Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2009-07-30 GECAPO-Rudel
Colle Runde, tolle Leute.
Es war einfach ein super Abend mit viel Spaß an der Sache.
Zitieren
Yep, war wirklich supa.

Es sind nun ALLE Teilnehmer befähigt, GECAPOs auszubilden/aufzudecken.

Vielleicht zur Klarstellung (um den Sinn des GECAPO-Caches nochmals hervorzuheben):
er dient nicht dazu, GECAPO zu werden, sondern solche zu erkennen/entlarven!
Und wer DAS noch nicht verstanden hat: zurück an den Start! Tongue Big Grin
Zitieren
(31.Jul.2009, 09:29 )Termite2712 schrieb: Vielleicht zur Klarstellung (um den Sinn des GECAPO-Caches nochmals hervorzuheben):
er dient nicht dazu, GECAPO zu werden, sondern solche zu erkennen/entlarven!
Und wer DAS noch nicht verstanden hat: zurück an den Start! Tongue Big Grin

Ich hab ihn gefunden! Den OberCAPO!
And the winner is:

TERMITE2712

Tongue Big Grin
Zitieren
beim loggen ist natrülich darauf zu achten, die gültige logbedingung einzuhalten und sämtliche ermittelten variablen in 3 fache ausfertigung beim schriftführer abzugeben. damit ist ein für allemal auszuschließen dass einfache mitläufer oder "undercover gecapos" diesen cache loggen können.
es wurde festgehalten wer augenscheinlich NICHT mitgemacht hat und nur mit läufer war.

an dieser stelle möchte ich darauf hinweisen dass es lt. § 14. Abs.3 auch möglich ist diese angefallene schuld durch ablass zahlung (im allgemeinen abmahngebühr) zu tilgen.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(31.Jul.2009, 09:32 )rix69 schrieb:
(31.Jul.2009, 09:29 )Termite2712 schrieb: Vielleicht zur Klarstellung (um den Sinn des GECAPO-Caches nochmals hervorzuheben):
er dient nicht dazu, GECAPO zu werden, sondern solche zu erkennen/entlarven!
Und wer DAS noch nicht verstanden hat: zurück an den Start! Tongue Big Grin

Ich hab ihn gefunden! Den OberCAPO!
And the winner is:

TERMITE2712

Tongue Big Grin

Tja, Kollege, damit hast du dich soeben geoutet ... Cool
Macht nix - es gibt in absehbarer Zeit wieder ein Rudel und da kannst die Nachschulung machen Tongue Big Grin

p.s.: ich biete auch günstige Nachhilfestunden an Wink
(31.Jul.2009, 09:39 )mausbiber schrieb: an dieser stelle möchte ich darauf hinweisen dass es lt. § 14. Abs.3 auch möglich ist diese angefallene schuld durch ablass zahlung (im allgemeinen abmahngebühr) zu tilgen.

Dilberung? Cool
Zitieren
(31.Jul.2009, 09:39 )Termite2712 schrieb: Dilberung? Cool

nur wenn wirklich das EXTRA bestellt wird!

ansonsten obliegt es natürlich dem ausbildner die lokalität festzulegen.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
War echt eine nette Runde. Smile Könnte man wieder einmal machen, aber dann halt bei einem anderen Cache versteht sich Wink

(31.Jul.2009, 09:29 )Termite2712 schrieb: Es sind nun ALLE Teilnehmer befähigt, GECAPOs auszubilden/aufzudecken.

Hmmm, bekomm ich da jetzt auch ein Zertifikat für meinen Lebenslauf??? *g* Denke, dass das bei einem möglichen Jobwechsel sicher ein DICKER Pluspunkt wäre. Wink *gggg*

Tweezer
Zitieren
Werte Instruktoren, Adjutanten, Kolleginnen und Kollegen sowie Diplom-Sabotöööre,
ich danke allen für den interessanten, aufschlussreichen Exkurs durch die Höhen des Cacherlebens und die Tiefen der Gecapo.
Durch massiven Personaleinsatz ist es wieder einmal gelungen, den imaginären Feind derart zu verwirren, dass er es nicht wagte, sich öffentlich zu zeigen.
Jedoch, wehret den Anfängen, denn sie sind schon lange unter uns!

Für zukünftige Einsätze dieser oder ähnlicher Art ist eine gehörige Portion mehr Disziplin nötig, da es doch nicht angeht, dass sich ein Teileinsatzkommando selbständig und unerlaubt von der Kerntruppe enfernt und letztere unter den Augen Ihrer Majonäsität sooo lange auf das Wiedereintreffen der ersteren warten muss.

Andererseits könnte diese Aktion das Nachspielen einer typischen Verhaltensweise polizeilicher Organe sein, um sich in deren Handlungsmuster besser einfühlen zu können. In der einschlägigen Literatur über die Durchführung von Razzien habe ich dazu passend folgende Passage gefunden: "Ja, bei sowas samma schnell, 100 Mann und kein Befehl!"

Weiters sind noch deutliche Verbesserungen beim Chorsingen erforderlich, um die Glaubhaftigkeit der Truppe zu erhöhen, sonst hat die Zusammenarbeit ja hervorragend geklappt.

Danke an alle TeilnehmerInnen
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
(31.Jul.2009, 11:36 )alex.of.austria schrieb: Werte Instruktoren, Adjutanten, Kolleginnen und Kollegen sowie Diplom-Sabotöööre, ....

Na siehst - das mit einem Brodogoll ist ja gar nicht so schwer Wink

Vergisst du eh nicht, ein Nachbesprechungsevent einzureichen, bei dem es dann auch die endgültige Fassung des Brodogolls gibt? Cool
Zitieren
(31.Jul.2009, 09:52 )mausbiber schrieb:
(31.Jul.2009, 09:39 )Termite2712 schrieb: Dilberung? Cool

nur wenn wirklich das EXTRA bestellt wird!

Ich will Euch in Eurer Euphorie nicht stören, ABER ...........sorry! TongueTongueBig GrinBig Grin

[Bild: 2664307.jpg]
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
(31.Jul.2009, 14:15 )JollyJoker schrieb: Ich will Euch in Eurer Euphorie nicht stören, ABER ...........sorry! TongueTongueBig GrinBig Grin

Tatsächlich eine runde Sache... Angel
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
(31.Jul.2009, 09:39 )Termite2712 schrieb: Dilberung? Cool

Wie die eingebauten Maßzahlen dieses Plauder-Theaters unzweifelhaft beweisen, trage ich noch immer den virtuellen BabySchnuller im Mund. Mangels der Existenz eines typischen Langenscheidt "AustrianGeocaching <-> Deutsch" bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob ich die Verwendung dieses unglaublich oft auftretenden Ausdrucks ausreichend korrekt verstehe. Beim ersten Lesen dachte ich ja sogar noch, es hätte was mit dem bekannten Büro-"Dilbert" zu tun... Wink

Mittlerweile habe ich einen relativ starken Verdacht mit einigermaßen klar umrissener Deutung. Trotzdem... zusätzlich zur zu beseitigenden Unsicherheit würde mich auch die etymologische Herkunft desselben interessieren. Ich bitte die geschätzte Gemeinschaft der alten Hasen... äh... Dosenschnüffelschweine um entsprechende Aufklärung.

Etwas simpler formuliert: "Wooooos haaaaßt des genau ?"

.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
...die Umschreibung eines Besuches des Türkischen Lokales DILBER.
Zitieren
(31.Jul.2009, 16:00 )richi_rich schrieb: ...die Umschreibung eines Besuches des Türkischen Lokales DILBER.

Naja - ein bisserl mehr ist es schon Wink Stichwort EXTRA Big Grin Heart Cool
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
(31.Jul.2009, 16:08 )Stegi schrieb:
(31.Jul.2009, 16:00 )richi_rich schrieb: ...die Umschreibung eines Besuches des Türkischen Lokales DILBER.

Naja - ein bisserl mehr ist es schon Wink Stichwort EXTRA Big Grin Heart Cool

Das EXTRA gibt es aber nur manchmal und ist meistens schon vorreserviert.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
(31.Jul.2009, 16:13 )alex.of.austria schrieb:
(31.Jul.2009, 16:08 )Stegi schrieb:
(31.Jul.2009, 16:00 )richi_rich schrieb: ...die Umschreibung eines Besuches des Türkischen Lokales DILBER.

Naja - ein bisserl mehr ist es schon Wink Stichwort EXTRA Big Grin Heart Cool

Das EXTRA gibt es aber nur manchmal und ist meistens schon vorreserviert.

Wie man an dem Foto oben sehen kann Big Grin
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
also echt... die muss dich über alles lieben! dass sie sich sogar deinen namen auf ihren hintern tätowiert... wobei...es könnte auch heißen dass du ihr auf den selbigen gehst? Big Grin Big Grin
(31.Jul.2009, 15:46 )Lachwurzn schrieb:
(31.Jul.2009, 09:39 )Termite2712 schrieb: Dilberung? Cool

Wie die eingebauten Maßzahlen dieses Plauder-Theaters unzweifelhaft beweisen, trage ich noch immer den virtuellen BabySchnuller im Mund. Mangels der Existenz eines typischen Langenscheidt "AustrianGeocaching <-> Deutsch" bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob ich die Verwendung dieses unglaublich oft auftretenden Ausdrucks ausreichend korrekt verstehe. Beim ersten Lesen dachte ich ja sogar noch, es hätte was mit dem bekannten Büro-"Dilbert" zu tun... Wink

Mittlerweile habe ich einen relativ starken Verdacht mit einigermaßen klar umrissener Deutung. Trotzdem... zusätzlich zur zu beseitigenden Unsicherheit würde mich auch die etymologische Herkunft desselben interessieren. Ich bitte die geschätzte Gemeinschaft der alten Hasen... äh... Dosenschnüffelschweine um entsprechende Aufklärung.

Etwas simpler formuliert: "Wooooos haaaaßt des genau ?"

.

"dilber" ist ein lokal an der U6 station jägerstraße. ein türkisches lokal das sehr gutes essen und auch gutes fassbier bietet. als "extra" hat sich (irgendwo gibts noch bilder davon) eine junge bedienungs dame etabliert, weil termite behauptet hat dass er sie EXTRA für uns bestellt hat, was sich im nachhinein natürlich als haltlos heraus gestellt hat. weiters wird dieses lokal gerne genommen weil es in der nähe des wohnortes von zwei cachern (termite und abrasax... zweiterer glaub ich hat schon einen meldezettel ausgefüllt) ist. es wird trotzdem sehr gerne von vielen angesteuert, weil es durch U-bahn nähe, freundliches personal (er läßt viele blödheiten zu....z.b operationen am offenen gps), gutem essen und ab und zu mit extra besonders hervorsticht....
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
Keine falsche Bescheidenheit!

a) es war auch bereits 3 x Eventlokal des berühmt-berüchtigten Dönerstages (2008, 2008 und 2009)
b) unzählige male der Treffpunkt für diverse kleinere "Privatevents" mit Themen wie z.b.
- Vermessungsjackenübergabe
- Akkuladegeräte (natürlich nur mit LCD-Display Wink)
- Zeckenbekämpfung
- diverse Akkuphilosophenabende
- meet and greet Cachers from Slovakia
- ...

Und das Extra war natürlich mei Extra.
Genauso wie das Extra des letzten Dönerstages (die man hier ein klein wenig erkennen kann - falls sich noch wer erinnern kann Cool)
Zitieren
(31.Jul.2009, 16:13 )alex.of.austria schrieb: vorreserviert

Wenn wir schon Worte raten:

Was genau ist vorreservieren? Ein Pläonasmus?
Zitieren
(31.Jul.2009, 18:00 )Termite2712 schrieb: Keine falsche Bescheidenheit!

a) es war auch bereits 3 x Eventlokal des berühmt-berüchtigten Dönerstages (2008, 2008 und 2009)
b) unzählige male der Treffpunkt für diverse kleinere "Privatevents" mit Themen wie z.b.
- Vermessungsjackenübergabe
- Akkuladegeräte (natürlich nur mit LCD-Display Wink)
- Zeckenbekämpfung
- diverse Akkuphilosophenabende
- meet and greet Cachers from Slovakia
- ...

Und das Extra war natürlich mei Extra.
Genauso wie das Extra des letzten Dönerstages (die man hier ein klein wenig erkennen kann - falls sich noch wer erinnern kann Cool)

Und das alles kannst du natürlich in den Protokollen unseres Herrn Projektleiters (A.O.A) nachlesen! Tongue Big Grin

Sehr interessante Lektüre kann ich nur empfehlen!

und wennst sie gelesen hast sagst mir, wo sie sind, würds auch gern mal sehen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: