Warum macht ma sowas ? Oder wurde dafür ein Ersatzfeature eingebaut ?
Frage: warum kauft man sowas ? Huh
mein tipp: iGO8 was sonst ?
Zitieren
#18
(30.Jun.2009, 13:10 )Spider+Spidi schrieb: Das zweite ist ja mal cool und wäre genau das richtige für einen Cacheurlaub Big Grin

(30.Jun.2009, 12:52 )Alferic schrieb: Was für ein Wohnmobil hast Du denn?

so eins oder
so eins

Aber es muss dann auch noch 1-2 Enduros in die Garage, damit man die letzten Meter zum Cache nicht zu Fuß gehen muss, falls der Pfad zu eng ist fürs kleine Auto
Zitieren
#19
(30.Jun.2009, 13:10 )Defenseless schrieb: Warum macht ma sowas ? Oder wurde dafür ein Ersatzfeature eingebaut ?

Alle Ausschlüsse gibt es immer noch nur das Routing LKW halt nimmer.
5 Countries by Touchscreen
Zitieren
#20
(30.Jun.2009, 15:45 )egg_head schrieb:
(30.Jun.2009, 13:10 )Defenseless schrieb: Warum macht ma sowas ? Oder wurde dafür ein Ersatzfeature eingebaut ?

Alle Ausschlüsse gibt es immer noch nur das Routing LKW halt nimmer.

"Richtige" LKW-Tourenplanung ist ein weitschichtiges Thema.
Dafür gibt es Spezialsoftware, die kennt dann Durchfahrtshöhen und -breiten, zulässige Gesamtgewichte auf Brücken, zeitabhängige Fahrverbote, usw.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SUCHE günstiges GPS Felsgeggi 10 3.983 06.Oct.2009, 11:27
Letzter Beitrag: Tafari
  Suche gebrauchtes GPS ... Powerful_Mind 4 1.685 06.Apr.2009, 17:54
Letzter Beitrag: Powerful_Mind
  [Suche] Günstiges GPS für Geocaching Newbie Vicente23 7 2.070 08.Jul.2008, 11:07
Letzter Beitrag: Vicente23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: