Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netbook
#1
Suuper - mein neues Netbook nebst USB-Webstick funktioniert.
Sitze hier gerade schön im Biergarten und surfe durchs Forum usw.
Da steht ja Cachewochenenden mit topaktuellen Liesdings nichts mehr im Wege Smile
Zitieren
#2
sofern GC online bleibt sag ich da nur!!!!!!! ;-)
Zitieren
#3
(06.Jul.2009, 18:27 )Alferic schrieb: Suuper - mein neues Netbook nebst USB-Webstick funktioniert.
Sitze hier gerade schön im Biergarten und surfe durchs Forum usw.
Da steht ja Cachewochenenden mit topaktuellen Liesdings nichts mehr im Wege Smile

Grauliere! Nicht nur wegen der Neuanschaffung sondern auch, weil Du in einem Garten sitzen kannst ohne nass zu werden. Cool
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#4
Feine Sache so ein mobiles Internetz ... gell?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#5
Wollte ich eigentlich schon immer haben, war aber bisher zu teuer.
Aber mit einem Netbook und discount-Tarifen von Hofer und ALDI kaynn man nsich das leisten
Zitieren
#6
(06.Jul.2009, 18:31 )howc schrieb: sofern GC online bleibt sag ich da nur!!!!!!! ;-)
Ganz im Gegentum. Da rennt ja Gehsack drauf. Damit bist du dann wirklich unabhängig von allem. Außer einer Steckdose. Wink
(06.Jul.2009, 19:21 )Alferic schrieb: Wollte ich eigentlich schon immer haben, war aber bisher zu teuer.
Aber mit einem Netbook und discount-Tarifen von Hofer und ALDI kaynn man nsich das leisten
Welches ist es denn bei dir geworden?
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#7
(06.Jul.2009, 19:21 )Alferic schrieb: Wollte ich eigentlich schon immer haben, war aber bisher zu teuer.
Aber mit einem Netbook und discount-Tarifen von Hofer und ALDI kaynn man nsich das leisten

mich würden deine leistungsdaten auch brennend interessieren, hast du auch einen gps usb stick in verwendung bzw. was für einen vertrag mit einem netzbetreiber,...?

ich suche schon etwas länger und stehe vor der wahl einen neuen pda oder zusätzlich zu meinem alten ein netbook zu kaufen.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#8
Als Netbook, hab ich was vernünftiges genomme, das MSI U115 (499.-) - Vorteile: kein Spiegeldisplay, somit auch outdoor einsetzbar und Betriebszeit von rund 8 h, denn im Wald gibt´s ha so wenige Steckdosen
Ich hab mir den Yess-USB-Stick (Hofer) gekauft und werde die Vertragssoption wählen für 5 € je GB ohne Grundgebühr
und für die Touren in Deutschland hab ich den Medion-Vetrrag von ALDI: 1,99 € für 24 h (nicht kalendertag!)
Zitieren
#9
Klingt toll!

Wie ist das eigentlich mit den Internet-USB Sticks - stört das Zeugs net auf dem kleinen PC wenn es außen angesteckt ist? Gibts da keine besseren Lösungen (intern, flexibler, ...). Ich fand die alten USB Modems mit Kabel da ja fast besser?!?
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#10
bei den meisten sticks ist ein kurzes usb verlängerungskabel dabei dann ist es nicht anders als den usb modems, nur etwas kleiner Wink
denn yess stick vom hofer kann ich auch sehr empfehlen, ist nicht gelockt d.h. funktioniert mit einer jeden sim, hab im moment eine b-free datensim mit 1GB für ein jahr drinnen, das reicht für mich schon seit 9 monaten
Zitieren
#11
Es gibt auch einige Netbooks, die das UMTS-Modem eingebaut haben, Du musst also nur die SimCard reinsachieben
Zitieren
#12
Danke für die Infos - vll werd ich ja irgendwann auch nochmal netbook besitzer. Ich hätts ja gern, aber als Spielerei ists mir noch zu teuer, und dann müßt ich noch ein Trumm mehr herumschleppen Smile
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#13
(06.Jul.2009, 22:54 )Vicente23 schrieb: Danke für die Infos - vll werd ich ja irgendwann auch nochmal netbook besitzer. Ich hätts ja gern, aber als Spielerei ists mir noch zu teuer, und dann müßt ich noch ein Trumm mehr herumschleppen Smile

Leider ist (wie immer) die Anforderung "Trumm" mit "zu teuer" gegensätzlich, aber im Prinzip gibt es die Ideallösung bereits: heißt "Sony Vaio P" und bietet um ein halbes Kilo mit winzigsten Ausmaßen bei >6 Stunden Akkudauer eine sehr gute (ächz) Vista-basierende Plattform.

HSDPA und GPS ist eingebaut und 1600x768 Bildschirmauflösung ist fast mehr, als mein Auge auf dem kleinen Display schafft und die Geschwindigkeit ist mit ein bißchen Tuning äußerst akzeptabel. Zumindest für mich ist es seit ein paar Monaten die Endlösung, auf die ich schon lange gewartet hatte. Aber natürlich schmerzt der Preis, auch wenn "3" die HW mit 500 Euro sponserte - am Ende zahlt man das eh über die monatlichen Kosten. Wenigstens gibt's bei denen in ein paar Ländern keine Daten-Roaming-Kosten, daher z.B. in Italien oder England Cachevergnügen ohne Ende... ;-)



_____________________________________
Wenn das Finden von Caches auf anderen Planeten unmöglich ist,
auf unserem ist es auch nicht leicht.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#14
Also ich will mein "Trumm" nicht mehr missen. Ich hab einen MSI U100. Also erste Generation. 160GB Platte aber kein SSD Cache. Damit schaft er nur 1,5 Stunden. Drum brauch ich doch hin und wieder eine Steckdose. Hab aber jetzt mal einen Adapter fürs Auto angeschafft, damit kann ich ihn immer wieder füttern.

Es ist so schön wenn du nach Hause kommst und du musst nicht loggen, weil das alles schon erledigt ist. Smile
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#15
welche netbooks sind denn so "ok"???
gibts da nonos? oder gibts da highlights?
welches würdet ihr nehmen? was sind so die besten akku zeiten?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#16
MSI Wind funktionieren gut uns sind erschwinglich.
Wenn ich mal reich wäre dann würde ein Vaio ins Haus kommen. Wobei ins Haus hier nicht so ganz stimmt ins Feld würde eher passen. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#17
Ich bin mit meinem Acer One total zufrieden und würde ihn mir auch wieder zulegen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#18
Du solltest auf jeden Fall auch folgendes achten:
kein Spiegeldisplay (ist inddor ganz nett, weil besserer Kontrast, aber Outdoor bei Lichteinstrahlung nicht mehr lesbar)
lange Akkulaufzeit.

Diese Bedingungen erfüllen u.a.:
Acer Aspire one D150
ASUS EEE PC 1000HE
HP Mini 2140
MSI Wind U110
MSI Wind U115
Samsung N110 Anynet
Zitieren
#19
Schön! Bin gerade auf Dienstreise. Mein Chef fährt und ich sitz auf der Rückbank und mach sinnvolle sachen, wie z.B. im Forum surfen, statt einfach n ur aus dem fenster zu schauen
Zitieren
#20
(07.Jul.2009, 11:51 )Alferic schrieb: Du solltest auf jeden Fall auch folgendes achten:
kein Spiegeldisplay (ist inddor ganz nett, weil besserer Kontrast, aber Outdoor bei Lichteinstrahlung nicht mehr lesbar)
lange Akkulaufzeit.

Diese Bedingungen erfüllen u.a.:
Acer Aspire one D150
ASUS EEE PC 1000HE
HP Mini 2140
MSI Wind U110
MSI Wind U115
Samsung N110 Anynet

ahhh danke!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Netbook und Navigation yeolino 12 3.771 16.Sep.2009, 22:56
Letzter Beitrag: Defenseless
  DER Netbook Test Schnuffls 6 2.116 22.May.2009, 14:38
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: