Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
geocaching.com wiedermal down ?
#41
(03.Jul.2009, 15:04 )Alferic schrieb: Gerade eine Dose gelegt - wie soll ich sie jetzt pablischen lassen?

versuch's mit der spatzenpost Wink
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#42
besteht eigentlich die möglichkeit durch den totalausfall das alles weg ist also alle Benutzername, Caches usw
Zitieren
#43
die möglichkeit besteht natürlich immer, aber dazu gehört auch eine gehörige portion dummheit...

gut, dass einige von uns hier die österreichischen caches in ihrer lokalen datenbank haben. Wink
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#44
(03.Jul.2009, 15:19 )Marsi schrieb: besteht eigentlich die möglichkeit durch den totalausfall das alles weg ist also alle Benutzername, Caches usw

klar, aber wem juckt es. Big Grin
Zitieren
#45
was den jetzt los? das Mundlforum geht nicht und geocache.at auch nicht

geht doch wieder
Zitieren
#46
Also ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht.

Die gute ist: geocaching.com läuft problemlos.

Die schlechte ist, dass in Seattle heute/gestern ein Serverzentrum abgebrannt ist. Offensichtlich war da auch der DNS live dabei, über den Grundsprech seine domains routet. Und was auch offensichtlich ist - und in Europa gar nicht sein darf - der sekundäre DNS über den die Domains erreichbar sein sollten, wenn der primäre aus irgend einem Grund es geht (z.B. Brand?), dürfte gleich daneben gestanden haben.

Es könnte also noch länger dauern, bis geocaching.com u.ä. wieder erreichbar sind. Für pupSino und mich heißt dass, wir haben Urlaub; für alle anderen bedeutet es, seid froh, wenn ihr GSAK mit möglichst vielen Caches drinnen habt .... Big Grin Cool
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#47
(03.Jul.2009, 17:53 )Tafari schrieb: Und was auch offensichtlich ist - und in Europa gar nicht sein darf - der sekundäre DNS über den die Domains erreichbar sein sollten, wenn der primäre aus irgend einem Grund es geht (z.B. Brand?), dürfte gleich daneben gestanden haben.

Quatsch mit Sosse! Wie soll das überprüft werden?
Ich glaube ws ist so ca. 15 Jahre her, da hat NIC.at verlangt, daß die beiden DNS nicht im selben Netz sein dürfen - sagt aber über den Standort auch nichts aus.
Eines ist aber sicher! Wer nur ein bisserl das Hirn einschaltet bei der Planung des Rechenzentrums, wird sich tunlichst davor hüten, beide DNS am selben Standort zu betreiben. Es nützt aber Alles nichts, wenn dann die Server auch noch am selben Standort vereint sind. Dann könnt'ma jetzt die Adressen auflösen aber die Server trotzdem nicht erreichen.
(03.Jul.2009, 13:49 )Defenseless schrieb: Und was ist mit denen heute gepublished wurden ? Sad

(i glaub des wird nix mehr)

kommt darauf an Big Grin
Ich komme gerade von einem frisch gebablischten Multi, den ich noch nicht einmal in einer PQ hatte und somit GSAK auch nutzlos war. Da war mein Glück, daß der Owner 200m neben den Startkoordinaten wohnt und er einen Ausdruck des Listings für mich hatte Cool
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#48
(03.Jul.2009, 17:53 )Tafari schrieb: Also ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht.

Die gute ist: geocaching.com läuft problemlos.

Die schlechte ist, dass in Seattle heute/gestern ein Serverzentrum abgebrannt ist. Offensichtlich war da auch der DNS live dabei, über den Grundsprech seine domains routet.

Es könnte also noch länger dauern, bis geocaching.com u.ä. wieder erreichbar sind. Für pupSino und mich heißt dass, wir haben Urlaub; für alle anderen bedeutet es, seid froh, wenn ihr GSAK mit möglichst vielen Caches drinnen habt .... Big Grin Cool

zum Glück alles nötige in GSAK und Cachemate. So steht dem Cacherwochenende nichts im Weg.

Was heißt "länger"? Stunden, Tage oder gar Wochen?

Kommt man direkt über die IP auf geocaching.com?
Zitieren
#49
Jeremy Irish @ Facebook schrieb:Geocaching.com is down. Internap power outage - a fire at Fisher Plaza. Machines are fine but no power to the building.

Es geht also nicht nur um die DNS Server sondern um alle Server.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#50
Ich hab dazu noch das und das gefunden.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#51
"Multiple folks on Twitter who are in the area are reporting a 5-6 hour
ETA.

-Joe"

na vielleicht wird ja das dann noch was mit der veröffentlichung meiner 3 event caches morgen nachmittag Wink
Zitieren
#52
(03.Jul.2009, 18:41 )frigschneck schrieb: Ich hab dazu noch das und das gefunden.

Das stellts einem die Haare auf! Sprinkler-Anlagen in einem Rechenzentrum, Feuerwehr löscht mit Wasser,... :confused:
Wie konnten die Amis nur jemals so eine Vormachtstellung erreichen? Huh
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#53
(03.Jul.2009, 18:52 )Stegi schrieb: Das stellts einem die Haare auf! Sprinkler-Anlagen in einem Rechenzentrum, Feuerwehr löscht mit Wasser,... :confused:
Wie konnten die Amis nur jemals so eine Vormachtstellung erreichen? Huh
Yupp!

Weil sie viele sind und schon lange eine einheitliche Währung und einen Wirtschaftsraum haben?
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#54
Jeremy Irish schrieb:OH "They said they'd be ecstatic if the power is back on by 6 tonight" - Geocaching.com likely to be down all day.

Hat wer eine Weltuhr bei der Hand um das in unsere Zeit umzurechnen?
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#55
Seattle ist Pacific Standard Time (UTC?8), MESZ ist UTC+2 ==> morgen früh um 4 gehts (hoffentlich) wieder
Zitieren
#56
(03.Jul.2009, 19:10 )Kottan schrieb:
Jeremy Irish schrieb:OH "They said they'd be ecstatic if the power is back on by 6 tonight" - Geocaching.com likely to be down all day.

Hat wer eine Weltuhr bei der Hand um das in unsere Zeit umzurechnen?

Seattle ist 9 Stunden hinter uns. Also bei uns um 3 Uhr nachts.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#57
Danke!

So gegen 9 würde mir schon reichen. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#58
OK. Machen wir einen Mysterie draus. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#59
na hoffentlich hat der Server einige Leistungsreserven - alleine die PQs die dann alle auf einmal fällig werden....

übrigens hätt ich das von Jeremy eher so verstanden dass es schon sehr toll wäre wenn's bis dahin wieder ginge - nicht dass es bis dahin wieder geht.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#60
(03.Jul.2009, 19:29 )frigschneck schrieb: na hoffentlich hat der Server einige Leistungsreserven - alleine die PQs die dann alle auf einmal fällig werden....

übrigens hätt ich das von Jeremy eher so verstanden dass es schon sehr toll wäre wenn's bis dahin wieder ginge - nicht dass es bis dahin wieder geht.

Richtig, weil danach ist weekend und am Feiertag wird sowieso nicht gearbeitet.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: