Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
autos als tb
#1
wir haben uns einen "magnetischen tb-aufkleber" fürs auto besorgt, und damit unser auto zum tb umfunktioniert :-)
elferfrage: haben das andere mitlesende/schreibende im forum auch schon gemacht? gibts erfahrungen? tipps?
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#2
Also das letzte Auto das für Geocaching-Zwecke umfunktioniert war hat auch ohne Magnetaufkleber funktioniert.

Aber ich glaube das willst du für dein Auto nicht unbedingt, was dem Auto passiert ist... Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#3
(01.Jul.2009, 19:42 )frigschneck schrieb: Also das letzte Auto das für Geocaching-Zwecke umfunktioniert war hat auch ohne Magnetaufkleber funktioniert.

Aber ich glaube das willst du für dein Auto nicht unbedingt, was dem Auto passiert ist... Wink
unser erstauto (wenn man das so sagen kann) hat in den letzten monaten eh genügend mitgemacht :angry:
da sollte der magnet-pin mit tb-trackingnummer nicht weiter stören... Tongue
aber schmeh ohne: irgendwie ist die idee ja ganz witzig, nur so wirklich an den erfolg des ganzen wollen wir nicht glauben.
oder anders gesagt: wir glauben halt nicht so ganz dran, dass millionen von dosensüchtigen wie heuschrecken die welt umkreisen, und jedes auto zumindest von der weite unter die lupe nehmen, um dann einen vermeintlichen tb zu loggen. andererseits hoffen wir es doch irgendwie, weshalb wir das auch jetzt eben umgesetzt haben.
mal guggen...
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#4
Aber da brauch man schon eine XXXL-Box um den TB abzulegen
Zitieren
#5
Ja, es gibt zu mindestens einen.
Das steht in seiner Beschreibung:
Stay with the owner! Only discover logs including the location are accepted. Please do not publish any spoilers!
Daher kann ich auch nicht sagen wem er gehört.
Zitieren
#6
Automotive Bug

Ausser bei Events und beim Rudelcaching hats noch keiner bemerkt.

Am Megaevent gab es auch einen, da war das ganze Dach mit dem Bug verziert.
5 Countries by Touchscreen
Zitieren
#7
also am Megaevent gerade bei der Registrierung hab ich sicher 15-20 autos mit TB marken oben gesehen. hab auch schon überlegt mir so was zuzulegen.
Aktuell hab ich nur den Frosch oben.

Anfangs warens a nur wenige Geocacher... jetzt sinds unmengen. Wenns anfangs nur wenige TB-Autos gibt....
Zitieren
#8
Also ich hab am MegaEvent sicherlich 10 Autos mit TB Aufklebern fotografiert und daheim dann geloggt. Der Mini mit dem TB am Dach war natürlich extrem geil. Aber viel mehr gefallen haben mir jene, die ich nicht direkt bei der Registrierungstelle oder beim Weitwurf sondern irgendwo in der Stadt gesehen hab Smile

Also ich finds genial, und wenn man an so einem Auto dann mal vorbeiläuft und zufällig loggt ists sicher witzig. Ansonsten wird wohl eher beim Rudelcaching oder bei Events discovered.
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#9
ich hab auch schon 2 außerhalb irgendwelcher events entdeckt :-) wollte mir auch schon sowas zulegen aber... ein bisl anonymität is mir doch recht.
Zitieren
#10
(01.Jul.2009, 21:50 )egg_head schrieb: Automotive Bug

Ausser bei Events und beim Rudelcaching hats noch keiner bemerkt.

Am Megaevent gab es auch einen, da war das ganze Dach mit dem Bug verziert.

Der Link geht übrigens nur ohne www - also http://coord.info/TB19E6R anstatt http://www.coord.info/TB19E6R
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#11
Auch ich werde mein Cachemobil bald zu nen TB machen. Nur muss ich mir noch was einfallen lassen wo die Kollegen aus der Tschechischen Reb. ihre Holzdinger reinwerfen können.

Laut dem Besitzer des Autos was da am Megaevent war hat er beim Tanken eine ganze Handvoll dieser Holzdinger im Tankdeckel gefunden *g*
Zitieren
#12
(02.Jul.2009, 00:05 )Marsi schrieb: Laut dem Besitzer des Autos was da am Megaevent war hat er beim Tanken eine ganze Handvoll dieser Holzdinger im Tankdeckel gefunden *g*

Meinst du den Corsa?

Tweezer
Zitieren
#13
(02.Jul.2009, 07:26 )Tweezer schrieb:
(02.Jul.2009, 00:05 )Marsi schrieb: Laut dem Besitzer des Autos was da am Megaevent war hat er beim Tanken eine ganze Handvoll dieser Holzdinger im Tankdeckel gefunden *g*

Meinst du den Corsa?

Tweezer

Ja, glaub den meint er, nur war der Corsa kein TB sondern ein Cache und das ist ganz was anderes!
Zitieren
#14
(02.Jul.2009, 08:27 )rix69 schrieb:
(02.Jul.2009, 07:26 )Tweezer schrieb:
(02.Jul.2009, 00:05 )Marsi schrieb: Laut dem Besitzer des Autos was da am Megaevent war hat er beim Tanken eine ganze Handvoll dieser Holzdinger im Tankdeckel gefunden *g*

Meinst du den Corsa?

Tweezer

Ja, glaub den meint er, nur war der Corsa kein TB sondern ein Cache und das ist ganz was anderes!

I know, das hat der Wagen auch "spüren" dürfen. Wink

Aber um zum eigtl Thema zu kommen. Bis aufs Megaevent wäre mir noch kein Auto mit so einer Magnet- bzw Klebeplakette untergekommen.

Tweezer
Zitieren
#15
Mir sind schon öfters bei Events derartige KArroseen mit TB-Aufkleber aufgefallen. Ich finde es recht witzig allerdings wars beim Mega-Event derart inflationär, dass es wiederum weniger Spaß gemacht hat, die Autos zu discovern.

Und wenn man nicht viel herumkommt auf der Welt, ist das auch nur bedingt interessant.... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#16
(01.Jul.2009, 19:37 )squidward_sandy schrieb: ... gibts erfahrungen? tipps?

SO macht man das:

[Bild: moving_cache.jpg]

Big Grin Tongue
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#17
Also wenn ihr zur rechten Zeit auf der A23 unterwegs seit, kanns schon sein dass ihr einem schwarzen "fahrenden TB" begegnet Big Grin

Freu mich schon auf die ersten Neugierdsnasen die den dann auch tatsächlich discovern Wink

Ich finds witzig, vorallem weil auf dem Aufkleber ja sonst nix draufsteht, für Außenstehende ein echtes Rätsel: "Was is des da für a Nummer ?"
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#18
(02.Jul.2009, 10:17 )Defenseless schrieb: Also wenn ihr zur rechten Zeit auf der A23 unterwegs seit, kanns schon sein dass ihr einem schwarzen "fahrenden TB" begegnet Big Grin

Freu mich schon auf die ersten Neugierdsnasen die den dann auch tatsächlich discovern Wink

Ich finds witzig, vorallem weil auf dem Aufkleber ja sonst nix draufsteht, für Außenstehende ein echtes Rätsel: "Was is des da für a Nummer ?"

Na dieses komische TB-Viech hast aber schon auch drauf, weil sonst wirds für mich auch ein unlösbarer Mystery!
Zitieren
#19
(02.Jul.2009, 10:20 )rix69 schrieb:
(02.Jul.2009, 10:17 )Defenseless schrieb: Also wenn ihr zur rechten Zeit auf der A23 unterwegs seit, kanns schon sein dass ihr einem schwarzen "fahrenden TB" begegnet Big Grin

Freu mich schon auf die ersten Neugierdsnasen die den dann auch tatsächlich discovern Wink

Ich finds witzig, vorallem weil auf dem Aufkleber ja sonst nix draufsteht, für Außenstehende ein echtes Rätsel: "Was is des da für a Nummer ?"

Na dieses komische TB-Viech hast aber schon auch drauf, weil sonst wirds für mich auch ein unlösbarer Mystery!

Ja das "Viech mit der Nummer" pappt auf der Heckscheibe, für alle Cacher schon aus 100m als "TB-Viech" erkennbar. Alle anderen können nix damit anfangen.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#20
Sehr gut dann ist er für mich auch lösbar!
Kann man eigentlich so ein TB-Auto wenn man das irgendwo sieht und grad keinen passenden fahrbaren Untersatz hat, grabben und dann irgendwo anders wieder abstellen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: