Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hiiiiiiilfe!
#21
da fällt mir ein guter alter film mit adriano celentano ein: gib dem dem affen zucker. Rolleyes
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#22
(07.Jul.2009, 07:15 )squidward_sandy schrieb: unser problem: die angesprochene virtuelle maschine, die zuerst auf den pda muss...wir haben win mobile 6 drauf, nur finden wir dauernd nur verweise auf pocket pc 2003...können wir das auch verwenden?

Hallo Ewings Cool!

erstens: niemand muß die komplette EWE-virtuelle Maschine auf den PPC knallen, es genügt sich die (gegenüber der Vollversion sogar um einige Bugs bereinigte) ewe.dll von hier zu holen und ins Cachewolf-Verzeichnis zu kopieren - Fertisch - CW läuft.
ewe.dll.zip

zweitens: Ab WinMob5.0 und jünger sollte man die "Pocket PC 2003"-Version verwenden (angebl. weil Win5.0 im Jahr 2003 erschien).
Die aktuelle CW-Versionen (Nightly Builds) könnt ihr von hier ziehen (beim 1.Mal auch die Datendatein, ansonsten immer nur die "Pocket PC" neu bzw. "Windows..", falls ihr denn CW auch am PC habt):
Nightly Builds
Zitieren
#23
Jedenfalls wärs nett wenn der FredOwner am Ende irgendwann ein Statement abgibt, für was er sich entschieden hat ;-)
Zitieren
#24
ich verwende zum cache mal den oregon eh klar, mit GSAK auf dem rechner.
weiters hab ich den iPod touch der sehr gute software fürs cachen bietet. (nicht mal die von groundspeak)
und zwar igeocacher. dort bekommst du !beliebig! viele caches drauf die du in bis zu 5 gruppen einteilen kannst.
parallel dazu habe ich das programm GCBuddy. das ist ein programm fürs cachen mit multis. variablen von A-Z welche du in JEDER form in den einzelnen wegpunkten verwenden kannst. arbeitet direkt mit igeocacher (liesdings) zusammen.

solltest du ein iphone haben, hast du zu den caches auch noch online alle bilder des caches drauf.

seitdem habe ich keinen papier ausdruck mehr benötigt. aber geht halt nur wenn du ein iphone oder einen ipod touch hast.

für weitere infos machen wir doch jederzeit gerne einen dilber event Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#25
(07.Jul.2009, 10:21 )pupSino schrieb: da fällt mir ein guter alter film mit adriano celentano ein: gib dem dem affen zucker. Rolleyes

[Bild: smilie_tier_50.gif]
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#26
(07.Jul.2009, 07:24 )rix69 schrieb: So und dann das allergeilste, was ich im Moment hauptsächlich verwende ist GCz! Einziger Nachteil man braucht Internet, aber bietet unzählige Suchmöglichkeiten, wenn dein PDA auch noch ein GPS hat, zeigt er immer die nähesten Caches an, man kann gleich Online loggen, funktioniert einfach super!
Schau dir das mal an und ich hoffe du findest das richtige für dich!
Die haben weiter entwickelt.

Es gibt einen Offlinemodus um den Roumingraubrittern zu entkommen und auch die Möglichkeit GPXen zu laden.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#27
(07.Jul.2009, 10:44 )mausbiber schrieb: ...hab ich den iPod touch

Wie verhält sich der zu einem PC? Sind die kompatibel? Kann man Daten einfach von PC auf EIpod überspielen? Hat er W-Lan? Wo kann man ihn kaufen und wo kauft man ihn am besten? Gibts da mehrere Varianten?
Fragen über Fragen...

Ich muß gestehen, daß ich schon länger mit einem iPod Touch liebäugle. Aber noch ist die Hemmschwelle zu groß, diese neue Welt zu betreten.
(07.Jul.2009, 11:04 )Kottan schrieb: ...Roumingraubrittern...

Wattn datt???
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#28
(07.Jul.2009, 11:19 )Stegi schrieb:
(07.Jul.2009, 10:44 )mausbiber schrieb: ...hab ich den iPod touch

Wie verhält sich der zu einem PC? Sind die kompatibel? Kann man Daten einfach von PC auf EIpod überspielen? Hat er W-Lan? Wo kann man ihn kaufen und wo kauft man ihn am besten? Gibts da mehrere Varianten?
Fragen über Fragen...

Ich muß gestehen, daß ich schon länger mit einem iPod Touch liebäugle. Aber noch ist die Hemmschwelle zu groß, diese neue Welt zu betreten.
(07.Jul.2009, 11:04 )Kottan schrieb: ...Roumingraubrittern...

Wattn datt???

du begibst dich mit dem kauf eines ipod von den fängen des monopolistischen tyranns microsoft in die freiheit der nonprofit organisation apple. das heißt im konkreten, dass der datentransfer von und zum ipod von einer überaus großen anzahl programmen verwaltet werden kann. sie ALLE heißen itunes und beziehen sämtliche informationen wieder von offenen plattformen, die uneingeschränkt der entwicklerwelt zugänglich sind. glücklicherweise hat diese vielfalt von plattformen wieder nur einen namen: istore.

was brauchst du mehr? jetzt hast du einen monopolisten. dann hast du apple.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#29
(07.Jul.2009, 10:44 )mausbiber schrieb: solltest du ein iphone haben, hast du zu den caches auch noch online alle bilder des caches drauf.

seitdem habe ich keinen papier ausdruck mehr benötigt. aber geht halt nur wenn du ein iphone oder einen ipod touch hast.

Setzen 5! Themaverfehlung!
Er hat ja gschrieben, dass er einen PDA mit Windows Mobile hat! Tongue
Zitieren
#30
(07.Jul.2009, 11:25 )pupSino schrieb: du begibst dich mit dem kauf eines ipod von den fängen des monopolistischen tyranns microsoft in die freiheit der nonprofit organisation apple. das heißt im konkreten, dass der datentransfer von und zum ipod von einer überaus großen anzahl programmen verwaltet werden kann. sie ALLE heißen itunes und beziehen sämtliche informationen wieder von offenen plattformen, die uneingeschränkt der entwicklerwelt zugänglich sind. glücklicherweise hat diese vielfalt von plattformen wieder nur einen namen: istore.

was brauchst du mehr? jetzt hast du einen monopolisten. dann hast du apple.

[Bild: smilie_happy_043.gif]
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#31
(07.Jul.2009, 11:33 )Stegi schrieb:
(07.Jul.2009, 11:25 )pupSino schrieb: du begibst dich mit dem kauf eines ipod von den fängen des monopolistischen tyranns microsoft in die freiheit der nonprofit organisation apple. das heißt im konkreten, dass der datentransfer von und zum ipod von einer überaus großen anzahl programmen verwaltet werden kann. sie ALLE heißen itunes und beziehen sämtliche informationen wieder von offenen plattformen, die uneingeschränkt der entwicklerwelt zugänglich sind. glücklicherweise hat diese vielfalt von plattformen wieder nur einen namen: istore.

was brauchst du mehr? jetzt hast du einen monopolisten. dann hast du apple.

[Bild: smilie_happy_043.gif]

stimmt schon, aber erstaunlichwerwiese (erfreulicherweise) funktioniert des zeugs im Gegensatz zu MS auch wirklich Big Grin

Wenn ich nur dran denk, was ich mit dem PDA mit WM5 herumgesch...n habe bis der cachewolf überhaupt läuft....und noch eine .dll da und noch ein .cab da, wo gehört jetzt was hin, scheiße zu wenig freier Speicher, welcher com port für Gps shit geht nicht, dann eben über blauzahn, usw...

Das alles kenn ich seit dem Apfel Gerät überhaupt nicht mehr. anklicken -> installiert sich selbst -> nutzen

So gesehen...... Smile
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#32
(07.Jul.2009, 10:46 )Stegi schrieb:
(07.Jul.2009, 10:21 )pupSino schrieb: da fällt mir ein guter alter film mit adriano celentano ein: gib dem dem affen zucker. Rolleyes

[Bild: smilie_tier_50.gif]

Wenns funktioniert ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#33
(07.Jul.2009, 12:56 )Tafari schrieb:
(07.Jul.2009, 10:46 )Stegi schrieb:
(07.Jul.2009, 10:21 )pupSino schrieb: da fällt mir ein guter alter film mit adriano celentano ein: gib dem dem affen zucker. Rolleyes

[Bild: smilie_tier_50.gif]

Wenns funktioniert ... Big Grin

ui. das ist dieselbe argumentskeule, die auch apfeljünger so gerne verwenden... Big Grin
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#34
(07.Jul.2009, 12:34 )Defenseless schrieb: stimmt schon, aber erstaunlichwerwiese (erfreulicherweise) funktioniert des zeugs im Gegensatz zu MS auch wirklich Big Grin

Wenn ich nur dran denk, was ich mit dem PDA mit WM5 herumgesch...n habe bis der cachewolf überhaupt läuft....und noch eine .dll da und noch ein .cab da, wo gehört jetzt was hin, scheiße zu wenig freier Speicher, welcher com port für Gps shit geht nicht, dann eben über blauzahn, usw...

Das alles kenn ich seit dem Apfel Gerät überhaupt nicht mehr. anklicken -> installiert sich selbst -> nutzen

So gesehen...... Smile

Was aber auch schon der einzige Vorteil wäre. Und die Nachteile hinsichtlcih kompatibilität wiegen da für mich schwerer....Jedenfalls erspart man ishc die .dll und .cab kopiererei indem man einfach ein legales Programm nutzt. Egal ob es Cachemate, GPX-sOnar oder sonst wie heißt ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#35
(07.Jul.2009, 11:25 )pupSino schrieb:
(07.Jul.2009, 11:19 )Stegi schrieb:
(07.Jul.2009, 10:44 )mausbiber schrieb: ...hab ich den iPod touch

Wie verhält sich der zu einem PC? Sind die kompatibel? Kann man Daten einfach von PC auf EIpod überspielen? Hat er W-Lan? Wo kann man ihn kaufen und wo kauft man ihn am besten? Gibts da mehrere Varianten?
Fragen über Fragen...

Ich muß gestehen, daß ich schon länger mit einem iPod Touch liebäugle. Aber noch ist die Hemmschwelle zu groß, diese neue Welt zu betreten.
(07.Jul.2009, 11:04 )Kottan schrieb: ...Roumingraubrittern...

Wattn datt???

du begibst dich mit dem kauf eines ipod von den fängen des monopolistischen tyranns microsoft in die freiheit der nonprofit organisation apple. das heißt im konkreten, dass der datentransfer von und zum ipod von einer überaus großen anzahl programmen verwaltet werden kann. sie ALLE heißen itunes und beziehen sämtliche informationen wieder von offenen plattformen, die uneingeschränkt der entwicklerwelt zugänglich sind. glücklicherweise hat diese vielfalt von plattformen wieder nur einen namen: istore.

was brauchst du mehr? jetzt hast du einen monopolisten. dann hast du apple.


unglaublich wie sich gerüchte halten....

derzeit ist es so dass du die daten über w-lan einfach draufspielst.
gcbuddy stellt dabei über deinen webbrowser einen ordner zur verfügung in dem du einfach deine files hinauf lädts.

und wie defensless schon sagte.... bei apple funktioniert die schose.... was man bei ms nicht so behaupten kann, nun ja vielleicht doch wenn du den treiber, den entsprechenden regedit eintrag oder sonstigen firlefanz hast.

@stegi: ein mac dilber event ist scheinbar dringendst von nöten!!!! also dann beim dilber
Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#36
(07.Jul.2009, 11:19 )Stegi schrieb:
(07.Jul.2009, 11:04 )Kottan schrieb: ...Roumingraubrittern...

Wattn datt???

Roamingraubritter meint er. Blush

Die Zeit ist reif für eine Outdoorveranstalltung wo wir alle unser Spielsachen mal in der freien Wildbahn herzeigen und vergleichen können.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#37
JAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#38
(07.Jul.2009, 15:11 )Kottan schrieb: ...Outdoorveranstalltung wo wir alle unser Spielsachen mal in der freien Wildbahn...

Wie wärs mitn Dilber???
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#39
Des is net outdoor, Stegi..... Tongue
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#40
man kann aber auch draußen sitzen!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: